Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/93319-ps2-maus-takt-erhoehen-win7-64bit.html)

antx 29.09.2013 14:06

Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit
 
Hallo,
ich würde gerne unter windows 7 meine maus an den ps2 port anschließen.
Das ganze funktioniert auch nur leider zieht die Maus nach links.

Momentan läuft die Maus am ps2 port mit 100mhz, den usb port habe ich lange und möchte ich nichtmehr verwenden da mir die maus (für games) zu sprunghaft ist.
Habe früher immer über den ps2 port gezockt und der umstieg auf den usb port liegt mirmomentan garnicht, - die maus ist am ps2 port viel smoother.
Vlt wäre es eine möglichkeit die abtastrate des usb ports runter zu schrauben (momentan auf 500hz, std mäßig 125hz)

Auf youtube bin ich fündig geworden allerdings stimmen die angaben unter "deviceparameters" nicht überein bspw. steht bei mir bei "sampleRate 0x000000064".

Ich vermute mal das es daran liegt das ich ein 64bit system nutze wäre dankbar wenn mir jmd helfen kann.

Tweak-IT 30.09.2013 08:27

AW: Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit
 
Was für eine Maus?

Wird eine Unterlage verwendet?

Ziehen andere Mäuse an dem Rechner am gleichen Anschluss auch "nach links" ?

Zieht die Maus an einem anderen Rechner auch nach links?

Meine Kristallkugel sagt mir es ist eine optische Maus mit dreckigem Sensor (manchmal reicht ein Haar) ;-)

Gruss Tweak-IT

antx 14.10.2013 06:00

AW: Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit
 
huch dachte ich hätte die maus erwähnt. ^^

Es handelt sich um eine mx518.
Hab nen alternate stoff pad.

Sensor ist sauber. Das Problem ist ja nur der Ps2 anschluss, usb funktioniert soweit ohne probleme.

Raffnix 14.10.2013 07:15

AW: Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit
 
Zieht denn die Maus auch an einem anderen PC nach links? Und eine andere Maus an diesem PC?

Tweak-IT 14.10.2013 09:49

AW: Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit
 
Siehe mein Beitrag oben :P

Raffnix 14.10.2013 16:23

AW: Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit
 
Öhm, da habe ich wohl ein wenig gepennt, was? Wie geil... :schenkel::matsche:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.