Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016? (https://www.tweakpc.de/forum/news/101601-samsung-galaxy-s7-neues-high-end.html)

TweakPC Newsbot 26.10.2015 14:12

Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/35484/samsung-galaxy-s7-neues-high-end-smartphone-bereits-im-januar-2016/]Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?[/url] [/SIZE]
Angeblich wird das Galaxy S7 von Samsung bereits im Januar 2016 vorgestellt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.10.2015 16:04 - ID 35484[/COLOR][/SIZE]

birdy 27.10.2015 01:24

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
Alleine schon die verwendung Highend....
Kurz zusammengefasst.Highend ist scheinbar das, was nach einem halben Jahr "veraltet" ist.
Zumindest im Smartphone Bereich.So wollen es jedenfalls die "Medien" ?
Egal, scheinbar boomt der Markt ja noch und das tut der Entwicklung gut.

Killerpixel 27.10.2015 06:55

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
Was verstehst du denn sonst unter High-End?

Ausstattung, Features und Technik sind nunmal am oberen Ende der Smartphone-Welt, also ists ein High-End Gerät. Ob das Gerät dort 6 Monate oder 2 Tage bleibt, ist da völlig Wurst.

BigBoymann 27.10.2015 08:49

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
[quote=birdy;822119]Alleine schon die verwendung Highend....
Kurz zusammengefasst.Highend ist scheinbar das, was nach einem halben Jahr "veraltet" ist.
Zumindest im Smartphone Bereich.So wollen es jedenfalls die "Medien" ?
Egal, scheinbar boomt der Markt ja noch und das tut der Entwicklung gut.[/quote]
Ist das jetzt was neues????

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, Pentium Extreme Edition. Keine 6 Monate später war die gleiche Taktfrequenz schon bei "normalen" Editionen nötig und trotzdem haben sich Leute (ohne wirklichen Leistungsvorteil) für 1000€ das Ding in den Rechner gesteckt.

Bei Smartphones ist es noch extremer, da es mehr Hersteller gibt. Die bieten sich gegenseit hoch. Das S7 ist jetzt die Antwort auf das IPhone, mit 3D Touch, daher rel. schnell auf den Markt damit.

birdy 27.10.2015 09:38

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
[quote=BigBoymann;822121]Ist das jetzt was neues????

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, Pentium Extreme Edition. Keine 6 Monate später war die gleiche Taktfrequenz schon bei "normalen" Editionen nötig und trotzdem haben sich Leute (ohne wirklichen Leistungsvorteil) für 1000€ das Ding in den Rechner gesteckt.

Bei Smartphones ist es noch extremer, da es mehr Hersteller gibt. Die bieten sich gegenseit hoch. Das S7 ist jetzt die Antwort auf das IPhone, mit 3D Touch, daher rel. schnell auf den Markt damit.[/quote]

Ja, leider hat Highend keinen "Wert" mehr in manchen Bereichen.
Nur weil ein schnellerer Prozessor vorhanden ist ist es Highend.Natürlich kann man das so sehen.Aber "Highend" wird meiner Meinung nach zu schnell für Verkaufszwecke verwendet.
Sagte ja.Ist eh egal.Wer all das so glaub und mitmacht.Gerade beim Smartphone ist das belanglos.Aber es wird immer suggeriert das Vorjahrmodell sei nun zu langsam.Gut für die Wirtschaft wenn die Noobs das glauben.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 10:38 ---------- Vorheriger Post von at 10:37 ----------[/SIZE]

[/COLOR][quote=Killerpixel;822120]Was verstehst du denn sonst unter High-End?

Ausstattung, Features und Technik sind nunmal am oberen Ende der Smartphone-Welt, also ists ein High-End Gerät. Ob das Gerät dort 6 Monate oder 2 Tage bleibt, ist da völlig Wurst.[/quote]
Nein ist es nicht.Highend bleibt nunmal länger Highend.Macht kein Sinn darüber noch zu diskutieren.Hat Niemand was davon.

Legion of the Damned 27.10.2015 09:55

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
[quote=birdy;822123][/COLOR]
Nein ist es nicht.Highend bleibt nunmal länger Highend.Macht kein Sinn darüber noch zu diskutieren.Hat Niemand was davon.[/quote]

Dem würde ich ganz klar widersprechen. Meine Definition von "High-End" deckt sich mit der von Killerpixel: Das aktuell beste Produkt am Markt.

Deckt sich auch mit der Beschreibung im Duden.

[quote=Duden]
höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit
[/quote]
Quelle: [url=http://www.duden.de/rechtschreibung/High_End]Duden | High End, High*end | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft[/url]

BigBoymann 27.10.2015 10:29

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
High End ist das was gerade technisch machbar ist und das erfüllen diese Smartphones ziemlich genau, da schließe ich mich Killer an.

Ob das eine gute Entwicklung ist, ist eine andere Frage. Die beantworte ich aber ganz klar mit JA. Denn wir sind doch die Profiteure. Wo wir vor einigen Generationen eben noch mit High End so gerade eben klar kamen und erträglich surfen und arbeiten konnten, reicht heute die Einstiegsklasse aus & man kann selber bestimmen ob man den Luxus braucht.

Im Nachteil sind nur die Junkies oder Geltungsbedürftigen, die müssen immer alles neue haben und kaufen, mir reicht meistens ein 2 Jahre altes Smartphone aus, wenns kaputt geht, 2 Jahre vertrag, danach 2 Jahre Postpaid Tarif und gut ist.

Legion of the Damned 27.10.2015 11:36

AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?
 
Geht mir ähnlich. Viel mehr als 200 Steine ist mir ein Smartphone nicht mehr wert. In dieser Klasse gibt es schon sehr viele gute Geräte, welche für den Alltag reichen.

Der von dir angesprochene Fancy-Käufer kommt damit natürlich nicht klar. ;-)
Wobei auch ein Huawei P8 Lite wahrlich ein Augenschmauß ist.

Samsung und Co dürfen also gerne jedes halbe Jahr ein neues High-End Smartphone auf den Markt werfen, habe ich überhaupt kein Problem mit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.