Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] GPUs: AMD und Nvidia auch 2016 vor allem mit GDDR5-Speicher statt HBM? (https://www.tweakpc.de/forum/news/102139-gpus-amd-nvidia-2016-allem-gddr5.html)

TweakPC Newsbot 18.12.2015 12:19

GPUs: AMD und Nvidia auch 2016 vor allem mit GDDR5-Speicher statt HBM?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/35901/gpus-amd-und-nvidia-auch-2016-vor-allem-mit-gddr5-speicher-statt-hbm/]GPUs: AMD und Nvidia auch 2016 vor allem mit GDDR5-Speicher statt HBM?[/url] [/SIZE]
Auch wenn HBM der GPU-Speicher der Zukunft zu sein scheint, werden AMD und Nvidia im Jahr 2016 angeblich erneut vor allem auf GDDR5-RAM setzen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.12.2015 13:19 - ID 35901[/COLOR][/SIZE]

Luebke 18.12.2015 12:51

AW: GPUs: AMD und Nvidia auch 2016 vor allem mit GDDR5-Speicher statt HBM?
 
wer hätte denn was anderes erwartet? 8O
die neue GT820 mit 8 gb hbm ram. nur 350 €. 50 für die karte und 300 für den hbm :iosys:
natürlich bleibt der hbm erstmal den highendmodellen vorbehalten. für kleinere karten liefert GDDR5(X) ja auch noch satt bandbreite. warum da haufenweise geld verpulvern wenns im resultat keinen unterschied macht, dafür aber die produktpreise explodieren?

Tweak-IT 18.12.2015 13:00

AW: GPUs: AMD und Nvidia auch 2016 vor allem mit GDDR5-Speicher statt HBM?
 
Ich könnte mir auch vorstellen das es Hybridkarten gibt in Zukunft.

Sprich welche mit zwei Sorten RAM genauer die Mittelklasse mit GDDR5 und GDDR5X sowie die Einsteigerklasse mit DDR3 und GDDR5 z.B.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirtfschaftlich ist weil auch zwei Controller und andere Sachen doppelt verbaut werden müssen was den Preis steigen lässt.

Oder das System der kontroversen GTX 970 wird erweitert mit der unterschiedlich schnellen Busanbindung.

Luebke 18.12.2015 15:48

AW: GPUs: AMD und Nvidia auch 2016 vor allem mit GDDR5-Speicher statt HBM?
 
ich glaub das bringt nix. der langsame speicher würde den teureren schnellen speicher ausbremsen. man hätte also mehrkosten ohne mehrwert...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.