Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten (https://www.tweakpc.de/forum/news/103667-radeon-r9-490-release-termin-amds.html)

TweakPC Newsbot 30.05.2016 10:34

Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37155/radeon-r9-490-der-release-termin-von-amds-polaris-karten/]Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten[/url] [/SIZE]
Im Netz kursiert der vermeintliche Release-Termin für AMDs kommende Radeon-Grafikkarten auf Basis der Polaris-Architektur.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]30.05.2016 12:33 - ID 37155[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 30.05.2016 15:17

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
Ich peilt das ganze einfach nicht. Kommen die Polaris Karten jetzt als R9 380 (X) Nachfolger oder als R9 390(X) Nachfolger? Mal heißt es so, mal heißt es so. Ich bin ja schon so ein kleiner AMD-FAN, aber das was die damit ihren Grafikkarten und Chips abgezogen habe ist einfach nur ein Riesen Kuddelmuddel. Mittelklasse-GPUs haben neuere Technik drin als die Kategorie darüber, Polaris wird teilweise als GCN 4. Generation tituliert obwohl bei Fuji gerade mal GNC 1.2 ist.
Und dann diese ständige NDA-*****. Das man das während der Entwicklung braucht ist klar. Wenn die Dinger jetzt aber schon bei Magazinen und Webseiten zum Testen liegen, warum braucht es dann einen NDA zum 29.? Damit die Leute sofort die Karte kaufen, obwohl es noch keine Tests gibt? Das ist doch Quatsch zu Zeiten eines 14-tägigen Rückgaberechts. Und als ob AMD in diesem letzten Monat noch was an der Leistung schrauben könnt - außer voll. Beim Treiber.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf so eine undurchsichtige Firma. Und warten will ich auch nicht mehr.

Legion of the Damned 30.05.2016 15:22

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
Dann schau dich mal bei der Konkurrenz um... ;-)

MisterSchue 30.05.2016 16:38

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
Sehe ich aus, als würde ich mich für Intel oder Nvidia interessieren? :D

Mein aktuelles System ist nur aus nostalgischen Gründen so geworden, da ein Athlon und eine GTX 660 an mein altes System mit Athlon 64 3200+ & GForce 6600GT erinnert. ;)

Ich bin halt ein treuer AMD-Jünger. Ein maulender zwar, aber ich bin treu und da regt mich die Trägheit dieses Konzern trotz allem auf. :iosys:

Legion of the Damned 30.05.2016 19:04

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
Diese Aussage:
[quote=MisterSchue;829147]Ich bin halt ein [B]treuer AMD-Jünger[/B]. Ein maulender zwar, aber ich bin treu und da regt mich die Trägheit dieses Konzern trotz allem auf. :iosys:[/quote]

Gegen diese:
[quote=MisterSchue;829147]Mein aktuelles System ist nur aus nostalgischen Gründen so geworden, da ein Athlon und eine [B]GTX 660[/B] an mein altes System mit Athlon 64 3200+ & GForce 6600GT erinnert. ;)[/quote]

Jetzt verwirrst du mich doch ein klein wenig. :-P

Michalito 30.05.2016 21:59

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
Zen & Polaris werden helfen das Bild wieder gerade zu biegen..

MisterSchue 31.05.2016 03:27

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
@Michalito:
Ich hoffe es ganz stark - denn dann gibt es die ersehnte Ablösung und nicht wieder einen Platzhalter.

@Legion:
Ja das stimmt, die beiden Aussagen sind in der Tat verwirrend. :inflames:

Ich muss mein damaliges System verkaufen und brauchte dann was neues - im Nachhinein auch eine verwirrende und unnötige Aktiob. Weiß der Teufel warum ich mir aus Nostalgischen Gründen die GTX660 anstatt der HD7870 gekauft habe, die ich vorher schon hatte. Aber als AmD-Jünger habe ich hier noch ne alte HD6950 rum liegen, für die ich nen Kühler oder zumindest nen Lüfter bräuchte, damit sie wieder läuft. Und ich bin sehr stark geneigt die einzubauen und die GTX 660 zu verdammen. :mrgreen:

Falls also jemand noch nen Kühler für meine HD6950 rum Flecken hat, nur her damit. :D ... Wobei mir während dem schreiben die Idee gekommen ist nen Gehäusematerial ranzupappen.:nerd:

Dauerburner 31.05.2016 06:44

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
Bin sehr gespannt auf die neuen Karten :)
Bin kürzlich von einer nVidia GT730 auf eine AMD R7 360 umgestiegen und habe es noch nicht bereut.
Dank der R7 kann ich wahrscheinlich noch länger auf die neuen Modelle warten und falls die teurer werden, wird hoffentlich der Preis für die R9 390 fallen :-)

poloniumium 01.06.2016 05:32

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
armer mister schuh muss sich anmachen lassen für verbaute hardware. echt unnötig :(

die gt730 ist aber auch... davon kann man ja auch auf ein malbuch wechseln und dadurch ein leistungsplus verspühren.

Dauerburner 01.06.2016 07:22

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
[quote=poloniumium;829246]
die gt730 ist aber auch... davon kann man ja auch auf ein malbuch wechseln und dadurch ein leistungsplus verspühren.[/quote]

Da hast du wirklich Recht :D Aber das war bei mir Budgetbedingt und dadurch, dass mein Board keine Onboard-Grafik bzw. dafür keinen Ausgang hat :(
Ihr wisst schon, arme Studenten und so :inflames:

Legion of the Damned 01.06.2016 08:29

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
[quote=poloniumium;829246]armer mister schuh muss sich anmachen lassen für verbaute hardware. echt unnötig :([/quote]

Ja, er hats schon schwer.
Aber er hat meine Aussage wenigstens richtig aufgefasst, verarbeitet und darauf geantwortet.

Michalito 01.06.2016 08:57

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
@Dauerburner

Der König ist tot, lang lebe der König... :-)

Die 390 ist tot. Die 480(x) wird in ähnlichen Gefilden unterwegs sein. Bei ganz anderer Leistungsaufnahme. Die mich nur interessiert Aufgrund von Wärme & Lautstärke btw. Und wenn der Preis von WSJ stimmt: Lang lebe der König ;-)
Das wird unter 1080p eine Karte mit der man lange Spaß hat, und die im Gegensatz zu NV auch unter DX 12 langfristig gut abschneiden wird.

poloniumium 01.06.2016 16:42

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
[quote=Legion of the Damned;829251]Aber er hat meine Aussage wenigstens richtig aufgefasst, verarbeitet und darauf geantwortet.[/quote]
warum pöbelst du schon wieder?

Legion of the Damned 01.06.2016 17:01

AW: Radeon R9 490: Der Release-Termin von AMDs Polaris-Karten
 
[quote=poloniumium;829309]warum pöbelst du schon wieder?[/quote]

[quote=poloniumium;829246]armer mister schuh muss sich anmachen lassen für verbaute hardware. echt unnötig :(

[...][/quote]

Seriously?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.