Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   P5N-E SLI ununterbrochener Piepston (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/51345-p5n-e-sli-ununterbrochener-piepston.html)

mosjka1 27.08.2007 15:36

P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
Wer weiss was dieser Piepston bedeutet. Ein ununterbrochener Piepston... pieeeeeeeep! :D

kanonenfutter 27.08.2007 15:44

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
Interessant wäre wie dein restl. sys aussieht. Seit wann kommt der ton (plötzlich einfach so, oder nachdem du was am pc geändert hast)?
Passiert sonst was mit dem PC (bootet er trotzdem, zeigt der monitor irgendwas?)

mfg kanonenfutter

mosjka1 27.08.2007 16:02

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/overclocking-tweaking-tuning-ubertakten/48327-core-2-duo-overclock.html[/URL]

...mein System ist lange mit diesen Einstellungen stabil gelaufen. Dann hab ich es etwas runtergetacktet. Nachdem ich dann wieder hochtakten wollte...bekomme ich diesen Piepston.

Monitor bleibt schwarz! Das System bootet nicht. Erst wenn ich resete und das System runtertakte, läuft es wieder. Könnte sein, das ein Ram seinen Geist aufgegeben hat? Obwohl, mit Standarteinstellung läuft das System 1a.:confused:

kanonenfutter 27.08.2007 16:10

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
Bist du sicher das der ton vom mainboard kommt - oder könnte der auch vom NT sein?

mosjka1 27.08.2007 19:05

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
[quote=kanonenfutter;505385]Bist du sicher das der ton vom mainboard kommt - oder könnte der auch vom NT sein?[/quote]

...der Ton kommt sicherlich vom MB. Denn Netzteil habe ich vor kurzem durch Bquit ersetzt. Hat den jemand eine Code Tabelle für die diversen Piepstöne für das Asus MB?

dr_Cox 28.08.2007 06:32

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
Für das Board kenne ich keine extra Tabelle, aber die Bios beep codes von Phoenix-Award sind ja einheitlich:
[URL="http://bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm"]Award und Award/Phoenix BIOS - Fehlersignale (Beep Codes)[/URL]

LG

mosjka1 28.08.2007 07:54

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
[quote=dr_Cox;505539]Für das Board kennen ich keine extra Tabelle, aber die Bios beep codes von Phoenix-Award sind ja einheitlich:
[URL="http://bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm"]Award und Award/Phoenix BIOS - Fehlersignale (Beep Codes)[/URL]

LG[/quote]

Vielen Dank für den Link!

Ich denke, es sind doch die Speicher.[B]

1x lang[/B] Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

dr_Cox 28.08.2007 08:08

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
Naja, ganz bis zum Ende lesen bitte:
[quote=mosjka1]Ein ununterbrochener Piepston... pieeeeeeeep![/quote]
[quote=bios-info.de][B]Dauerton[/B] Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.[/quote]

Kann also genauso gut die Grafikkarte sein.
Zuerst würde ich den Speicher durchtesten (Riegel einzeln laufen lassen -> Ausschlussverfahren) und dann die Grafikkarte.

LG

kanonenfutter 28.08.2007 08:35

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
Da fällt mir ein, dass bei mir dieser Ton auch schon mal kam - damals hatte ich nach umbauten vergessen die graka wieder an strom anzuschließen...

mfg

mosjka1 03.09.2007 13:43

AW: P5N-E SLI ununterbrochener Piepston
 
FEHLER ENTDECKT!!!!

Ein Riegel hat den Geist aufgegeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.