Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   raspberry pi tunen (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/96093-raspberry-pi-tunen.html)

Baerchen 20.04.2014 14:49

raspberry pi tunen
 
hallo,

haben den pi version b und möchte gern wissen wie hoch ich den übertakten kann ohne einen lüfter dazupacken zu müssen.

danke :)

Profi Overclocker 21.04.2014 16:34

AW: raspberry pi tunen
 
ist schwer zu sagen, da da doch jeder Chip anders ist ;)

[url=http://geizhals.de/zalman-zm-rhs1-ram-kuehler-a107183.html]Zalman ZM-RHS1 RAM-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]

Einer von den Kühlerchen auf den Chip "geklebt" sollte definitiv reichen ;)

Tweak-IT 22.04.2014 09:23

AW: raspberry pi tunen
 
Ich würde einen Kühler auf den LAN/USB Chip, CPU/GPU sowie auf den Spannungswandler draufpacken.

Gibt es fix und fertig passend zugeschnitten als Set z.B. in der Bucht.

z.B. hier:

[url]http://bit.ly/PpGewd[/url]

Hast du ein offenes Gehäuse oder geschlossenes?

Ach ja übertakten kannst du bis 1GHz *ohne* Garantieverlust.

Siehe: [url]http://www.golem.de/news/raspberry-pi-uebertakten-ohne-garantieverlust-1209-94681.html[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.