Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Der neue Einbürgerungstest (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/57664-der-neue-einbuergerungstest.html)

Andydeluxe 10.07.2008 14:17

Der neue Einbürgerungstest
 
Was haltet ihr von diesem Einbürgerungstest?. Ich muss sagen ansich habe ich nichts gegen sowas aber es gibt dort fragen die ich selbst nicht weis. Udn mal Ehrlich muss man sowas wissen wenn man Deutscher werden will:

26. Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?

Also es gibt da noch mehr solche fragen die wie ich finde nicht wirklich zum Aufbau, Funktion unseres Staates gehören.

dr_Cox 10.07.2008 14:35

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Ich weiss zwar wovon du sprichst, andere wissen es aber möglicherweise nicht. Bitte verlinke doch mal den Test den du meinst.

Btw: Ich finde durchaus, dass eine Einbürgerung nicht nur systempolitisches Wissen, sondern auch kulturelles umfassen muss - also z.B. auch Friedrichs Kreidefelsen ;)

LG

Joerg 10.07.2008 14:39

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Das sind die Kreidefelsen. Ob das nun in einen solchen Test gehört, da kann man sicher endlos diskutieren.

Gruß
Jörg

Andydeluxe 10.07.2008 14:40

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Oh ja habe ich ganz vergessen.

[url=http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html]Einbürgerungstest: 100 Fragen, 100 Antworten - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE[/url]

Epimetheus 10.07.2008 14:45

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Die Fragen könnten bestimmt besser sein. Gar keine Frage. Aber meiner Meinung nach ist das total egal was die da Fragen und ob ein Standartdeutscher das auch wüsste. Wichtig ist, dass die Leute die in unserem Land leben wollen sich Mühe geben müssen und sich auf den ***** setzen und dann diesen Unfug lernen. Das ist für mich das Minimum was ein "Bewerber" an Engagement mitbringen muss.

Meiner Meinung nach ist der Inhalt der Fragen total nebensächlich.

Gruß
Epi

PT3ArthasPT26 10.07.2008 15:51

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
*lach*

Bis Frage 16 bin ich gekommen dann hat der Server aufgegeben.... Hab wohl zu schnell richtig geantwortet.

Also die Fragen sind zum teil bisher witzig gewesen. 2 mal hatte ich die selbe Frage nur anders gestellt^^

Aber ich finds ganz sinnvoll so ein Test.

DaKarl 10.07.2008 18:07

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Die Fragen sind ja immer die selben. Im Grunde kann man sich, wenn man den Test machen muss, vorher die Fragen alle ansehen und die Antworten auswendig lernen.
Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist, ist natürlich ne andere Frage^^

[EID]-Mr.GiZMO 10.07.2008 19:16

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Dann hat man sich aber zumindest damit beschäftigt.
Das war ja auch immer der Sinn, wenn Lehrer in der Schule Spickzettel erlaubt haben.

Die Fragen sind Okay und wirklich manchmal amüsant.

[quote][B]Wenn man in Deutschland ein bestimmtes Alter erreicht und aufhört zu arbeiten, was bekommt man dann meistens?[/B]
[ ] Rente
[ ] Gehalt
[X] nichts
[ ] Ausbildungsgeld[/quote]

ceri0s 11.07.2008 14:58

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
klar sind da bescheuerte fragen drin die nichtmal deutsche wissen, aber darum gehts ja net, ich hab selbst schon son nen test mit 33 fragen ausgefüllt und hatte 31 korrekt beantwortet.

die fragen sind aus einem katalog mit 100 frage, oder mehr? ka

aufjedenfall kann man sich den katalog später sowieso irgendwo besorgen und man muss einfach mal lernen wie zb. für den führerschein also echt keine große sache sollte eigentlich für jeden machbar sein.

disbelief 14.07.2008 15:46

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
[quote=Epimetheus;559597]
Aber meiner Meinung nach ist das total egal was die da Fragen und ob ein Standartdeutscher das auch wüsste.[/quote]

Das seh ich nicht ganz so. Es würde "Standartdeutschen" (was fürn Wort..) ebenfalls gut tun, etwas über ihr Land (Kultur, Politik etc.) zu wissen. Schließlich ist das Voraussetzung für die Ausländer, die hier leben wollen - und wir hätten auch nicht so viele Standardhohlköpfe...

Aber vielleicht sollten die einfach solche Fragen stellen...
[url="http://www.youtube.com/watch?v=1yt6-Cv2Ab4&feature=related"]YouTube - Umfrage...[Dummheit auf Deutschen Straßen][/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=aXvaQROauYI&feature=related"]YouTube - Umfrage - Bush´s Birthday[/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=2RglF-oYX24&feature=related"]YouTube - Wulf Assols Freitag Nacht News Umfrage[/url]

usw. usw usw......

Eigentlich gemein, Ausländer nach Caspar David Friedrichs "Kreidefelsen auf Rügen" zu fragen, nur um mit schlauen Standarddeutschen zusammen leben zu dürfen...

Dookie82 15.07.2008 08:34

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Ich find den Test sinnvoll, alleine schon deshalb, weil dieser in deutscher Sprache absolviert wird (hoff ich zumindest).


MfG!

Bad Blade 15.07.2008 20:16

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
HI
[quote=Dookie82;560349]Ich find den Test sinnvoll, alleine schon deshalb, weil dieser in deutscher Sprache absolviert wird (hoff ich zumindest).


MfG![/quote]
Das wärs natürlich. Ein Einbürgerungstest in türkisch. LOL

Also ich hab auch mal den Test gemacht und finde ihn soweit in Ordnung. Konnte von 30 Fragen 29 richtig beantworten.

Gruß
Alex

UnoOC 16.07.2008 13:57

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Beim [URL="http://www.stern.de/politik/deutschland/626972.html"]Stern[/URL] kann man mehrere Tests machen - ich darf bleiben


UnoOC

ceri0s 19.07.2008 12:59

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
die videos sind der hammer :D

pfu 07.05.2013 12:27

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
[quote=UnoOC;560663]Beim [URL="http://www.stern.de/politik/deutschland/626972.html"]Stern[/URL] kann man mehrere Tests machen - ich darf bleiben


UnoOC[/quote]


kurzer Tip ...hier kann man den einbürgerungstest kostenlos auch offline in einer Lernsoftware solange üben bis man alles drauf hat ;)

UnoOC 07.05.2013 19:11

AW: Der neue Einbürgerungstest
 
Gibt nen Extrapunkt wegen Grabschändung ...

Nach 5 Jahren interessiert das keinen mehr - CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.