Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko: (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/14925-das-windows-xp-ein-sicherheits-risiko.html)

Gast 08.04.2004 13:29

Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:
 
Bei -Win98SE und ME
und kann man den IE 5.x oder IE 6.x
und das Outlook,MSM und Messinger
komplett de installieren,
und zusätzlich alle Einträge aus der REg.dat entfernen, so das praktisch diese Soft, für das OS -win 98,98,98se,ME nicht mehr exsitiert.

man installiert dann und z.b als Standard Browser Opera,
oder Mozilla ,
oder als Email Client Pegasus Email, oder eine
andere Gute Emals Ware.

Bei Windows XP lässt sich dieser über die Systen Steuerung zwar auch de-installieren,
aber mit einem Trick kann man von Außen
den stillgelegten IE6 das Outlook,MSM, MEssinger wieder zum leben erwecken und hat hat dann eine s.g. neue Hintertür geschaffen,
bekommt komplette Kontrolle über den ganze Rechner.

taxi 08.04.2004 13:34

jeeeehaw die unendliche geschichte returns :kugel:


ps hier noch ein kleiner zaubertrick:

den messanger kannste mit xpantispy killen (solltest du sowieso nutzen)

oder/und

Windows Komponenten nachträglich deinstallieren

Wie schon bei Windows 2000, hat man keinen Einfluß welche Windows XP-Komponenten installiert werden.
Da diese Komponenten von XP unsichtbar gehalten werden kann man sie über die Systemsteuerung nicht entfernen.
Wie bei Win 2000 muß man die Datei sysoc.inf manuell editieren und hier die Attribute hide löschen. Danach tauchen
alle Programme bei denen hide entfernt wurde in der Systemsteuerung/Software auf, und können deinstalliert werden.
(editor->bearbeiten->ersetzen: hide ersetzen durch nichts

Gast 08.04.2004 13:35

Nachtrag: Bei -Win 9x also 98SE/ME kann die das kompletten Verz. aus Programme löschen.
manuell, oder das mit einem Free Tool (bat.datei) machen lassen


was bei dem dollen und angeblich sicheren Windows XP nicht geht !

EoN 08.04.2004 13:42

Bitte!

Deine ganzen dummen Wars kannste im Kindergarten führen aber bitte nicht hier in einem ernsten Forum.

@Mods: Wär einer so nett und würde den Beitrag ins Streitgesprächeforum verschieben? Denn da gehört der Beitrag wohl eher hin...

redfalcon 08.04.2004 14:09

Re: Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:
 
[quote=discus][bla]
für das OS -win 98,98,98se,ME nicht mehr exsitiert.
[...][/quote]

ich glaub du hast windows 98 vergessen :roll:

Gast 08.04.2004 14:17

[quote=taxi]jeeeehaw die unendliche geschichte returns :kugel:


ps hier noch ein kleiner zaubertrick:

den messanger kannste mit xpantispy killen (solltest du sowieso nutzen)

oder/und

Windows Komponenten nachträglich deinstallieren

Wie schon bei Windows 2000, hat man keinen Einfluß welche Windows XP-Komponenten installiert werden.
Da diese Komponenten von XP unsichtbar gehalten werden kann man sie über die Systemsteuerung nicht entfernen.
Wie bei Win 2000 muß man die Datei sysoc.inf manuell editieren und hier die Attribute hide löschen. Danach tauchen
alle Programme bei denen hide entfernt wurde in der Systemsteuerung/Software auf, und können deinstalliert werden.
(editor->bearbeiten->ersetzen: hide ersetzen durch nichts[/quote]

Du hast keine Ahnung „Spinner „

ich habe das gestern Nacht ausprobierst mit einem Kumpel hacken lassen, Du
kannst alles von Win XP aus stillgelegt ist angeblich de.installiert ist, wieder im vollem UNFANG zum leben erwecken,
dazu muss man nicht mal als
Admi eingeloggt sein.
ist ja wohl klar, das ich mich hüten werde Einzelseiten zu Veröffentlichen, mit solche Kinder wie Du keinen Mist mit diesen Informationen treiben.

