Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/news/101568-intel-neue-xeon-prozessoren-inkompatibel-consumer.html)

TweakPC Newsbot 21.10.2015 12:48

Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/35455/intel-neue-xeon-prozessoren-inkompatibel-zu-den-consumer-mainboards/]Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards[/url] [/SIZE]
Die neuen Xeon-Prozessoren von Intel sind inkomptaibel mit den Consumer-Chipsätzen der Mainboards mit Sockel LGA 1151.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]21.10.2015 13:47 - ID 35455[/COLOR][/SIZE]

Luebke 23.10.2015 11:48

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
so langsam sollten wohl selbst hartgesottene intel-fanboys anfangen amd zu vermissen ;)

würde ich an intels stelle aber auch so machen. warum sollte ich für 300 euro nen xeon verkaufen wenn ich den kunden zwingen kann statt dessen den i7 für 400 euro zu nehmen, der mich das gleiche in der herstellung kostet? was will der kunde denn machen? zur konkurrenz gehen? :mrgreen:

Joshua2go 23.10.2015 18:48

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
Vielleicht ist der Via C7 ja eine Alternative ? ;) :)

Luebke 26.10.2015 07:52

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
ich glaub der C7 kommt nich ganz an den i7 ran. i is doch viel weiter hinten im alphabet :-P

ich hab auch nen C3 und nen i3 und ich bin mir fast sicher dass der i3 schneller is...

Legion of the Damned 26.10.2015 08:14

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
Als ob Intel auch nur Ansatzweise ordentlich Kohle mit den paar Leuten verdient, die sich einen Xeon statt einen i7 ins System setzen.

Sinniger scheint es, dass ich jetzt ganz klar sagen kann, dass ein System mit E3 Xeon immer ECC unterstützt. Ist für Workstations und kleine Server nicht unbedingt verkehrt.

Es wird auch keiner daran gehindert, zu seinem Xeon ein Board mit Server-Chipsatz zu kaufen. ;-)
Das günstigste geht beim Sockel 1150 bei knapp 140 € los, wird sich über kurz oder lang beim Sockel 1151 sicherlich in einem ähnlichem Preisbereich einpendeln. Und wer sich in ein System eine 300 € CPU einsetzt, hat allgemein eher weniger Geldsorgen und dürfte die Differenz zum i7 auch noch im Geldbeutel haben.

Luebke 26.10.2015 16:34

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
der xeon kann doch ecc unterstützen, deshalb ist ecc aber noch keine pflicht. und wenn ich so in die foren schaue wird da meist n xeon mit 40 € brett empfohlen, das sind mal eben so 100 flocken weniger ;)
nvidia hat das modden von geforce auf quatro auch unterbunden. meinste die paar leute, die ihre geforce gemoddet haben, haben den braten fett gemacht? ich denke nach wie vor, dass es primär darum geht den leuten günste alternativen zu nehmen um sich so nicht selbst konkurrenz zu machen und seine eigenen preise zu drücken.

Legion of the Damned 26.10.2015 18:02

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
Ich rede nicht vom 08/15 Xeon-User mit seinem Consumer Brett.
Mir geht es um verkaufte Workstations, welche zwar mit Xeon CPUs bestückt sind, aber durch das Consumer Board keinen ECC Support bieten. Diese Konstellation kann es jetzt nicht mehr geben. Somit steht der Produktname "Xeon" wieder für Workstations bzw. Server mit Qualität (=ECC).

Luebke 27.10.2015 10:04

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
ah ok, da hatte ich dich falsch verstanden. soherum wird tatsächlich ein schuh draus ^_^

intel hätte aber auch eine consumer-cpu als xeon nachfolger bringen können. quasi einen i7 E1230-4 ohne igp und für schmaleres geld wie eben die xeon-vorgänger...
hm, eigentlich ne ganz passable idee für ein weiteres produkt, oder? :denker:
genaugenommen isses ja nur n modifizierter name, aber ihr wisst was ich meine ^_^

Legion of the Damned 27.10.2015 10:37

AW: Intel: Neue Xeon-Prozessoren inkompatibel zu den Consumer-Mainboards
 
[quote=Luebke;822122][..]
intel hätte[...][/quote]

Du weißt was ich meine. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.