Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   wie hoch übertakten? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/50130-wie-hoch-uebertakten.html)

>>The_Rock<< 26.06.2007 23:21

wie hoch übertakten?
 
[SIZE=4]HI ![/SIZE]

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem übertakten, wollt mal wissen was ich aus meiner Hardware rausholen kann ( Wie hoch ich die takten kann ). Am besten auch Tipps geben, wie ich das umsetzen kann :D dowloads links usw.

bin über jeden Beitrag dankbar

[SIZE=3][B]Systeminformationen:[/B][/SIZE]

Zusammengefasst:

Mainboard: Asus A8V-deluxe Sockel 939
CPU: AMD Athlon 64 3200+ Winchester boxed
Speicher: 2 GB Kingston HyperX dual Speicher
Grafik: ATI X850XT mit Zalman VF900-Cu Kühler


MfG

>>The_Rock<<

Stöhnie 26.06.2007 23:29

AW: wie hoch übertakten ?
 
Moin,

[URL="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086"]Hier hast du Lesestoff[/URL].

Gruss

Bad Blade 27.06.2007 01:56

AW: wie hoch übertakten ?
 
HI,
wenn wir schreiben, dass wir ein paar Informationen zu dem System brauchen, meinten wir damit doch keine 100 Seiten^^

Wenn du schreibst, welche komponenten eingebaut sind und was du verändert hast an den Einstellungen reicht das vollkommen hin.

So einen langen Beitrag zu lesen und sich dann das wichte raussuchen zu müssen macht auch keinen Sinn und Spaß.

Ansonsten kann man immer nur das gleiche sagen. Jede Hardware ist anders. Du musst dich in langsamen schritten an das maximum herantasten. Wird das System unstabiel erhöhe die vcore in kleinsten schritten. Und immer wieder mit prime95 auf stabilität testen.

ür die Grafikkarte trifft das gleiche zu. nur testet du das am besten mit 3dmark.

Ich editir mal schnell deinen Thraed, damit es übersichtlicher wird.

Gruß
Alex

vcmob 27.06.2007 07:23

AW: wie hoch übertakten ?
 
Hi,