Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen? (https://www.tweakpc.de/forum/news/100092-amd-neue-high-end-cpu-koennte.html)

TweakPC Newsbot 06.05.2015 11:08

AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34229/amd-neue-high-end-cpu-koennte-noch-in-diesem-erscheinen/]AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?[/url] [/SIZE]
Angeblich wird AMD die FX-Serie um einen High-End-Prozessor in diesem Jahr erweitern.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.05.2015 11:07 - ID 34229[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 06.05.2015 18:21

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
Jaja und woher wissen die Kollegen das? Gibt's irgendeinen Link zur Quelle bzw. der Quellen-Quelle?
Was in aller Herrgotts Namen sollte AMD dazu treiben die positiven Rückmeldungen und Meinung durch einen “FX-9990 BE“ (ka wie das ding heißen soll) mit minimal mehr Leistung aber dafür einer umso höheren Leistungsaufnahme kaputt zu machen.
Warum riskieren, das man sich erneut zur Lachnummer macht?

amd und High end gibt es für mich bis Zen nicht mehr. AMD punktet über andere Produkte.

Gesendet via TweakPC Android App

dr_Cox 06.05.2015 23:39

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
Naja, das wäre halt ein PR-Stunt für absolute Fetischisten. Die muss man ja auch irgendwie bei Laune halten ^^
Mit der Prämisse der Vernunft kommt man den FX-9000ern sowieso nicht bei. Einem Hummer H3 auch nicht und trotzdem fahren die in der Stadt rum :D:

LG

muesli 08.05.2015 09:55

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
[quote]TDP von 220 Watt[/quote]

schreibfehler !? da dürfte auch eine wakü probleme haben

Luebke 08.05.2015 10:03

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
nein, wieso? das is doch die tdp der FX9 8O

[quote]Was in aller Herrgotts Namen sollte AMD dazu treiben die positiven Rückmeldungen und Meinung durch einen “FX-9990 BE“ (ka wie das ding heißen soll) mit minimal mehr Leistung aber dafür einer umso höheren Leistungsaufnahme kaputt zu machen.
Warum riskieren, das man sich erneut zur Lachnummer macht?
[/quote]das hab ich mich schon bei einigen entscheidungen von amd in letzter zeit gefragt. die setzen im moment alles daran ihr image zu zerstören. im großen und ganzen haben sie das ja auch schon geschafft.

muesli 08.05.2015 11:24

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
sorry, ich verfolg das bei amd schon lang nicht mehr, die leistung fehlt halt. ist das eine server-cpu?

seh grad, dass intel eine tdp von max 165 hat, dass auch schon recht hoch ist? aber wer bzw wie soll man denn 220w kühlen? man sieht aber schon auf der packung auf der rechten seite eine wakü, da soll es wohl hingehen

DarkBlooster 08.05.2015 15:50

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
165W TDP für einen Intel? Den größten, den ich im Preisvergleich rausfiltern kann, ist der Xeon E5-2687W v3 mit 160W. Der hat dann aber auch gleich 10 Kerne mit HT.
Viel sinnvoller als die TDP fände ich aber eher die maximale Leistungsaufnahme, auch wenn beide Werte nicht allzu weit auseinander driften sollten.

Luebke 08.05.2015 16:07

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
beim sockel 2011-3 ist 140 watt tdp bei allen cpus. damit sieht FX83X0 mit seinen 125 watt wenigstens nicht mehr ganz so schlimm aus :mrgreen:
tatsächlich steigt die tdp seit ner weile wieder an. aber ist auch nur die leistungsaufnahme bei volllast. man bekommt dann ja auch entsprechend mehr leistung geboten. ich kann auch n celeron mit ner tdp von 53 watt nehmen, aber da idelt der 5820k ja schon schneller als der celeron am anschlag rennt :mrgreen:

ps: das mit der mehrleistung geboten bezog sich auf die intels. beim FX9590 ist das einfach nur massive ineffiziens infolge des übertaktens. der zieht fast doppelt so viel aus der dose wie der FX8350 bei 7% mehrleistung. ein ivy @ 5 ghz ist aber auch unverhältnismäßig gefräßig. daneben wirkt der FX9590 schon wieder wie n sparbrötchen 8O
bei den 2011-3er kommt die hohe tdp von einem realen mehrwert in form von zusätzlichen recheneinheiten, nicht vom unausgewogenen taktverhältnis.

muesli 08.05.2015 16:36

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
@dark [url=http://www.tweakpc.de/news/34230/intel-haswell-ex-xeon-e7-v3-mit-bis-zu-18-kernen/]Intel Haswell-EX Xeon E7-V3 mit bis zu 18 Kernen[/url] da kommen meine 165w her

DarkBlooster 08.05.2015 21:33

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
Ah, OK, von denen ist die Rede. Die konnte ich natürlich noch nicht im Preisvergleich finden. Aber hey, 18 Kerne + HT bei Vollauslastung mit immernoch 2,9GHz, da sind 165W durchaus angebracht :D

Luebke 11.05.2015 08:38

AW: AMD: Neue High-End-CPU könnte noch in diesem erscheinen?
 
naja kann man jetzt drehn und wenden wie man will. bei 8 kernen @ 4 ghz sind 125 watt sogar recht sparsam. aber wichtig ist was dabei rauskommt ;) in nem gamingrechner würde dein 18-kerner mit seinen 165 watt gegen einen 5930K 6-kerner mit nur 140 watt bestimmt abstinken weil wegen takt :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.