Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   GTX295 Untertakten/Kühlen für weniger Abwärme (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/71738-gtx295-untertakten-kuehlen-fuer-weniger-abwaerme.html)

mekz77 13.08.2009 14:38

GTX295 Untertakten/Kühlen für weniger Abwärme
 
Guten Tag,

Ich habe eine Frage ob es möglich ist meine gtx295 zu untertakten während ich im 2d modus bin?

Ich will die Grafikkarte so kühl machen wie es nur geht da der ganze PC-Raum ansonsten vom Computer innerhalb von 1 Stunde an 2° gewinnt.

--- oder wäre es vielleicht möglich die Kühlung zu verbessern ohne auf Wakü umzusteigen?

Hat da jemand eine Idee wie ich dieses Vorhaben bewerkstelligen kann?

Danke

Gruß
mekz

Peacemaker_bin 13.08.2009 14:40

AW: GTX295 Untertakten/Kühlen für weniger Abwärme
 
Mit Rivatuner geht das, damit die Karte im Idle untertaktet wird. Gibt eine Menge TuTs dazu, im YouTube gibts auch ein Video dazu.

DaKarl 13.08.2009 14:54

AW: GTX295 Untertakten/Kühlen für weniger Abwärme
 
[quote=mekz77;635102]
--- oder wäre es vielleicht möglich die Kühlung zu verbessern ohne auf Wakü umzusteigen?
[/quote]
Naja viel nützen wird es nicht, die Kühlung zu verbessern wenns nur nur um die Zimmertemperatur geht.
Die Karte bleibt dadurch vielleicht etwas kühler, aber die Wärme wird ja trotzdem an die Umgebung abgegeben, nur eben besser ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.