Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/83018-hilfe-inferno-katana-4-gb-geht.html)

chaos0201 17.08.2011 20:08

HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
[INDENT][INDENT]Hallo,

ich habe das Inferno Katana von Foxconn mit nem i5-750 übertaktet auf 3,2
Speicher: Gskill ddr 1600 2x 2 gb.

Bis jetzt lief alles, deshalb habe ich mir auch noch 2 riegel der gleichen marke und der gleichen art gekauft.
Jetzt wo ich die 2 neuen riegel mit reinmache, startet meim PC nur noch wenn ich das bios auf die grundeinstellung zurücksetzte und den prozessor nicht übertakte!!!
Woran kann das liegen??
Timings 9 9 9 24 74 2t
bei cpu z stehen die alten reigel als[IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zunge.gif[/IMG]C3 10700H 667MHZ
und bei den neuen steht: pc3 12800 800MHZ
Obwohl ich bei alternate die gleiche produktnummer eingeben habe wie die bestellung von vor 2 jahren.
und wenn ich die neuen riegel ohne die alten einsetzte kann ich die cpu auch nicht übertakten und erhalte wieder den fehlercode :test base 512kb memory.Adjust policies and cache first 8[B]MB. Set stack.

Bitte kann mir einer sagen was das ist???

[/B]Bitte um Hilfe!!! [/INDENT][/INDENT]

Mother-Brain 17.08.2011 20:16

AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
Mehr RAM-Riegel =Mehr arbeit für den Prozessor, oftmals muss die QPI/VTT angehoben werden, weil der Speicherkontroller natürlich mehr beansprucht wird, als wenn nur zwei Riegel verbaut sind.

MfG

chaos0201 17.08.2011 20:19

AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
Und was heißt das jetzt genau?? in der seite hier wurde das board mal getestet mit screenshots.
kannst du da mal fruendlicher weise mal schauen und mir sagen was ich wo einstellen kann das der läuft auch auf 3,2 ghz?
danke

hier der link, die timings sind auch so wie bei mir
[URL]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/foxconn_inferno_katana_gti/s04.php[/URL]

Mother-Brain 17.08.2011 20:30

AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
Jeder Prozessor ist ein Unikat, und wenn du selbst nicht weist, was du einstellen musst, dann solltest du dich erst einlesen... ein einfaches erhöhen von Spannungen kann gerne mal zu dem Tod des Prozessor führen.... ich werde dir dahingehend als nicht helfen können.
Es kann auch gut sein, dass der Prozessor es GAR NICHT schafft.. und du noch so viel umstellen kannst... du niemals 4 RAM Riegel mit 3,2GHz betreiben kannst.... das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

poloniumium 17.08.2011 20:36

AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
zudem kann der hersteller auch das produkt in den 2jahren getweakt haben, so dass die sets gemischt nur bescheiden laufen.
die draufstehenden werte werden ja nur fur das kit jeweils allein garantiert...
also immer mit der ruhe und die fehler logisch angehen.

chaos0201 17.08.2011 20:37

AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
ok stimmt aber ich habe das gleiche system für meinen burder vor 2 jahren zusammengebaut, damals hat er sich allerdings auch den spreicher gekauft aber gleich 4 riegel mit 2gb. dort geht das auch auf 3,2ghz. was aber komisch ist das wenn ich nur die neuen riegel einsetzte ohne die alten, dann geht das übertakten auch nicht.
kann das also auch an den neuen riegeln liegen???

simply mod 17.08.2011 22:50

AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht
 
Memtest wäre ne Idee. Dann kannst du über CPU-Z noch die SPD-Werte auslesen, evtl. nehmen die noch unterschiedliche Spannungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.