Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Welches Betriebssystem ist das bessere und warum ??? (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/460-welches-betriebssystem-ist-das-bessere-und.html)

22.11.2002 13:25

Welches Betriebssystem ist das bessere und warum ???
 
Hallihallo,
welches Betriebssystem ist eurer Meinung das bessere und warum ???

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

fand DOS eigentlich ganz gut abgesehen davon dass B. Gates damit eine riesen verarschung mit den usern getrieben hat (mit w95/98/me/nt übrigens auch)

werde pfingsten voraussichtlich linux suse dem rechner geben 8) mal schauen ob ichs check :oops:
momentan bekomme ich einen doch immer besser werdenden eindruck von xp prof. mal abgesehen von der 4. installation binnen 7monaten (eigentlich n guada durchschnitt...)) zwecks treibermangels & ähnliches.


@ kuschelboy 344151351345136
wie kannst du ein solch 'veraltertes' system noch hernehmen??
von wem hastes dir den schenken lassen
DON`T TAKE IT ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xardas 22.11.2002 13:25

Jeder der nicht unbedingt am PC spielen will muss Linux für das beste system halten. Das Lizenzrecht, die Vielseitigkeit, das Leistungsvermögen, der riesige Softwareumfang(bei suse) und bald auch hoffentlich die einfache Bedienbarkeit sind einmalig.
Einigermaßen mithalten kann da nur MacOS X oder von microshit Windoof XP Professional.
Also wer nicht viel zockt sollte lx auf jedenfall mal ausprobiern und wer sichs vom diskspace her leisten kann sollte es neben Windows auch mal installieren.

Buma 22.11.2002 13:25

Bin kein Linuxgegner ,aber welches Linux,ist
wie beim DVD man kann sich nicht auf ein System einigen.
Schade.
Und welches Programm kann nach dem Formatieren
die Festplatte erkennen um sie wieder für Windows
umzuformatieren wenns einem nicht gefällt.
Hatte das problem schon nur der Amiga konnte mir helfen
mit Format c ,dann war auch der PC wieder in der lage
Format C durchzuführen.
Buma :lol:

smartBLUE 22.11.2002 13:25

das beste os ist oben gar nicht aufgeführt!!!
ich hoffe ihr habt schon mal was von mac os gehört... versucht mal mac os-x! basierend auf unix, brilliante optik (besser als xp) komfortable bedienung, besser als jedes windows, hohe geschwindigkeit, und nun sagt mir welches das beste os ist!

Matti 22.11.2002 13:25

Klar ist Mac-OS das beste, aber ein Mac is zu teuer!

HaQuiX 22.11.2002 13:25

Mac OSX ist das beste OS das es momentan gibt,aber XP ist ein Schritt in die richtige Richtung,aber es muss noch viel daran verbessert werden. Ich arbeite mit beiden Systemen und kann mich smartBLUE nur anschliessen.Und ob ein Mac teuer ist kann man so nich sagen,es kommt drauf an was du damit machst.

Dj Piet 22.11.2002 13:25

aber wenn es um reine rechenpower z.b. für seti oder ud geht kannste mit dem mac in die ecke gehen und dich schähmen. dafür ist er eben bei grafik etc. wesentlich im vorteil

HaQuiX 22.11.2002 13:25

Stimmt,deshalb sind Mac's auch im Heinbereich so selten anzutreffen.Der einzige Vorteil den sie dort bringen ist die einfache Bedienung.
Was viele abhält sich nen Mac zu kaufen ist halt der hohe Preis und die geringe Verbreitung im Bekanntenkreis.

taxi 22.11.2002 13:25

erstens ist mac zuteuer
und zweitens... wat soll ick denn da zocken ? :twisted:

pir187 22.11.2002 13:25

ich habe 2x windows 2000 installiert, einmal zum arbeiten (etwas stabileres habe ich noch nie gesehen), einmal zum zocken!
beides läuft prima, wenn etwas nicht mehr geht, dann weil die anderes apps schlecht laufen oder weil wieder zuviele treiberleichen aufm sys rumhängen!

bin trotz der meinung kein übermäßiger ms-fan oder hasser, ich reiße auch mal witze über ms und weiß, daß es das perfekte programm nur äußerst selten gibt (ein guter kandidat ist meines wissens nach latex?)

auf der anderen seite ist linux wirklich einen blick wert.
deshalb habe ich mandrake 8.2 unter vmware installiert, um es zu testen. und es ist wirklich ein ernst zunehmendes bs geworden, ich meine, auch, wenn man kein unix/ linux-profi ist!

in sachen netzwerk, multiuser, multitasking macht ihm wohl so schnell kein anderes sys was vor, was mich allerdings noch stört sind die vielen relativ umständlich zu verwaltenden einstellungen für alle dienste, programme (apache, nis, nfs, samba, ftp,...)!