Stöhnie 08.04.2004 14:41

Re: Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:
 
[quote=discus]Bei -Win98SE und ME
und kann man den IE 5.x oder IE 6.x
und das Outlook,MSM und Messinger
komplett de installieren,
und zusätzlich alle Einträge aus der REg.dat entfernen, so das praktisch diese Soft, für das OS -win 98,98,98se,ME nicht mehr exsitiert.

man installiert dann und z.b als Standard Browser Opera,
oder Mozilla ,
oder als Email Client Pegasus Email, oder eine
andere Gute Emals Ware.

Bei Windows XP lässt sich dieser über die Systen Steuerung zwar auch de-installieren,
aber mit einem Trick kann man von Außen
den stillgelegten IE6 das Outlook,MSM, MEssinger wieder zum leben erwecken und hat hat dann eine s.g. neue Hintertür geschaffen,
bekommt komplette Kontrolle über den ganze Rechner.[/quote]

allder, ich hab gar kein bock das zu lesen. :roll:

@discus wat soll der ganze zwergenaufstand eigendlich??

p.s. lerne schreiben und ü b e r s i c h t l i c h e posts zu verfassen. nicht nur deine themen, auch dein schreibstil ist einfach anstrengend. @mod bitte schließen... (das kann der doch nicht ernst meinen?) :motz:

Dr. BeSt 08.04.2004 14:50

[quote=discus]kannst alles von Win XP aus stillgelegt ist angeblich de.installiert ist, wieder im vollem UNFANG zum leben erwecken[/quote]
Das heißt UNFUG nicht UNFANG! :lol:

discos 08.04.2004 14:50

PS: rein aus rechtlichen gründen,
darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , staatsanwaldschaft oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.

sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken, genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!

sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.

xtrm2k 08.04.2004 15:11

[quote=discos]PS: rein aus rechtlichen gründen,
darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , staatsanwaldschaft oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.
[/quote]

Mein Held *dasehrlichmeint*

[quote=discos]
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
[/quote]

wäre wohl besser wenn du das Internet läßt.... unzwar sein...

[quote=discos]
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken, genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!
[/quote]

Und keinen Eintrag ins Telefonbuch, ein Telefon mit Nummernanzeige - wer seine nummer Verbirgt fürht was im Schilde - garnicht erst abnehmen...

Man da haste ja mal ne weisheit losgelassen.. die ist so alt wie das Internet *wenn net älter* Wer vertrauliche Daten austauscht auf wegen die nicht sicher sind ist selber schuld...

[quote=discos]P
sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.[/quote]

Toll dann haste die Sachen aufm USB Stick und dann legste den neben den Rechner oder wie? Tolle Sicherheit :roll: oder trägst den immer mit dir rum? Dann verlierste ihn und jemand anderes findet ihn.... :roll:

Mr. Puzzy Marty 08.04.2004 16:12

willst du mich verarschen?
ich versteh das jetzt so dass du eien Eid gegenüber ms und so geschworen hast das du als Supercracker keine Schwachstelen verraten darfst?
Spinnst du?

oder interpretier ich dein gekritzel mal wieder falsch?

UnoOC 08.04.2004 16:23

[quote=discos]Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:[/quote]
Falsch - der dumme User (in dem Fall Discos), der keine Ahnung hat ist das Sicherheitsrisiko - du Blindie

Sobald ein PC eine Verbindung "nach draußen" hat, ist er anfällig - egal was für ein OS drauf ist - wundert mich, dass dir das dein Freund, der Superhacker, nicht gesagt hat

Wenn du ganz sicher gehen willst, leg dir nen 2. PC zu oder nutze eine wechselbare HD --> eine mit den Offline-Date und eine für Online-only (nur mit deinem geliebten 98 drauf)

[quote=discos]darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , [b]staatsanwaldschaft[/b] oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.[/quote]
Laubbaumstaatsanwaldschaft oder Nadelbaumstaatsanwaldschaft??

