Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Core2Quad Q9550 übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/61757-core2quad-q9550-uebertakten.html)

philantrophy8455 07.10.2008 14:38

Core2Quad Q9550 übertakten
 
Wie hoch liesse sich die oben genannte CPU übertakten???
[URL="http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2717"]System[/URL]
Also total gefahrlos das nix durchbrennt???

Bad Blade 07.10.2008 14:52

AW: Core2Quad Q9550 übertakten
 
HI
[url=http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php]ocwiki [OCWiki][/url]

Und bitte auch mal die Suchfunktion benutzten. Dann hättest du lesen können, dass dir das niemand genau sagen kann. Lese dich erst mal in das ganze Thema ein. Oben der Link ist sehr gut dafür.

Gruß
Alex

Exit 07.10.2008 14:57

AW: Core2Quad Q9550 übertakten
 
[quote=philantrophy8455;577205]Wie hoch liesse sich die oben genannte CPU übertakten???
[URL=\"http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2717\"]System[/URL]
Also total gefahrlos das nix durchbrennt???[/quote]

Na definitiv auf 2,83GHz!

Dann brennt auch nichts durch.

Ansonsten mal wieder der Hinweis darauf, dass jede CPU anders ist - und man somit keine pauschalen Aussagen machen kann. 3GHz sollten auf jeden Fall gehen - mehr warscheinlich auch - aber was definitives kann Dir da keiner sagen.

Dein Ram ist erstmal für nen max. Speichertakt und damit auch FSB von 400MHz ausgelegt. Das wären 3,4GHz (8,5*400MHz) und das könnte mit schlechter Kühlung schon zuviel des guten sein. Da auch nur "Intel zertifizierter Kühler" dabei steht, wird es dies wohl schon sehr eng werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.