Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/49332-asus-p5w-dh-vcore-laesst-fest.html)

GBBBS 31.05.2007 14:19

Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen
 
Hallo,

cpu-z zeigt mir leider immer wieder den selben wert an bei voltage.
habe ihn aber bei 1.3 eingestellt bzw ganz leicht darüber, trozdem zeigt er immer wieder 1.288 an.
Wollte ja den e4300 takten von daher die frage

Andydeluxe 31.05.2007 14:45

AW: Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen
 
Also Asus boards brauchen im Bios immer etwas mehr Spannung. Bei mir ist es so das, dass Board gut 0,05V Undervoltet. Also wenn ich im Bios 1,30V einstelle kommen unter Windows nur 1,25V und weniger raus. Außerdem wirst du den wert den du im Bios einstellst nicht im Windows auch so haben da die Spannung immer leicht Schwankt also liegen deine 1,288V volkommen im Toleranz bereich.

GBBBS 31.05.2007 15:33

AW: Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen
 
Ja schon, aber es wird doch genau darauf hingewiesen beim übertakten das man wirklich nur minimal den vcore höher stellen sollte. wenn das mobo das falsch anzeigt macht mir das schon bange :D werde aber mal leicht hochsetzten :-)

GBBBS 31.05.2007 17:49

AW: Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen
 
So kurzes update


Habe Prime jetzt ca 2 stunden laufen, temp bewegen sich laut coretemp 0.94 bei 50 für beide kerne unter last.

9x333 also 3ghz bei 1:1 speicher
vcore ist bei 3.250v also standard.
Hoffe das alles gut geht ^^

Andydeluxe 01.06.2007 14:41

AW: Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen
 
Deine Vcore ist bei 1,325V wenn du wirklich 3,250V hättest, hättest du jetzt keine CPU mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.