[quote=discos]darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , [b]staatsanwaldschaft[/b] oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.[/quote]
Wir sind hier weder MS, noch die Staatsanwal[b]d[/b]schaft noch Kripo noch BKA

Also wäre es wohl das klügste, wenn du ab jetzt bis zur Aufhebung deines Eides schweigst??

Sonst müssen wir noch alle wegen Mitwisserschaft zu den bösen bösen Jungs ins Gefängnis ...


UnoOC

PS @ Discos: Arbeitest du zufällig beim Fernsehen?? Wegen der vielen Wiederholungen in deinen Postings ...

Live 08.04.2004 16:37

Könnte man nicht ein Sub-Forum hier machen, welches nur Discos benutzen kann und sonst niemand?

Diese Threads von unserem Käptn Ratlos werden langsam doch nervig - zumindest wenn der zum 134. mal dieselben Unwahrheiten brabbelt...

EoN 08.04.2004 16:39

So langsam wirds wieder mal unterhaltsam ;)

*Popcorn auspack und es sich im Fernsehsessel bequem mach* ;)

UnoOC 08.04.2004 16:47

Re: Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:
 
[quote=Stöhnie]@mod bitte schließen...[/quote]
Sei mal nicht so streng - lach mit uns, denn lachen ist gesund


[quote=Stöhnie](das kann der doch nicht ernst meinen?)[/quote]
Ich fürchte doch :wink:


[quote=Live]Könnte man nicht ein Sub-Forum hier machen[/quote]
Haben wir doch das StreitgesprächeForum - oder auch Discus-ionsforum


UnoOC

taxi 08.04.2004 17:06

[quote]*Popcorn auspack und es sich im Fernsehsessel bequem mach*[/quote] so gehts mir grade auch! das ist besser als alle comedy serien zusammen ;) ... discos der hackerfreund und geheimniss kenner :lol:

ps: nur wenn du lücken öffentlich machst, werden sie geschlossen ;) (manchmal sogar dann nochnicht)

btw. wie schnell son discos thread wächst :)

Live 08.04.2004 17:34

Bei dem ist doch Copy&Paste schon ne Sicherheitslücke :lol:

kerri 08.04.2004 18:52

[quote=Live]Bei dem ist doch Copy&Paste schon ne Sicherheitslücke :lol:[/quote]

8O AAAAAAHHHH ich benutz das IMMER! Ist mein Rechner jetzt infiziert, lieber Hacker-Guru-Dis[kc]os?

[quote=EoN]*Popcorn auspack und es sich im Fernsehsessel bequem mach* ;)[/quote]
Das mach ich eigenltich auch immer, nur nicht in diesem Thread, das Sicherheitsrisiko ist ja ungemein gemeingefaehrlich... da ist mir das Popcornfuttern doch glatt vergangen, im Anblick dieser RIIIIESEN Gefahr..... :cry:


Gruesse, kerri

sys3 08.04.2004 19:58

[quote=discos]
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken,[/quote]Und das hat nun was genau mit der XP-Version von Windows zu tun?

[quote=discos]genau so wie das internet home bänking, finger weg davon![/quote]Was gefällt Dir denn am Internet-Homebanking nicht? Oder gilt Deine Aussage nur für bestimmte HBCI-Klassen?

[quote=discos]sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.[/quote]Pins, TANs und Passwörter gehören überhaupt nicht auf einen Datenträger sondern auf ein Blatt Papier, oder gleich in einen biologischen NVRAM.

discos 08.04.2004 21:50

[quote=sys3][quote=discos]
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken,[/quote]Und das hat nun was genau mit der XP-Version von Windows zu tun?

