Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Grenze beim Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/54105-grenze-beim-uebertakten.html)

razzer 02.01.2008 01:21

Grenze beim Übertakten
 
Ich Leute, wollte mal fragen wie viel mehr ich noch aus meiner 6600LE rausholen kann. Hab die bereits ein wenig übertaktet, möchte aber noch weiter gehen. Mein Prob: Ich hab angst, dass die Grafikkarte kaputt gehen könnte. Habs mit Riva Tuner gemacht.

Hab den GPU Clock von 300 MHZ auf 357MHZ gehoben und den Memory Clock von 400MHZ auf 468 MHZ.

Also wie viel mehr geht da noch und ist es vernünftig weiter zumachen?

alkonbrothers 02.01.2008 03:59

AW: Grenze beim Übertakten
 
Die Grenze musst selber finden.. AtiTool kann Dir dabei helfen.
Probier bissl rum und dann kauf ne Neue.. Deine Karte ist einfach zu alt, als dass mehr Takt noch was reißen würde.

Achte auf die Temperaturen

Uwe64LE 02.01.2008 08:07

AW: Grenze beim Übertakten
 
[quote=razzer;527795]und ist es vernünftig weiter zumachen?[/quote]
Nein. Du solltest prinzipiell die Finger davon lassen!

Deine Frage nach einer "Grenze" verdeutlicht, dass du vor der Erstellung deines Threads überhaupt keine Zeit und Mühe dafür verwendet hast, dich prinzipiell erstmal mit den Grundlagen von OC zu beschäftigen.

Außerdem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, eine 6600LE übertakten zu wollen.
Die Karte ist gut für Office, Internet etc, aber überhaupt nicht zum Zocken geeignet. Dies änderst du auch nicht durch irgendwelche Eingriffe.

Willst du Zocken, kauf dir eine entsprechende Grafikkarte. Ansonsten betreib die LE innerhalb ihrer Spezifikationen und mach sie nicht kaputt. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.