Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   XBox 360 besser als ein Pc (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/34530-xbox-360-besser-als-ein-pc.html)

Sirpon 31.03.2006 16:23

XBox 360 besser als ein Pc
 
Ich höre und lese in letzter zeit immer wieder das die xbox ja so toll sein muss und die grafik besser als bei dem pc sein soll wie gerade bei Oblivion

Die technischen der Daten der Xbox sehen ja auf den ersten blick sehr beeindrucken aus wie etwa 3 3.2ghz prozessoren und die graka

und dann für den geringen preis der konsole

Was haltet ihr davon

Don_Bilbo 31.03.2006 16:37

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Ja aber kannst du mit der Konsole DVDs brennen? Videos codieren? oder im I-Net surfen? (K das müsste gehen) oder Dateien verwalten und schreiben?
Also zum zocken is ne X BOX360 sicher net schlecht aber an einen PC kommt sie vom Umfang der möglichkeiten nicht heran!

Sirpon 31.03.2006 16:44

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Ja da haste recht aber ist irgendwie ärgert einem das das man mit ner xbox 360 für 300€ so ne geile grafik hat wie mit einem spiele pc für für 1200€ und noch teurer

+AMD USER+ 31.03.2006 16:51

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Mhm kannst dir doch ein Linux XBox Bundle kaufen da is dann Linux drauf, also ein ganz normaler Computer.

Sirpon 31.03.2006 17:02

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
nee würd mein pc nie gegen ne konsole tauschen da würd ich dann sehr alt auf der nächsten lan aussehen


wollte das mit der xbox nur mal los werden und meinungen von anderen hören vielleicht ist das mit der xbox leistung ja auch alles übertrieben

Bad Blade 31.03.2006 17:36

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Das war doch mit der erste X Box nichts anderes. Man muss halt bedenken, dass die X Box nicht aufrüstbar ist und sie deswegen recht schnell veraltert. Ist doch klar, dass der hersteller wenigsten am Anfang eine Ultra Konsole anbieten kann. Gruß Alex

peak_of_tweak 31.03.2006 22:37

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Genauso ist es. Aber der hersteller "muss" die konsole so anbieten, wenn er das produkt gut am markt platzieren will.
Schließlich "muss" es trotz des relativ niedrigen preises ein echtes kaufargument geben und das ist bzw. "muss" eben eine aktuelle technik sein.

Robert 01.04.2006 01:59

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Die XBOX ist auch nur deshalb so billig, weil sie über die Games gegenfinanziert wird.

Bad Blade 01.04.2006 10:16

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Das ist wohl leider wahr. Seltsam jedoch, das PC spiele nicht viel billiger sind Und mit denen wird nicht der PC finanziert. Gruß Alex

_Smash_ 01.04.2006 19:31

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Diese Diskussion / Aussagen wiederholen sich auch mit JEDER Konsole, seit es Konsolen gibt ;-)

peak_of_tweak 01.04.2006 20:07

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
[quote=_Smash_]Diese Diskussion / Aussagen wiederholen sich auch mit JEDER Konsole, seit es Konsolen gibt ;-)[/quote]

Richtig! Wird bei der ps3 auch nicht anders sein. Die hat dann eben 7 anstatt 3 cpu's und eine deutlich bessere graka. Soll angeblich so nahe am fotorealismus sein, wie noch nie zuvor. Mal sehen, ob es zutrifft.

ngc 01.04.2006 20:51

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Konsole - PC kann man ei nfach nicht vergleichen, denn Konsolen Spiele sind für gewöhnlich genaustens abgestimmt. Wenn wir alle exakt die gleiche Pc-Hardware hätten, würde auf Rechnern BF2 laufen, die normal als Office Pc abgestempelt werden...

Cool Master 01.04.2006 22:44

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
[QUOTE=peak_of_tweak]Richtig! Wird bei der ps3 auch nicht anders sein. Die hat dann eben 7 anstatt 3 cpu's und eine deutlich bessere graka. Soll angeblich so nahe am fotorealismus sein, wie noch nie zuvor. Mal sehen, ob es zutrifft.[/QUOTE]

Das ganze kann der PC auch nur das es dafür keine Software (Games gibt).

peak_of_tweak 01.04.2006 22:53

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Naja, ob die derzeitigen dual-cores und sli- bzw. crossfire-grakas dazu schon in der lage wären, raytracing zu ermöglichen? Ich glaube es kaum.
Mal schauen, wie es mit der nächsten graka-generation, die sm4.0 unterstützt, aussieht. Crysis, das auch sm4.0 unterstützen soll, scheint mir auf einigen screenshots schon in etwa in die richtung zu gehen, v.a. die fantastischen schatten.

