Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/33627-zalman-tnn-300-erfahrungsbericht.html)

jenser 03.03.2006 15:48

Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht
 
Hi! Bin neu hier und wollte mal berichten wie es mir mit dem tollen Zalman [b]TNN 300 [/b]ergangen ist...

Es hat mich glat umgehauen.... SUPER- Wer einen leistungsfähigen- fast völlig ruhigem PC sucht ( und ein paar Kohlen übrig hat) kommt da nicht vorbei!

Ich muss es berichten: Ich war natürlich speptisch! Niemand stellt dir so ein [b]600,00[/b] Gehäuse so eben zur Verfügung und alles was man findet ist auf englisch - oder koreanisch. Die Bericht und Freigaben hören bei den 3000 ern Prozessoren und den Gforce 6000 auf. Keiner konnte sagen ob die neuen Karten laufen und welche neuen Mainboards und ab wann alles zu warm wird.

Ich habe es riskiert!

Mainboard [b]ASUS A8N VM CSM[/b] und [b]AMD 64 4000+[/b] [b]1GB RAM[/b]- es geht. Die Teperaturen sind im oberem Bereich (gaming) aber nie gefährlich. Der PC ist so gut wie nicht zu hören und hat genau die Werte wie mein Intel 3200 und meine ATI 850Pro- ohne jedes Tuning so ca 6000 Punkte bei 3DMark 2005...

Im Gehäuse ist schon das IMon ohne Display verbaut - hat mir aber nicht gereicht! Habe noch das Display im 5,25 Laufwerksschacht verbaut und den DVD Brenner über USB 2.0 ausgelagert. Das hat nochmal die Temp reduziert und der Brenner ist jetzt besser erreichbar.

Ich habenur eine leise 160GB HDD (Samsung) verbaut - aber hallo! SATAII und diese Platte!? Ich hatte vorher ein Raid mit 2 Raptorplatten. Mit HD Tune haben die 89 MB/s geschaufelt - waren sehr laut und teuer und warm- jetzt habe ich eine Platte- das BIOS fährt deutlich schneller hoch (kein Raid) und es ist im Gehäuse meklich kühler.

Ich wollte blos meine Begeisterung loswerden und jemanden helfen der das Gehäuse nicht kennt.. die Bewertungen und Kommentare sind nur meine eigenen Eindrücke ich werd in den nächsten Tagen auch ein paar Fotos bereitstellen....

lordares 03.03.2006 16:39

AW: Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht
 
Was ist ein Zalman Tnn300 überhaupt??

mceck 03.03.2006 17:25

AW: Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht
 
Ein "Totally No Noise"-Gehäuse: [URL]http://www.pc-cooling.de/en/SILENT-PC/Geh%E4use/Zalman/600012500/Zalman+TNN+300+-+350+Watt.html[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.