Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant (https://www.tweakpc.de/forum/news/100308-lenovo-imagewandel-und-neues-logo-geplant.html)

TweakPC Newsbot 01.06.2015 16:17

Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34407/lenovo-imagewandel-und-neues-logo-geplant/]Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant[/url] [/SIZE]
Das Unternehmen Lenovo will mit einem neuen Slogan und einem neuen Logo das eigene Image aufpolieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.06.2015 17:13 - ID 34407[/COLOR][/SIZE]

poiu 01.06.2015 16:21

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
LOL da fällt mir nur noch das Video ein

[url="https://www.youtube.com/watch?v=doEZMNXz1JY"]Classic Thinkpad vs. modern Lenovo Thinkpad redesign - thoughts. - YouTube[/url]

Mother-Brain 01.06.2015 18:17

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
Jemand der sich so über ein Design aufregt, weil ein Key einfach "umdesigt" wurde und er sich noch nicht dran gewöhnt hat... naja da sag ich nichts mehr zu, danach war mir das Video auch zu blöd.

poiu 01.06.2015 18:37

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
er hyperventiliert etwas aber das Video ist sogar sehenswert und seine Kritik hat sogar Argumente

zB ist sein Ansatz das die Buttos früher Funktion hatten und man bei denn alten sich wirklich was gedacht hat also Design & Funktion
aber bei denn neuen hat Lenovov Design über Funktion gesetzt.

Meiner Meinung nach hat er in einien Punkten nicht unrecht erst wenn man die neueren Tastaturen benutzt merkt man das die älteren praktischer waren.

Übrigens hat Lenovo diese Buttons mit der aktuellen Gen wieder eingeführt und es gibt inoffizielle Nachrüstsätze für das schrottie Clickpad^^

Legion of the Damned 01.06.2015 21:55

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
Bin auch ein Verfechter des Trackpoints, doch seit ich ein T440s mein Eigen nenne, benutze ich immer öfter das Clickpad und vorallem des Touchfeld. Zwar bin ich immer noch nicht ganz damit zufrieden, doch es macht eine gute Figur.

Auch die Tastatur ist vom Schreibgefühl spitze. Nur die Funktionstasten auf die F-Reihe zu legen ist ein Graus. Ich habe gerne F5 und F6 im Browser benutzt auch F2 fand häufg Verwendung, dafür brauch ich jetzt schon zwei Finger...

Komplett verteufeln würde ich die Geräte deshalb trotzdem nicht. Auch wenn die Funktion durch das sich ändernde Design im Laufe der Zeit Rückschläge hinnehmen musste.

Vielleicht hol ich mir auch nach der ausgelaufenen Garantie ein Touchpad mit seperaten Tasten für den Trackpoint. Habe es an einem T450s schon ausprobieren können, ist doch ein spürbarer Unterschied. Das Touchpad der Nachfolgergeneration soll laut Aussagen im dt. und engl. Thinkpad Forum einwandfrei passen.

poiu 01.06.2015 22:27

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
In dem Video sagt er ja auch das die Tastatur an sich besser sei das layout aber nicht immer.

Ich hab selsbt ein X230t hier, das hat die neuen Tasten und bei der oberen F1-... die schwachsinnige durchgehende reihe aber noch das alte touchpad samt realen Tasten ;)

Wobei die Tastaturen schon immer nicht gleichbleibende Qualität hatten, es gab und gibt mehrere Fertiger die wohl für Lenovo fertigen.

du kannst ja bei Lenovo schauen bei der part liste wer deine Tasta gefertigt hat, bei mir war es leider Chicony deshalb baue ich vielleicht mal eine bessere beleuchtete Tastatur ein

das tochpad mit richtigen Tasten kann man ja bestellen, hat letzens sogar jemand im thinpad forum angeboten

Legion of the Damned 02.06.2015 00:00

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
Gerade die Chicony soll beim T440s die bessere sein, wurde auch zum Ende hin fast ausschließlich verbaut. Ich habe so eine und bin wie gesagt mit dem Tippgefühl zufrieden.

