Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Vollbild-Werbung wirkt sich bei Smartphones negativ auf die Zugriffszahlen aus (https://www.tweakpc.de/forum/news/100783-vollbild-werbung-wirkt-smartphones-negativ-zugriffszahlen.html)

TweakPC Newsbot 24.07.2015 11:53

Vollbild-Werbung wirkt sich bei Smartphones negativ auf die Zugriffszahlen aus
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34801/vollbild-werbung-wirkt-sich-bei-smartphones-negativ-auf-die-zugriffszahlen-aus/]Vollbild-Werbung wirkt sich bei Smartphones negativ auf die Zugriffszahlen aus[/url] [/SIZE]
Die Vollbild-Werbung für die eigene Applikationen kann sich auf Smartphones negativ auf die Zugriffzahlen der Website auswirken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]24.07.2015 13:45 - ID 34801[/COLOR][/SIZE]

Pixelfehler 24.07.2015 12:43

AW: Vollbild-Werbung wirkt sich bei Smartphones negativ auf die Zugriffszahlen aus
 
Verständlich. Mir passiert es öfters, dass die Seite so schlecht dargestellt wird (ob es am Smartphone oder der Seite liegen mag) dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe die Werbung wegzuklicken.

Damit ist die Seite leider für mich persönlich gestorben :D

DarkBlooster 24.07.2015 19:21

AW: Vollbild-Werbung wirkt sich bei Smartphones negativ auf die Zugriffszahlen aus
 
Es kommt in dem Zusammenhang ja auch nicht selten vor, dass man dann rüberscrollt um den Schließen-Button zu suchen und wenn die träge Nachscroll-Animation beendet wurde, wird die Werbung sofort wieder zentriert, sodass man keinerlei Chance hat, sie zu schließen.
Allgemein wurde in den vergangenen Jahren immer weiter übertrieben. Werbung sollte nur den Zweck erfüllen, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung angepriesen wird, von der der Betrachter bislang noch nichts wusste. Aber seit ein paar Jahren ist das scheinbar zu einer Sportart verkommen, die auf hohe Klickzahlen abzielt. Das Ziel ist heute nicht mehr, die Leute darüber zu informieren, wie/wo sie den entspr. Bedarf decken können, sondern um überhaupt erst einen Bedarf zu erzeugen, indem teilweise extreme Psychotricks angewandt werden (was vor Allem bei Fernsehwerbung der Fall ist).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.