[quote=discos]genau so wie das internet home bänking, finger weg davon![/quote]Was gefällt Dir denn am Internet-Homebanking nicht? Oder gilt Deine Aussage nur für bestimmte HBCI-Klassen?

[quote=discos]sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.[/quote]Pins, TANs und Passwörter gehören überhaupt nicht auf einen Datenträger sondern auf ein Blatt Papier, oder gleich in einen biologischen NVRAM.[/quote]

Die Antwort : Weil da jeder mitlesen kann !

xtrm2k 08.04.2004 22:01

[quote=discos][quote=sys3][quote=discos]
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken,[/quote]Und das hat nun was genau mit der XP-Version von Windows zu tun?

[quote=discos]genau so wie das internet home bänking, finger weg davon![/quote]Was gefällt Dir denn am Internet-Homebanking nicht? Oder gilt Deine Aussage nur für bestimmte HBCI-Klassen?

[quote=discos]sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.[/quote]Pins, TANs und Passwörter gehören überhaupt nicht auf einen Datenträger sondern auf ein Blatt Papier, oder gleich in einen biologischen NVRAM.[/quote]

Die Antwort : Weil da jeder mitlesen kann ![/quote]

Achja stimmt und da du ja alle Lücken kennst in M$ Produkten kennst, aber nicht darüber reden darfst muß uns das als Erklärung DES Fachmanns einfach reichen.

Wie konnten wir nur eure Erhabenheit azweifeln, Asche über unser Haupt.... :roll:


Entweder lieferst du mal Stichhaltige Beweise bzw. Berichte mit denen du alle deine Aussagen bekräftigen kannst. Aber bitte keine Berichte im Bildzeitungstil oder von den Kennern der Sendung Akte04 (Sat 1).


Sicherlich hat XP Lücken... genauso wie 2K oder Linux... aber das du hier behauptest das eigentlich 98 das Sicherste OS sei ist so als würde ich behaupten...

Männer sind klüger als Frauen
und die Erde ist eine Scheibe... :wink:

Pirke 09.04.2004 10:50

Klar in Win XP kann jeder alles mitlesen, warum wird dann nicht viel mehr UNFUG mit solchen Daten getrieben? Vielleicht weil man eben doch nicht so einfach heran kommt. Das Sicherheitsproblem ist nicht nur WIndows, sondern auch der User der es verwendet, wer Windows ohne aktuelle Updates, Virenscanner und Firewalls verwendet ist selber schuld.
THme IE und Outlook usw deinstallieren: Schonmal was von XPLite gehört?

Live 09.04.2004 13:35

[quote=Pirke]Das Sicherheitsproblem ist nicht nur WIndows, sondern auch der User der es verwendet, wer Windows ohne aktuelle Updates, Virenscanner und Firewalls verwendet ist selber schuld.[/quote]

absolut richtig, das OS bietet immer nur eine gewisse Basis Sicherheit - auf diese verlassen sich aber leider zu viele komplett, weil sie denken das es ausreicht.

[quote=discos]Die Antwort : Weil da jeder mitlesen kann ! [/quote]

Tolle Antwort auf die drei Fragen, die wieder mal deine Nixpeilung unter Beweis stellt...

tele 09.04.2004 13:41

ich weiß grad wieder nicht ob ich lachen oder heulen soll, nur eins weiß ihc : ich muss dazu beitragen, discos zu verteidigen, wer sogar einen "eid" (du wolltest nicht ei ode reidechse scheiben?) darauf geschworen hat, MUSS einfach recht haben

aja:

Hiermit schwöre ich , vor allen TPC'lern mich immer und ewig über discos lustig zu machen, und alle seine aussagen stehts zu befolgen, da er ja der OBER OBER OBER GURU - haxx0r - alt0r - rul0r schlechthin ist


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !












































:roll:

Pirke 09.04.2004 13:42

Bei WinXP kann jeder mitlesen, ja wass kann denn da jeder mitlesen? Den Netzwerkverkehr kann auch jeder bei Win98 und bei sonstwo mitlesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.