Pirke 01.04.2006 23:24

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
[quote=peak_of_tweak]Richtig! Wird bei der ps3 auch nicht anders sein. Die hat dann eben 7 anstatt 3 cpu's und eine deutlich bessere graka. Soll angeblich so nahe am fotorealismus sein, wie noch nie zuvor. Mal sehen, ob es zutrifft.[/quote] Korrektur: Es sind 8 SPUs (Synergistic Processing Units) und ein vollwertiger POWER5 Core. Also insg. 9 wenn du willst, wobei der POWER rein für die Verwaltung der SPUs verwendet werden soll, also die Arbeit in den 8 SPUs stattfinden wird (EDIT: Lese grad, dass eine der SPUs wohl deaktiviert sein wird, was dann aber immernoch 9 physische CPUs macht, jedoch nur 8 Aktive, wobei einer verwaltetl...kompliziert das ganze :-) Ach ja, der Xbox360 Prozessor ist IMO auch ein werweiterter POWER5, soll heißen, was in der X360 rechnet wird in der PS3 als verwaltungs CPU benutzt :-) ))
Und die Grafikkarte wird man sehen was die leistet...
[quote]Naja, ob die derzeitigen dual-cores und sli- bzw. crossfire-grakas dazu schon in der lage wären, raytracing zu ermöglichen? Ich glaube es kaum.
Mal schauen, wie es mit der nächsten graka-generation, die sm4.0 unterstützt, aussieht. Crysis, das auch sm4.0 unterstützen soll, scheint mir auf einigen screenshots schon in etwa in die richtung zu gehen, v.a. die fantastischen schatten.[/quote] Wie kann jemand jetzt schon Shader 4 unterstützen wo dessen Spezifikation noch gr nicht abgesegnet ist?

fab 02.04.2006 16:00

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Eines ist jedenfalls sicher: die angebliche Überlegenheit der XBox 360 basiert weitgehend auf bewusstes Marketing der Industrie. Es kann mir keiner Erzählen dann man mit der aktuellen Graka-Generation nicht die gleichen hochauflösenden Gesichter zaubern könnte beim neuen FIFA Game von EA wie es auf der entsprechenden X360-Fassung der Fall ist.

Das gleiche Spiel kann man seit gut einem Jahrzehnt im Bereich Prügelspiele verfolgen. Trotz Nachfrage (Umfragen belegen das) werden diese nur für Konsolen produziert, die technische Umsetzung ist doch nicht das Problem - ein Gamepad hat man schon für 10€ im Laden liegen.

Weiteres Beispiel: Rennspiele wie NFS. Technisch bleiben diese mittlerweile IMMER unterhalb ihren Möglichkeiten auf dem PC. Spätestens seit Project Gotham Racing ist die Strategie von EA ganz klar: PC Spieler zusätzlich an die Konsole binden um zweigleisig abschöpfen zu können.

Halo2 strickt diesen Faden genauso weiter. Erst kommt es nicht für PC, dann die unsinnige Kopplung an Windows Vista - das Ziel ist doch klar ;)

peak_of_tweak 02.04.2006 16:22

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
[quote=Pirke]Korrektur: Es sind 8 SPUs (Synergistic Processing Units) und ein vollwertiger POWER5 Core. Also insg. 9 wenn du willst, wobei der POWER rein für die Verwaltung der SPUs verwendet werden soll, also die Arbeit in den 8 SPUs stattfinden wird (EDIT: Lese grad, dass eine der SPUs wohl deaktiviert sein wird, was dann aber immernoch 9 physische CPUs macht, jedoch nur 8 Aktive, wobei einer verwaltetl...kompliziert das ganze :-) Ach ja, der Xbox360 Prozessor ist IMO auch ein werweiterter POWER5, soll heißen, was in der X360 rechnet wird in der PS3 als verwaltungs CPU benutzt :-) ))
Und die Grafikkarte wird man sehen was die leistet...

