Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/97847-uebertakten-amd-phenom-ii-x6-1090t.html)

SKy89 21.09.2014 18:29

Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
Guten Tag Zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Übertakten eines AMD Phenom II x6 1090T.

Ich möchte gerne eine möglichst hohe Ghz Anzahl aus ihm heraus holen.
Das Problem ist, ich weiß nicht genau wie ich es sicher mache und wie gut mein Lüfter ist bzw. wie genau bzw. wann genau die AMD Turbo Core Tech aktiviert wird.

Momentan läuft alles auf Standard mit 3,2 Ghz, ich habe auch schon ein wenig mit Amd Overdrive getestet und komme auch auf 3,4 und mehr nur wird es dann immer wärmer (ist ja klar ^^).

Die Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit oder bereits eine gute Einstellung für das Übertakten eines solchen CPUs und wenn ja wie stelle ich es genau ein.

Ich kenne mich ehrlich gesagt weniger mit dem Innenleben des PCs aus und auch mit den Einstellungen was VID etc. angeht bin ich unerfahren und bräuchte da mal die Hilfe von Experten :D

Bonus Frage:

Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit die FPS Zahl in einem Spiel zu erhöhen, sei es Windows Dienste deaktivieren oder irgendetwas in der Art?

Würde mich sehr über die Hilfe aus dem Forum freuen! :D

System:

AMD Phenom II x6 1090T
8 GB RAM
AMD Radeon HD 6800 Series
Lüfter: (keine Ahnung müsste mir jemand sagen wie ich das raus bekomme)
Mainbord: ( siehe Lüfter gleiches Problem)

Profi Overclocker 21.09.2014 21:01

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
[quote]Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit die FPS Zahl in einem Spiel zu erhöhen, sei es Windows Dienste deaktivieren oder irgendetwas in der Art?

Würde mich sehr über die Hilfe aus dem Forum freuen! :grin:[/quote]
Kommt drauf an. Um welche Spiele handelt es sich denn?^^

SKy89 21.09.2014 21:57

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
Es geht um einen Shooter names War Rock, der relativ alt ist und keine hohen Grafikanforderungen stellt.

FPS Erhöhung ist auch nur nebensächlich.... wichtiger ist wie ich sicher den CPU erhöhe ohne nen BlueScreen zu bekommen bzw. ohne mir den CPU zu zerstören^^

Sterminator 17.10.2014 15:42

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
Die CPU wird am besten im BIOS übertaktet, wenn du dich da nicht wirklich auskennst schau dir bitte erstmal ein paar Übertaktungs Tutorials zu einem AMD Phenom II an.

killfsbwall 16.06.2015 17:00

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
hi wen du dir das tool system information for windows hollst und da dan auf Hauptplatine klickst müsste da Modell stehen dort siest du den namen von deinem Mainboard mit der info kann ich dir eventuel weiter helfen

Tweak-IT 16.06.2015 17:33

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
Also zum auslesen von Infos zur Hardware ist CPU-Z quasi der Standard ein sehr gutes Tool.

[url=http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html]CPU-Z | Softwares | CPUID[/url]

Und ansonsten poste ich auch hier einen Link zum Grundwissen Thread hier im Forum zum Thema übertakten:

[url]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/6400-grundwissen-overclocking.html[/url]

killfsbwall 16.06.2015 17:53

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
ja das können mehrere tools aber welches man dafür benutzt ist ja egal es geht nur darum was für ein mainboard da man ohne des zu kennen schlecht weiter helfen kann

Tweak-IT 18.06.2015 21:12

AW: Übertakten eines AMD Phenom II X6 1090T
 
Jupp und das kann man mit CPU-Z schön auslesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.