Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Asus P5B Deluxe mit E6320 Übertakten... (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/48752-asus-p5b-deluxe-mit-e6320-uebertakten.html)

DrDark 14.05.2007 14:42

Asus P5B Deluxe mit E6320 Übertakten...
 
hi,erstmal hallo an alle user hier im board :-D ...

hab damal ne frage und zwar bin schon seit einigen tagen auf der suche nach einer richtigen FAQ wie man den E6320 mit dem P5B Deluxe übertakten kann,finde aber nichts :inflames:
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
der speicher den ich habe ist 2 x 1Gb 800er von Kingsten mit (5-5-5-18).

währe echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet ,mit mein winchester war es einfacher zu übertakten als mit diesem E 6320 ,zumindest weil jeder was anderes erzählt wie man es machen muss.

achso er sollte natürlich soweit wie möglich getaktet werden das er stabiel läuft und nicht zu heiss wird.
sage schon schonmal danke im vorraus :-P ...

cu Dr.Dark

redilS 14.05.2007 15:11

AW: Asus P5B Deluxe mit E6320 Übertakten...
 
-[URL="http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41"]P5B Deluxe Tutorial[/URL]-

Nimm aber für den Anfang folgende Einstellungen für den Speicher:

Speicherteiler 1:1 (FSB und Speicher synchron)

CAS# Latency => 5
RAS# To CAS# Delay => 5
RAS# Precharge => 5
RAS# Active to Precharge => 18
Write Recovery Time => 6
TRFC => 42
TRRD => 12
Rank Write to Read Delay => 12
Read to Precharge Delay => 12
Write to Precharge Delay => 12
Static Read Control => disable

Wenn Du dann das Maximum für Deine CPU gefunden hast, kannst Du anfangen, mit...
Write Recovery Time = 4 - 6
TRFC = 35 / 42
TRRD => 10 - 12
Rank Write to Read Delay => 10 - 12
Read to Precharge Delay => 10 - 12
Write to Precharge Delay => 10 - 12

...zu testen.

Gruss,
redilS

DrDark 14.05.2007 15:35

AW: Asus P5B Deluxe mit E6320 Übertakten...
 
hi,thx für den link -[URL="http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41"]P5B Deluxe Tutorial[/URL]- aber ich kann kein stück englisch und die übersetzung hört sich ein wenig durcheinander an deswegen frage ich lieber nochmal nach einer deutschen schritt für schritt anleitung für doofe :-D ...

cu DrDark


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.