Wie kann jemand jetzt schon Shader 4 unterstützen wo dessen Spezifikation noch gr nicht abgesegnet ist?[/quote]

Bei den cpu's hast du recht, aber bei crysis habe ich ja nicht überhauptet, dass das bilder mit sm4.0-grakas sind. Ich habe nur behauptet, dass crysis sm4.0 unterstützen soll, siehe gamestar-artikel. Die grafische qualität, die das spiel jetzt schon zeigt, ist beeindruckend.

tele 02.04.2006 22:59

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Ich frag mich man Spiele mal wieder nach ihrer Atmosphäre und ihrem Inhalt und nicht nur nach dem "Schein" beurteilt werden :rolleyes:

_Smash_ 03.04.2006 07:43

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Jop, früher gabs Spiele, wo die Hauptfigur aus 5 Pixeln bestand. Und viele davon waren fesselnder als die heutigen Hochglanzspiele.

Robert 03.04.2006 08:50

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Ja da muss ich zustimmen, heute geht alles nur noch um Grafik.
Hauptsache es sieht gut aus.

Ich meine welche Spielideen haben wir den in den letzen jahren gesehen. 3D Shooter in 100000 Ausfertigungen. Davon haben die meisten nicht mal ne gute Storry.

Und das wäre da noch das Taktik aufbau Spiel. Und jetzt ganz neu das MMORPG, das wars dann aber auch.

Da gibt es mehr witzige und interessante sachen auf PS2 oder so. Und wenn es nur so ein kram wie EyeToy oder Gametrack oder BUZZ ist.

Ich kann bald keine 3D Shooter mehr sehen, und ich denke dass hier auch das Problem der XBOX liegen wird. Die Games die da rauskommen sind genauso einfallslos wie PC games.

Ich denke das das bei PS3 anders sein wird, wie es auch bei PS2 schon anders war. Und wer die besten Games hat, der wird das rennen machen.

Pirke 03.04.2006 17:22

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Ich denke auch, dass das ein echtes Problem der Spieleindustrie werden wird, es gibt kaum noch richtige "Kultgames"...so wie StarCraft, WarcCraft 3 oder HalfLife...sowas kramt man gerne wieder aus...
Die neuen spiele (speziell irgendwie die von EA) sind meist nur irgendwelche Nachfolger und aufgekochte Versionen, das macht dann irgendwann eicht keinen Spass mehr...sowas spielt man vielleicht einmal, das wars dann auch...
Wobei ich persönlich schon eher der Grafik Fetischist bin, soll heißen ich kann mich serh an guter Grafik erfreuen, wenn jedoch bei der tollsten Grafik die Atmosphäre fehlt ist das spiel sehr schnell öde... (Siehe QUake 4 oder Doom3)
Es ist mal wieder Zeit für ein richtiges "Kultgame" was richtig Story bietet und langzeit Spass im Multiplayer...Blizzard...tut doch was :-)

_Smash_ 04.04.2006 07:16

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Das wird so schnell nicht passieren. Bei den heutigen Entwicklungskosten für Spiele können sich Firmen eventuelle finanzielle Flopps nicht leisten. Daher wird auf altbewärtes zurückgegriffen, was quasi eine Garantie auf Erfolg aufweist.
Das sichert für die jetzigen Managern nunmal ihren Job. Aber nach mir die Sintflut.

DonSchado 04.04.2006 10:34

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Es gab ja mal das Gerücht das Blizzard am Diablo 3 bastelt... :-D
Also da wäre ich glaub ich der 1. der bei MM/Saturn & Co an der Kasse steht!!! ;)
Egal ob auf Konsole oder PC...

_Smash_ 04.04.2006 10:51

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Die haben momentan genug mit World of Warcraft zu tun (und auch genug Geld dadurch). ;-)

[quote=DonSchado]Also da wäre ich glaub ich der 1. der bei MM/Saturn & Co an der Kasse steht!!![/quote]

Nub ;-). Sowas bestellt man ein halbes Jahr vor Release bei Amazon und hat es dann am Veröffentlichungsdatum im Briefkasten liegen ;-)

atim 04.04.2006 15:10

AW: XBox 360 besser als ein Pc
 
Apropro Ea Aufkoche, schaut euch mal schlacht um mittelerde 2 an. Teil 1 fand ich sau geil, schln kange kampagne, teil 2, 7 missionen der guten kapagne:( . Das is doch echt nur einmal grafik verbessere, und neue völker dazu mache.

Und wer nicht mehr egos sehen kann, der gehe zu nintendo, und zockt die geilen party games auf der gamecube :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.