Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Steam-Rückgaberecht: Indie-Entwickler sehen deutlichen Verkaufsrückgang (https://www.tweakpc.de/forum/news/100382-steam-rueckgaberecht-indie-entwickler-sehen-deutlichen.html)

TweakPC Newsbot 11.06.2015 08:32

Steam-Rückgaberecht: Indie-Entwickler sehen deutlichen Verkaufsrückgang
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34467/steam-rueckgaberecht-indie-entwickler-sehen-deutlichen-verkaufsrueckgang/]Steam-Rückgaberecht: Indie-Entwickler sehen deutlichen Verkaufsrückgang[/url] [/SIZE]
Vor allem Spiele von kleineren Indie-Entwicklern werden häufig wieder zurückgegeben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.06.2015 10:32 - ID 34467[/COLOR][/SIZE]

Killerpixel 11.06.2015 10:06

AW: Steam-Rückgaberecht: Indie-Entwickler sehen deutlichen Verkaufsrückgang
 
Die Statistik-Grafik von Qwibo ist Augenwischerei, um den Prozess schlechtzureden. Der plötzliche rapide Abfall der Verkaufszahlen hat nicht wirklich was mit dem Rückgaberecht zu tun, sondern damit, dass an dem Tag der Sale des Spiels beendet wurde (glaube fast 50% Rabatt)

Die fünf Spiele, die ohne Rückgabe verkauft wurden, sind wohl eher die zu erwartende Zahl an Verkäufen, als die 18 durch den Sale. So gut, wie Qwibo die Bewertungen hinstellt, sind sie nämlich gar nicht. Die am meisten bewerteten User-Reviews für Beyond Gravity auf Steam sind allesamt negativ.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.