Das Video hab ich mir persönlich gar nicht angeschaut. Den Vergleich kann ich direkt auf meinem Schreibtisch machen.

Das Touchpad gibts mittlerweile schon bei einigen Händlern in ebay für ~50 Schleifen. Bin aber dank dem wohl miserabel zu öffnenden Gehäuse vom T440s und der drei jährigen Garantie noch stark am überlegen ob es mir das wirklich wert ist...

poiu 02.06.2015 08:38

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
echt, im Thinkpad forum tauschen die wohl alles aus X-D

ich kann hier auch direkt vergleichen altes X200 vs X230 beide Tastaturen haben vor und nachteile und seinen wir mal ehrlich selsbt die schlechtest lenovo Tastatur ist immer noch welten besser als alles andere was noch so am Markt ausgekotzt wird ;) wenn ich mich da an das 800€ Acer was ich mal hier hatte *kalter schauer...*

Legion of the Damned 02.06.2015 09:38

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
Ist und bleibt fast immer meckern auf hohem Niveau.

Wenn ich mir überlege, das andere Ultrabooks bei 1,6 Kilo Anschlüsse nur über Adapter oder gar nicht den Umfang anbieten... ;)

Joshua 02.06.2015 10:21

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
Moin.

Die Tastaturen der ThinkPads zählen imho zu den besten, die es am Markt gibt - ich habe schon sehr viel schlimmeres, aber wenig besseres gesehen und getippt.

Was die F-Tasten angeht:
Immerhin gibt es nen Fn-Lock, der zwischen "normalen" und "Fn"-Tasten fix umstellen kann, ist also nur ne Gewohnheitssachen. Übel fand ich nur, das Lenovo die Funktion der Fn-Lock-Taste mit nem BIOS-Update um 180° gedreht hat (jetzt bedeutet leuchtende Fn-Taste, das die normalen F-Tasten aktiv sind....). War etwas strange. ;-)

Was ich den TPs absolut zu gute halte ist die Möglichkeit, Fn und STRG im BIOS zu vertauschen, das macht es mir doch einfacher, blind zu schreiben und die Tastatur zu bedienen - STRG gehört nun mal immer ganz nach aussen auf der Tastatur. ;-)

Und im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die TP-Keyboards beinah standardkonform, von der Anordnung der Cursortasten mal abgesehen schreibt sich das wie ein normales Keyboard. Und die ENTER-Taste hat auch bei allen eine entsprechende Größe und versteckt sich nicht zwischen den anderen Tasten, wie das bei anderen Herstellern der Fall ist. Ingesamt sehe ich die "Evolution" der TP-Keyboards als gelungen an, zumal die Anpassungen eher langsam vollzogen wurden.

Was das ClickPad angeht: Nicht ausgereift, ohne passenden Treiber und entsprechende Einstellung nicht benutzbar.

Cheers,
Joshua

poiu 03.06.2015 21:19

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
haha ihr werdet jetzt lachen aber viele der Punkte die ihr genannt habt erwähnt auch der nervbolzen im Vidoe ;)

ich sehe das übrigens genauso deshalb müssen die teile nicht gut aussehen oder stylisch sein, das sind Werkzeuge :D damit arbeite ich ;)

Wobei ich sagen muss das die Samsung Tastatur aus meinem R522 ach Ok war nur ist das teil schlicht an überhitzungsbedingten flexing verreckt und das obwohl ich den Lüfter alle drei Monate reinigen musste.

Erst wenn man sowas nciht machen muss merkt man wie gut die Thinkpad sind

poiu 25.06.2015 21:51

AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
 
gibt was neues von Lenovo :D

[url=http://blog.lenovo.com/en/blog/retro-thinkpad-time-machine/#comment-2099840073]ThinkPad Time Machine? | Lenovo[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.