Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce 980 (https://www.tweakpc.de/forum/news/100517-amd-radeon-r9-fury-x-redaktion.html)

TweakPC Newsbot 24.06.2015 12:39

AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce 980
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34578/amd-radeon-r9-fury-x-in-der-redaktion-eingetroffen-benchmarks-fury-x-vs-geforce-980-ti-in-kuerze/]AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce 980 Ti in Kürze.[/url] [/SIZE]
Gerade eben ist die AMD Radeon Fury X bei uns in der Redaktion eingetroffen, leider viel zu spät für einen Test zum heutigen Launch.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]24.06.2015 14:30 - ID 34578[/COLOR][/SIZE]

Profi Overclocker 24.06.2015 13:38

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Eben bei hardwareluxx gelesen:
[quote][B]Negative Aspekte der AMD Radeon R9 Fury X:[/B]
[LIST][*]nur 4 GB Grafikspeicher[*]laute (helle) Betriebsgeräusche der Pumpe[/LIST][/quote]Das mit den "nur" 4Gbyte Vram find ich lustig. Im Artikel selbst sprachen sie davon, dass 4GB mehr als genug sind und selbst wenn der Speicher voll ist, die Performance nicht einbricht :iosys: :inflames: :flower:

Robert 24.06.2015 14:49

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Ich rall die ganzen Fazits mittlerweile auch nicht mehr xD

Ich bin jetzt gerad ebei Thief ^^ Fury gallopiert seit fast 4 Stunden jetzt ^^

Benchmarks kommen aber heute noch !

Profi Overclocker 24.06.2015 14:52

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Ich bin echt schon ganz neugierig. Hab den bei Hwluxx nur gelesen, weil der schon online war. Aber irgendwie... bei denen war alles so extrem nah zusammen xD

Bin mal gespannt wie es hier aussieht :-)
Ich bin echt am überlegen mir eine zu holen xD

Luebke 24.06.2015 16:15

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
und wie sind die eindrücke bisher? :)
eher positiv oder eher negativ?

Robert 24.06.2015 16:58

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
er ist jetzt beim 3dMark ^^ also nach 5 Stunden nun fast endlich durch ;)

es sah recht flüssig aus xD

Und Laustärke ist wirklich gut, bis auf das pfeiffen, aber das soll ja nur an den Samples liegen.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 17:58 ---------- Vorheriger Post von at 17:57 ----------[/SIZE]

[/COLOR][quote]Ich bin echt am überlegen mir eine zu holen xD[/quote]
Ich denke als AMD Freund macht man damit nix falsch. Aber ich würde vielleicht noch etwas warten bis Lieferbarkeit besser ist, weil dann auch Preis sicher noch etwas runter geht.

Profi Overclocker 24.06.2015 17:27

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Ich hab mir jetzt erstmal ne 295X2 geholt. Dazu kommen dann bald noch n schöner 8Kerner/16Threader und 4*8GB RAM ... Endlich mal den Phenom ablösen und DDR3 komplett über springen :mrgreen:

Taske 24.06.2015 18:04

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
stehst wohl auf V8 und so? :D

Profi Overclocker 24.06.2015 18:24

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Nä, lieber V10 3.0L @18-19k RPM :nerd:

Robert 24.06.2015 19:09

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
SO es nähert sich dem ende mit den Benchmarks. jetzt noch die ganzen werte eben gegenchecken und dann gleich mal hoch laden :)

Luebke 25.06.2015 08:20

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
[quote]Nä, lieber V10 3.0L @18-19k RPM :nerd:[/quote]
das motorrad will ich sehn :iosys:

Profi Overclocker 25.06.2015 08:23

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Keiner sprach von Motorrad :nerd:

BaseALiEN 25.06.2015 09:58

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
aber warum haben die denn kein DVI, sicher nur Platzgründe...

Luebke 25.06.2015 12:00

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
ja nervt mich auch schon bei meiner gtx680, dass die nur über hdmi geht -.-

BaseALiEN 25.06.2015 12:02

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
na ich mache viel mit Bildbearbeitung, Rendering und Graphikdesign. Wenn ich den EIZO über HDMI anschließen würde wäre das Bild einfach nicht druckecht...

Luebke 25.06.2015 12:07

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
mich nervts nur weil die meisten meiner tft noch kein hdmi haben und ich auch nich so viele hdmi-kabel rumfliegen hab ;) also geht das karte -> mini-hdmi-auf-hdmi-adapter -> kabel -> hdmi auf dvi-adapter -> monitor.

Profi Overclocker 25.06.2015 12:13

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Klingt ja lustig, haste bald mehr Kabellänge durch die Adapter als durch das Kabel selbst :iosys:

[quote]na ich mache viel mit Bildbearbeitung, Rendering und Graphikdesign. Wenn ich den EIZO über HDMI anschließen würde wäre das Bild einfach nicht druckecht...[/quote]
Sollte es nicht egal sein, ob DP, HDMI oder DVI? Ist ja alles digital...

BaseALiEN 25.06.2015 14:42

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Laut den Messungen nicht. HDMI liefert weit weniger Adobe RGB als DVI. vlt wegen der Störung durch Audio oder so?

Profi Overclocker 25.06.2015 14:56

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Das kann ich dir nicht beantworten :)

Btw.: Es gibt erste lagernde Fury X von Sapphire ^^

BaseALiEN 25.06.2015 15:07

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
die sieht schon echt schmuck aus. technisch sehr interessant mit den 4.096 Shader-Einheiten und dem Speicherinterface mit 4.096 Bit. Mal was anderes :D

Luebke 25.06.2015 15:30

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
also hängt durchschnittlich an jedem shader ein kb über ein bit angebunden :iosys:

Robert 25.06.2015 15:37

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
[quote]Btw.: Es gibt erste lagernde Fury X von Sapphire ^^[/quote]
WO denn ?

Profi Overclocker 25.06.2015 15:58

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
[IMG]http://img.tweakpc.de/images/2015/06/25/Unbenannt.png[/IMG]

Da ;-)

Man beachte bei Mindfactory "5 Stück" :mrgreen:

MisterSchue 01.07.2015 10:31

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
Juhu jetzt ist sie endlich raus - schade, dass zwar nur sie mit der neue Technik kommt und die restliche 300er Reihe nicht, aber egal.

Ich habe zwar vorher immer schon ein bisschen was über HBM gelesen und die versprochene Leistung, aber es ist ja am Ende doch ganz ordentlich, was dabei rausgekommen ist. Jetzt bin ich nur noch auf den finalen Test gespannt, wo auch eine Aussage zur Leistungsaufnahme etc. kommt. =)

Da kann man sich ja jetzt gleich mal nen Rechner mit der Fury X und nem A10.7800k zusammenstellen und dann Mantle und Co in vollen Zügen genießen. :mrgreen:

BaseALiEN 01.07.2015 10:51

AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce
 
warum ausgerechnet den AMD A10-7800K?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.