Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Oracle und Sun, geht das gut? (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/69778-oracle-und-sun-geht-das-gut.html)

Pirke 20.04.2009 14:30

Oracle und Sun, geht das gut?
 
Hallo Forum,
nachdem IBM und SUN wohl nicht zusammen gekommen sind, springt nun Oracle ein und will SUN für 7,4Mrd Dollar kaufen.
[url=http://www.heise.de/newsticker/Oracle-uebernimmt-Sun--/meldung/136423]heise online - 20.04.09 - Oracle übernimmt Sun[/url]

Was meint ihr dazu?

Meine Meinung:
Ob Oracle sich da nicht mal großartig verkalkuliert hat? Die letzten Jahre hat SUN eher Verlust als Gewinn gemacht.

dr_Cox 20.04.2009 15:00

AW: Oracle und Sun, geht das gut?
 
Abwarten. Ich glaube das Synergie-Potential ist sehr groß und damit die Chancen die eigenen Produkte attraktiver zu machen oder ganz neue Konzepte zu entwickeln.
Ich meine, welcher Businesskunde steht nicht auf Systeme, die er komplett fertig und angepasst für seine Bedürfnisse aus einer Hand bekommt?

Theoretisch machts Oracle denke ich also richtig. Die Krise zur "günstigen" Neuaufstellung nutzen und dann gestärkt mit innovativen Produkten in den Markt preschen, wenn die Kunden wieder investitionsfreudiger werden.
Ob das in der Praxis so schnell und reibungslos funktioniert wie Ellison da mal wieder visioniert, wird sich zeigen. Aber ein glückliches Händchen hat er ja bislang gehabt.

LG

RUN 26.10.2009 12:09

AW: Oracle und Sun, geht das gut?
 
was ich mich frage: "was wird aus mysql?"
ob oracle dieses projekt weiter am leben hält?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.