wenn man einmal dahinter gestiegen ist, mag es sehr gut sein, aber bis man das schafft, kann man sich die haare ausraufen, wenn der ****** sambaserver net läuft!

und für spiele ist es ja im moment noch total ungeeignet! mit "spiele" meine ich nicht tetris oder so, sondern 3d-games a la q3a, gta3,...

aber spätestens, wenn es die grundlagen gibt ("open opengl" oder "open directx" *hehe*), dann könnte sich diese situation schnell ändern!

außerdem teste ich winxp prof. unter vmware, daß es gut aussieht, steht fest, ansonsten unterscheidet es sich von w2000 meiner meinung nur vom design, ob es so stabil läuft, kann ich nicht wirklich beurteilen!
einmal mit treibern verseucht, wird wohl beide male das selbe ergebnis rausspringen --> neuinstallation!

aber im moment bleibe ich bei meiner w2000/w2000 - kombo, "never touch a running system!"...

was nun das beste bs ist, kann man nicht 100%ig sagen, das ist so wie die frage "amd oder intel" (ich persönlich tendiere zu amd), es kommt drauf an, wou man es braucht!


in diesem sinne!
peace on earth!
pir187

reen 22.11.2002 13:25

linux hat schon recht schöne futures, der "mehrere Bildschirmbetrieb" findsch toll, is aber wirklich recht schwierig...
bin mit Win Prof zufrieden!

Joghurt 22.11.2002 13:25

hi,
ich find persönlich ist win2k am besten....
win xp wird mit dem nächsten sp ausgereifter werden und win 2k ablösen...... :!:

mfg :arrow: [ n-E-p-T-u-N-e ]

Fr@ddy 22.11.2002 13:25

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Rechner machen will. Zum zocken ist Win98 immernoch erste Wahl. Zum Arbeiten W2K oder Linux je nachdem welche Programme man nutzt. Und als Serverbetriebssystem ist Linux/Unix meiner Meinung nach besser als W2K Server, da man als root uneingeschränkten zugriff zum System hat und es per SSH besser von einem anderen Rechner aus verwalten kann.

Exit 22.11.2002 13:25

Definitiv [color=#ff0024]LINUX[/color] [color=#ffffff][/color] Da die so ne coole Fehlermeldung haben - wenn man zu sehr übertaktet, da kommt dann immer:

Dieser Rechner ist nicht cool genug für Linux (einen Pinguin) ;-)

LAP 22.01.2003 16:09

os X --> das Schönste
linux --> das Stabilste
XP --> eigentlich ein einziger Bug aber zum Spielen ganz ok

gibt´s noch was anderes?????? :)

Maxdie1 08.06.2003 10:05

Windows 3.11 war doch schick????Hat aber ne 1 Stunde gedauert um neue Hardware zu installieren :roll:
Xp ist eigentlich gut flexibel, aber man muss selbst mega dran rumschrauben, damit es gut läuft

_Smash_ 08.06.2003 10:10

die hardwareinstallation lief aber doch gar nicht über win3.11...

John Silver 08.06.2003 12:53

Da ist ein Experte wohl arg ins Fettnäpfchen getreten, was, Maxdie? :lol:

Maxdie1 08.06.2003 17:04

Ups.
Zu meiner Entschuldigung da war ich 6 Jahre......

Maxdie1 18.06.2003 16:00

[quote=John Silver]Da ist ein Experte wohl arg ins Fettnäpfchen getreten, was, Maxdie? :lol:[/quote]
Hast du was gegen mich oder wie war das gemeint??
Glaubst du ich hab 0 Ahnung oder was?

_Smash_ 18.06.2003 16:17

also ohne jetzt partei zu ergreifen oder jemanden runter machen zu wollen....

aber maxdie... du hast 10 tage gebraucht um dich von dem kommentar dumm angemacht zu fühlen :-) :-)

ich weiss nicht ich fand das nur mal erwähnenswert.... :lol:

John Silver 18.06.2003 16:49

8O Wow, das ging echt schnell :lol: Nene, ich hab natürlich nichts gegen Dich, und das war auch keine Behauptung, Du seist ein Noob, ich konnte mir die Stichelei bloß nicht verkneifen :wink:

Exit 19.06.2003 09:30

Jaja - so isser unser John ;-)

Habe Ihm gerade schon im Datenspeicher Forum die Leviten gelesen - auch wenn er da net allein dran schuld ist - aber er geht immer wieder so schnell hoch :roll:

John Silver 19.06.2003 12:04

:oops: 'Schuldigung... *mitderfußspitzeimbodenrumstech* :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.