Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Ebay (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/76022-ebay.html)

xXFreakyXx 01.04.2010 10:14

Ebay
 
Hallo,
Ich habe in Ebay etwas gekauft (höchstbieter)
Aber was kann man machen, wenn das Gerät angekommen ist aber die dazu benötigten Kabel nicht dabei sind?
Ich habe ihm dann geschrieben, ob man dazu keine Kabel braucht.

Dann hat er geschrieben:
[COLOR=#000000][FONT=arial]natürlich braucht es einen stromkabel !!!
guck doch mal bei der auktion unten nach ob da überhaupt steht, das da ein stromkabel dabei ist!

Dann hab ich geschrieben:
Steht da, das kein Stromkabel dabei ist?
Dann solltest du das auch hin schreiben!!!

Bin ich jetzt der Verlierer???

lg
[/FONT][/COLOR]

theon 01.04.2010 10:24

AW: Ebay
 
Wenn da nicht steht, dass das Gerät mit allem Zubehör geliefert wird, befürchte ich du hast verloren :(

Allerdings würde ich dem ne saftige Bewertung geben, denn eigentlich ist es selbstverständlich, den Netzstecker mit zu liefern...

poloniumium 01.04.2010 10:26

AW: Ebay
 
eigentlich schon, meiner Meinung nach wird gekauft was dasteht.
Wenn da "Iphone OVP" dasteht, gehe ich zum beispiel davon aus, dass nur die OVP angeboten wird...
ich hab mich letztens auch erst wieder geärgert, dass Leute ihre gt200-Karten verkaufen, aber die SPIDF-Kabel zum Ton-durchschleifen behalten müssen (sind die so wertvoll? manmanman...), aber gekauft wird was dasteht und wenn mehr drinn ist, handelt es sich um ne nette dreingabe.

"laptop+netzteil" -> da kann immer noch das Netzkabel von Schuko-Steckdose zum Netzteil fehlen und so weiter...

xXFreakyXx 01.04.2010 10:31

AW: Ebay
 
Den Netzstecker gibt es nirgend wo zum kaufen :/
Ich musste bei dem auch schon anrufen, weil ich [B][U]6 Wochen[/U][/B] auf die Ware warten musste! :evil:

theon 01.04.2010 10:39

AW: Ebay
 
[quote=xXFreakyXx;672430]Den Netzstecker gibt es nirgend wo zum kaufen :/
[/quote]


Dann könnte der Fall schon wieder anders liegen. Wenn der Verkäufer behauptet, das Gerät sei funktionstüchtig, es den Stecker allerdings nicht zu kaufen gibt, ist das ja nur halb-wahr. Ich würde mich mal mit ebay in Verbindung setzen.

freezer 03.04.2010 20:09

AW: Ebay
 
[quote=theon;672432]Dann könnte der Fall schon wieder anders liegen.[/quote]
Wieso das denn?
Nur weil es etwas nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt heißt es nicht das es zwangsläufig bei gebrauchverkäufen auch als Zubehör beiliegt.
Kann ja sein das er den für ein zweites Gerät einfach behalten will. Man ist ja nicht gezwungen immer in 100% Origiallieferumfang zu verkaufen. Lieferumfang ist das was angegeben ist...


Ein Link zur Auktion wäre gut. Dann könnte man besser einschätzen ob Du Pech hast oder der Verkäufer doch nachliefern muss.

garfield36 30.05.2010 00:07

AW: Ebay
 
Was das wohl für ein Gerät war?

Heaver 04.06.2010 13:13

AW: Ebay
 
Wenn es nur um einen 230V anschluss geht, gib das ding jemanden der dir das Anlötet und weiß was er tut.

Ich weiß, Wiederverkauf und falls das ding kaputt sein sollte, mist. Aber was willst machen...

PCFreund 20.09.2011 11:27

AW: Ebay
 
Ich befürchte du hast verloren, auf diese Kleinigkeiten muss man bei ebay leider sehr achten. Falls bei einer Auktion der Lieferumfang unklar ist, liegt es an Dir früh genug nachzufragen! Es handelt sich vermutlich um einen Privatverkauf, hab ich Recht? Falls ja, hast du wenig Chancen.
Du kannst natürlich ebay informieren, aber solche emails bekommen die Firma jeden Tag und du bekommst allen Falls eine bereits ausformulierte email zurück, die schon 1000 andere bekommen habe. Wenn du wirklich der Meinung bist, du bist im Recht würde ich mich an deiner Stelle telefonisch an eBay wenden -> [URL="http://www.anleiter.de/frage/wie-kann-ich-ebay-anrufen"]Wie kann ich eBay anrufen? - anleiter.de[/URL]

Und dann gegebenfalls den gekauften Artikel "als Fall melden", so weiß dann spätestens ebay Bescheid und der Verkäufer muss sich dazu äußern!

Falls das Kabel allerdings 2 Euro kostet, würde ich mir die Mühe sparen und das Kabel kaufen. :) Weil sicher ist, als so große Chancen hast du dabei eh nicht!

Viele Grüße!

Uwe64LE 20.09.2011 15:53

AW: Ebay
 
Nach einem Jahr braucht man nichts mehr melden oder sonstige Aktivitäten ausüben.
Lassen wir den Thread in Frieden ruhen. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.