Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   [Lesertest] Ozone TRIFX In Ear- Pro Gaming Headset (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/105564-ozone-trifx-ear-pro-gaming-headset.html)

Kathy 23.11.2016 11:31

Ozone TRIFX In Ear- Pro Gaming Headset
 
[B]
Testbericht "Ozone TRIFX In-Ear Pro Gaming Headset"[/B]


[B]Zubehör[/B][LIST][*]- In-Ear Kopfhörer[*]- Tasche um die Kopfhörer zu verstauen[*]- 3 unterschiedliche Gummipropfen (unterschiedliche Größen)[*]- 3 unterschiedliche Aufsätze (Klangänderung)[*]- Quick Guide[*]- Adapterkabel[/LIST]
[B]Verpackung[/B]

[url=http://img.tweakpc.de/image/lVC][img]http://img.tweakpc.de/images/2016/11/23/OzoneTRIFXIn-EarProGamingHeadset1.md.jpg[/img][/url]

Der Kopfhörer kommt ordentlich und formstabile in einer Plastikhülle verpackt. Die Adapter und Gummipropfen sind einzeln in dafür vorgesehene Halter gepackt.
Alles in Allem wirkt die Verpackung hochwertig und auf der Rückseite sind die wichtigsten Informationen aufgelistet.

[url=http://img.tweakpc.de/image/lVK][img]http://img.tweakpc.de/images/2016/11/23/OzoneTRIFXIn-EarProGamingHeadset2.md.jpg[/img][/url]

[B]Optik[/B]

[url=http://img.tweakpc.de/image/lVe][img]http://img.tweakpc.de/images/2016/11/23/OzoneTRIFXIn-EarProGamingHeadset3.md.jpg[/img][/url]

Alles ist in rot, metallic rot, bronze und schwarz gehalten. Das Kabel ist flach und Mikro/Steuerung sind im Kabel integriert.

[B]Verarbeitung[/B]
Das Hartcase macht einen guten Eindruck und auch die Kopfhörer machen einen wertigen Eindruck. Der Klinkenstecker ist gut verarbeitet.
Die Hörer an sich sin für mein persönliches empfinden "schwer" und man merkt das Gewicht deutlich bei der Nutzung. Die Hörer sind aus Alu und nicht aus billigem Plastik.

[B]Test[/B]

[url=http://img.tweakpc.de/image/lVr][img]http://img.tweakpc.de/images/2016/11/23/OzoneTRIFXIn-EarProGamingHeadset4.md.jpg[/img][/url]

Ich habe die Kopfhörer einige Zeit getestet (zocken, telefonieren, Fitnessstudio, Radfahren, joggen, spazieren gehen) und möchte nun meine persönlichen Eindrücke wiedergeben:

[B]Vorteile:[/B]
Die gute Verarbeitung ist natürlich mit einer der wichtigsten Punkte und hier gibt es bis jetzt nichts zu bemängeln. Trotz häufigem Gebrauch u.a. auf dem Fahrrad sehen die Kopfhörer aus wie gerade erst gekauft. Selbst die Farbe hat nicht den minimalsten Kratzer.
Der Klang ist gut und ausgewogen. Von Metalcore bis Dubstep von Telefonaten bis Headset Nutzung beim Online zocken können Klang, Bass und Höhen voll überzeugen. Ob ich nun zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs war, die Musik kam immer gut und klar an, die Nebengeräusche waren auf ein Minimum reduziert. Ob man das nun im Straßenverkehr gut findet ist jedem selbst überlassen- wer seine Umwelt hören möchte sollte generell auf In Ear verzichten.
Die Optik ist mehr als ansprechend und die Hörer sind farblich stimmig und neutral gestaltet.
Das Kabel ist ausreichend lang. Der Sender (Handy) kann locker in der Gesäßtasche sein oder der Laptop auf dem Tisch stehen während man sich über das Headset unterhält.

[B]Nachteile:[/B]
Mir passen nur die kleinsten Ohrstöpsel und die auch nur bedingt. Bereits nach wenigen Tagen habe ich den ersten verloren und durch einen anderen ersetzt, der bis heute hält und auch besser im Ohr sitzt. Da sollte man bedenken, dass auch Frauen zocken und in der Regel kleinere Ohren haben.
Das flache Kabel ist an sich praktisch- leider schleicht sich auch hier in Frauenproblem ein- lange Haare. Sind die Haare offen, oder im sehr lang auch im Zopf raschelt es extrem beim Musik hören oder bei der Nutzung als Headset.
Das ist für mich persönlich das größte Manko. Sobald ich mich bewege und die Haare über das Kabel "streifen" sind die dadurch verursachten Störgeräusche sehr nervig.
Ist die Qualität der Musik nicht so gut kann man die Lautstärke nicht voll aufdrehen- es kratzt dann schon etwas in den Höhen. Dies sollte man beachten, allerdings kann man qualitativ minderwertige Aufnahmen nur bedingt den Kopfhörern an sich anlasten. Die Hörer an sich sind etwas schwer, ziehen daher und man hat bei Bewegung relativ schnell das Gefühl, dass sie rausrutschen.
Die Fernbedienungen am Kabel ist beim weiter springen oder zurück springen etwas schwerfällig. An meinem Iphone ging ständig Siri’s Suchfunktion an oder die Musik wurde pausiert.

[B]
Fazit[/B]
Da es sich um ein als Gamerheadset beworbenes Produkt handelt fällt der Punkt „Ohrstöpsel verloren“ für mich in der Endwertung nicht ins Gewicht.

Ich mag die Kopfhörer wirklich. Auch wenn sie für unterwegs nur bedingt geeignet sind- den ursprünglichen Zweck erfüllen sie sehr gut. Stimmen kommen klar rüber, mein Gesprächspartner versteht mich ebenfalls sehr gut. Es gibt keine "Verschlucker" und die Verarbeitung ist wirklich top. Als Headset schlägt es alle meine anderen bis jetzt genutzten In- Ears. Hinzu kommen die ansprechende Optik und das gute Hardcase.
Der auf der Herstellerseite veranschlagte Preis von knapp 90€ wäre mir persönlich allerdings doch zu hoch.

Der Käufer erhält hier ein sehr gutes, solide verarbeitetes, schönes Headset- nicht mehr und nicht weniger. Für die Nutzung daheim top, für den Gebrauch unterwegs in meinem Fall nur bedingt geeignet. Rascheln und Halt im Ohr sind mir einfach ein zu großes Manko.

4 von 5 Sternen, da das Headset im Bereich Gaming wirklich sehr gut ist und es auch eben damit beworben wird. UVP und Nutzungsarten sind hier trotzdem nicht in guter Relation.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.