Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte? (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/114935-naechste-konsolen-gen-eingabegeraete.html)

swatcher1 26.08.2020 13:44

Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?
 
Moin!

Vielleicht ist ja hier irgendwer tief genug im Thema und hat alle News und Gerüchte mitverfolgt?

Wird eine der kommenden Konsolen (XBOX / PS5) breitflächig die Eingabegeräte Maus&Keyboard supporten - und dies auch in Games umgemünzt werden??

Die aktuelle One X hatte ich gewählt da hier zur Aussicht stand, dass Maus/Keyboard offiziell supportet werden würden mit Update.
--> Was aber so genau NICHTS nutzt wenn die Games sagen "Controller oder stfu"... =/

Danke & Gruß

Stefan Payne 26.08.2020 14:30

AW: Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?
 
Moin

Grundsätzlich unterstützt schon diese Generation Maus und Tastatureingabe.
Ob das unterstützt wird, hängt vom Spiel und dem Programmierer von dem Spiel ab.

Leider unterstützten nur sehr wenige Spiele auf Konsole die Eingabe via Tastatur...

PS: IMO sollten Gamepad und M+K Spieler bei Shootern getrennt werden.

Tweak-IT 26.08.2020 21:17

AW: Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?
 
Also ich habe sogut wie Alles rund um die neuen Konsolen verfolgt aber eine definitive Aussage dazu gab es nicht.

Bei der XBox scheint es der Stand zu sein das es Sache der Entwickler ist es ob sie es einbauen.

Die aktuelle Version der XBox die XBox One hat nur ca. 20 Spiele welche Maus und Keyboard unterstützen also eher schlecht.

Techsu 19.09.2020 12:05

AW: Nächste Konsolen-Gen: Eingabegeräte?
 
Hallo zusammen,
wie bereits andere es schon erwähnt haben, hängt dies nicht von der Konsole selbst, sondern viel mehr von den Spieleprogrammierer ab. Daher kann ich dir dazu keine wirklich Antwort geben.

Schöne Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.