Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt (https://www.tweakpc.de/forum/news/100892-google-neue-update-politik-fuer-android.html)

TweakPC Newsbot 07.08.2015 13:35

Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34888/google-neue-update-politik-fuer-android-angekuendigt/]Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt[/url] [/SIZE]
Künftig soll jeden Monat ein neues Update für das mobile Betriebssystem Android von Google erscheinen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]07.08.2015 15:25 - ID 34888[/COLOR][/SIZE]

sp 07.08.2015 15:17

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Ich sehe das Problem er bei den drittanbietern. Wenn die es nicht schaffen, hängst immer noch hinterher.
Dazu kommt oft, das nur die/das top Model davon profitiert.

DarkBlooster 07.08.2015 18:16

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Völlig idiotisch. Ich denke nicht, dass die bisherige Update-Politik von Google problematisch war und ein schlechte Image hinterlassen hat. Zumindest nicht bei mir. Ich glaube, das wird eher dazu führen, dass die Top-Modelle schneller aufgegeben werden, da mehr Aufwand betrieben wird und die Firmen vermutlich nicht vor haben, ihre Kapazitäten anzuheben.

muesli 08.08.2015 11:03

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
google sollte alle lizenznehmer zu allen updates für 2jahre zwangsverpflichten, sicherheitsrelevate sogar 5jahre, und schon wäre das problem gelöst. und am besten sollten die updates so einfach wie eine app über den store abrufbar sein. denkbar wäre auch eine 3monatige testphase, und dann würden updates zwangsweise installiert. und die updates bzw. das os müsste so gestrickt sein, dass die diversen aufsätze der hersteller unangetastet bleiben, sodaß sich kein hersteller herausreden kann

Fakk-asrock 08.08.2015 16:59

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
2 Jahre nach Veröffentlichung des Mobiltelefons :D

Damit ist kaum jemanden geholfen, oder?

muesli 08.08.2015 17:04

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
warum nicht?

Fakk-asrock 08.08.2015 18:22

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Das einzelne Telefon hat villeicht eine Lebenserwartung von 2 jahren, aber der Hauptabsatz ist bestimmt bis 1 Jahr nach Veröffentlichung, wenn entsprechend die Preise auf ein massentaugliches Niveau fallen.

muesli 08.08.2015 18:30

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
was hat das alles mit den updates zu tun? 95% der masse hat sein smartphone 2jahre und mehr, müssen aber mit sicherheitslücken leben. hallo google & hersteller, was soll das!? das wäre so, als würde ms nach 2jahren keine updates mehr für win7 bereitstellen, was würde das für einen aufschrei geben

bin wirklich am überlegen mir als nächstes ein iphone zu holen, da weiss ich wenigstens, dass die software vernünftig gepflegt wird (es gibt sogar updates für das 4ser, d.h. ein vier (!!!) jahre altes handy wird immer noch mit updates gepflegt, die meisten auch topaktuellen androiden haben noch nicht mal 5.1 drauf. und das beste, selbst auf dem 4s läuft die aktuelle software super, wird jetzt mit 9 sogar nochmals optimiert. google verspricht jedes mal bessere >20% akkulaufzeiten, aber mit jedem update klagen die leute genau das gegenteil. da sieht man mal den unterschied zwischen vorbildlich und der kunde geht mir vollkommen am popo vorbei.

und ich hab echt keinen bock ständig mich mit irgendwelchen custom roms und s-off und root herumzuplagen, hab andere spassfaktoren im leben

Fakk-asrock 08.08.2015 18:56

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Ja eben. Gefühlt werden Samsung Fons ca. 2 Jahre rudimentär mit Updates versorgt, wen nauch entsprechend verspätet. Aber 2 Jahre reichen eben nicht, mein Note 1 aus 2010 hängt immer noch auf 4.2.2 Stock rum. Ich denke 4 Jahre sind minimum, da müsste sich das Verbraucherministerium eigentlich einschalten :inflames:

muesli 08.08.2015 18:57

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
axo, dachte, 2jahre wären dir ausreichend gewesen ;)

chrisr15 10.08.2015 03:17

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Es wird Zeit, dass Alternativen auf den Markt drängen, welche freie OS-Wahl ermöglichen. Damit wäre die Problematik zumindest bei den bekannten Handys rasch gelöst...

Fakk-asrock 10.08.2015 12:00

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Naja die "freie" OS Wahl scheitert ja nur an der Unterstützung der Funktionen und Hardware, wenn man das so salopp zusammenfassen kann (Android CustomRoms).

muesli 13.08.2015 10:11

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
[url=http://www.tweakpc.de/news/34922/android-schwere-sicherheitsluecke-im-zertifikatsystem/]Android: Schwere Sicherheitslücke im Zertifikatsystem[/url]

jetzt können wir sehen, ob das angekündigte auch wirklich umgesetzt wird :)

Tweak-IT 14.08.2015 16:06

AW: Google: Neue Update-Politik für Android angekündigt
 
Da bleibt einem ja echt nur eine custom ROM wie CM und dann immer ein nightly flashen bevor man am morgen das Handy nutzt?! ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.