Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar) (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/89904-verkauf-geraeten-daten-wegen-defekt-loeschbar.html)

Fakk-asrock 05.01.2013 18:00

Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
Ich möchte ein Gerät als Ersatzteil / defekt verkaufen, auf dem noch unveräußerliche Daten drauf sind (digital erworbene Inhalte ohne "Abnutzung").

Ich kann weder dadrauf zugreifen, noch sie löschen - aber bleibt mir nun ein Verkauf damit versagt :denker:? Da ich die Daten nicht genau kenne, wäre es sogar unwissentlich.


Beispiel:
defektes Handy mit Videos, Musikstücken, Bildern, Software etc.

Legion of the Damned 05.01.2013 18:18

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
Würde ich persönlich nicht machen.

Annahme: Es befinden sich geheime Firmeninformationen auf dem Datenträger und der neue Besitzer macht damit Blödsinn.

Fakk-asrock 05.01.2013 18:22

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
ausgeschlossen. es sind keine persönlichen Daten drauf.

Legion of the Damned 06.01.2013 11:50

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
Und was ist mit kopiergeschützten Video-, Bild- und Musikdateien? ;)

Fakk-asrock 06.01.2013 12:24

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
das ist alles ohne kopierschutz da drauf.

Tweak-IT 07.01.2013 11:17

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
Wie sieht mit urheberrechtlich geschützten Daten aus?

Fakk-asrock 07.01.2013 11:56

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
ja, genau um die geht es. das gerät darf jetzt nicht verkauft werden, weil es mit diesen Daten "infiziert" ist?

Tweak-IT 09.01.2013 08:30

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
Für eine brauchbare Antwort müsste man da einen Juristen fragen ansonsten evtl. den Verbraucherschutz das der sowas weis?

Fakk-asrock 10.01.2013 18:59

AW: Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar)
 
Hat sich gerade relativiert, habe wieder Zugriff auf das Abspielgerät.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.