Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   CPU Temp Allgemein ! (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/666-cpu-temp-allgemein.html)

Gast 22.11.2002 13:25

CPU Temp Allgemein !
 
sorry aber wenn ich hier einige postings lesen "meine CPU ist 55 c "heiß posting vom ca: 01/2002 ein anderer 05/2002.
also wenn die zimmer temperatur steigt, (wir haben sommerliche temperaturen!!) dann wird es auch im PC wärmer, den der PC wird nur luft gekühlt und wenn die luft wärmer wird, dann wird auch der prozessor weniger gekühlt. ich habe hier jetzt auch 3 grätchen mehr an CPU Temp. 8)

PS: ein CPU-lüfter ist noch kein wärme tauscher.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

was willst du damit (mir|uns) sagen?

meiner hat im winter 60°C und im sommer hatte er manchmal sogar 61°C.

da ich bei 30° bestimmt nich meinen PC anhabe und im winter heizen tue hab ich bei mir nie nen unterschied (temp & stabilität) bemerkt.

Gast 22.11.2002 13:25

ja wahrscheinlich haste im winter die heizung auch immer volle pulle, die atemwege danken es dir durch austrocknen der schleimhaut mit anschließenden erkältungen und grippalen infekten!
ich heize im winter nicht groß, habe so 18-19c mehr als 21 heizen ist eh gesundheitsschädlich.

Zad 22.11.2002 13:25

Hi

die differenz zur umgebungstemp würde mehr sinn machen

bitte keine abfälligen bemerkungen - danke

adele

_Smash_ 22.11.2002 13:25

------------------
PS: ein CPU-lüfter ist noch kein wärme tauscher.
------------------

vom physikalischen prinzip her schon :-)

Gast 22.11.2002 13:25

du weist wie ein kühlschrank funktioniert? wo also ein sensor die temp. überwacht und die abwärme über kühlrippen außerhalb des gerätes abgeleitet wird, beim PC wird nur luft gepustet sonst nix. das heißt also in der theorie, das die zu kühlende luft im kälter sein muß, als das zu kühlende objekt, z.b. bei 60 c zimmer temp. wehre der kühl effekt aus 0, irgendwo gibt es dafür auch eine formel wo man das genau berechnen kann -)

grade: CPU 30-31 c, PWR 38.5 c bei 23.4 c zimmer temp. :mrgreen:

_Smash_ 22.11.2002 13:25

ein kühlschrank funzt etwas anders.

aber ein wärmetauscher ist einfach nur ein "objekt", welches wärme an ein kühleres medium abgibt und dadurch ein wärmeres medium kühlt.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

°C im winter? ??? keine ahnung Heizung war beständig auf "3". ist glaubich 'standart'.
und wie gesagt bei sonnenschein und 30° hock ich nich meh´ am rechner.

& MIR iss noch NIE die CPU durchgebrannt. ( seit ´97 )

ps
]gg austrocknen der schleimhäute:
*trinken *saufen *schlucken *usw...

Gast 22.11.2002 13:25

Ich glaub bei einem Kühlschrank nennt sich das Wärmetauscher und da ist glaub ich eine spezielle Kühlflüssigkeit drin oder ein Gas oder sowas *gggg* aber nicht so wie der komische [i]"Dr. med. Specht ich schreib immer Müll hab ne tolle Systempräferenz"[/i] meinte...


MFG

Geha 22.11.2002 13:25

LEA hat nicht ganz unrecht aber auch nicht voll und ganz recht.
Im physikalischen gesehen hat Smahs recht auch ein CPU Kühler ist ein Wärmetauscher.

wer mehr über die Funktionsweise eines Kühlschrank wissen will sollte mal hier sich informieren einfach und verständlich.

[url]http://www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_materialien/leifiphysik/web_ph09/umwelt_technik/07kuehlschrank/kuehlschrank.htm[/url]

Da habt ihr schon die weite Welt des inets aber informieren tut sich keiner bevor er was schreibt

_Smash_ 22.11.2002 13:25

ich hatte recht, ich hatte recht nänänänänänänänänä

Exit 22.11.2002 13:25

lol - hier gehts ja ab! :lol:

goofy0160 22.11.2002 13:25

im sommer hab ich in windows 65Grad und beim zocken bis zu 80grad

_Smash_ 22.11.2002 13:25

zu heiss!!!!

taxi 22.11.2002 13:25

*autsch* 80 ???

Live 22.11.2002 13:25

Achwas - so braucht man immerhin keine Heizung und um sich mal nen kleinen Snack war zu machen reichts auch, stellt euch mal nicht so an :wink:

_Smash_ 22.11.2002 13:25

gab mal ne anleitung im net, wo man jemand beschrieben hat, wie man sich nen spiegelei auf der cpu brät! aber nach jedem ei ist die cpu im *****!
hat da so nen gestell gebaut, was auf dem die aufliegt und so pfannenmäßig dann das ei brät! geile sache

taxi 22.11.2002 13:25

ja und geil teuer 8) aber mal ehrlich heizkosten mit AMD CPUs in die knie zwingen hat doch was ;)

_Smash_ 22.11.2002 13:25

jo aba echt... also meine 3 rechner hier pusten ganz schön die wärme weg!

Gast 22.11.2002 13:25

[quote=taxi]ja und geil teuer 8) aber mal ehrlich heizkosten mit AMD CPUs in die knie zwingen hat doch was ;)[/quote]

das ist so zeimlich quatscht, mein AMD2000+ so wie er hier steht wird nicht wärmer als mein alter PIII-733 PC.

CPU Temp 45c Gehäuse 33 c (normal last),
ist auch recht leise dieser Rechner, manchmal denke ich, nah dreht der lüfter überhaupt noch? wieso kommt keine autom. system/warung abschaltung?

***bin zufrieden mit den werten***

_Smash_ 22.11.2002 13:25

hehe
ja aber mit nem 3 mal so guten kühler
es kommt nicht darauf an, wie warm deine CPU bleibt! es kommt auf die abwärmeleistung an....
eine cpu hat doch nicht weniger abwärme, je besser der kühler ist!
*g*

Gast 22.11.2002 13:25

ja ist richtig, wenn man 4 schnelle HDDs drin hat 7200 upm sieht’s anders aus!
mir reicht aber eine 80ziger völlig :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.