Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten (https://www.tweakpc.de/forum/news/103683-mobilfunk-soll-dvb-t-netz-erhalten.html)

TweakPC Newsbot 31.05.2016 09:17

Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37165/mobilfunk-soll-dvb-t-netz-erhalten/]Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten[/url] [/SIZE]
Das UHF-Band im 700-MHz-Bereich soll ab 2020 für den Breitbandmobilfunk freigegeben werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.05.2016 11:17 - ID 37165[/COLOR][/SIZE]

Fakk-asrock 31.05.2016 09:59

AW: Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
Hm, ob es dann nicht eher Sinn macht, die Leute wider mehr auf Festnetzanschlüsse zu bringen?

Mother-Brain 31.05.2016 10:43

AW: Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
DVB-T brauch doch niemand... Wem TV wichtig ist, kann auf ne richtige Schüssel zurückgreifen. Nur blöd für die Firmen die sich jetzt gerade auf DVB-T2 konzetrieren

birdy 31.05.2016 16:15

AW: Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
[quote=Mother-Brain;829192]DVB-T brauch doch niemand... Wem TV wichtig ist, kann auf ne richtige Schüssel zurückgreifen. Nur blöd für die Firmen die sich jetzt gerade auf DVB-T2 konzetrieren[/quote]

Wirklich? Ich würde das nochmal überdenken. Denn so stimmt das auf keinen Fall.

Mother-Brain 31.05.2016 16:27

AW: Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
Naja ist meine Meinung... SAT-TV ist bereits kostenlos, und DVB-T bringt keinen Vorteil, außer man wohnt in der Stadt und darf an dem Haus kein Schüssel installieren... dann steht allerdings für realtiv wenig Geld meist auch bereits ein Kabelanschluss im Mietvertrag.

Wofür brauchen wir dann noch DVB-T?

Tweak-IT 31.05.2016 20:28

AW: Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
In anderen Ländern war DVB-T durchaus sinnvoll da gab es aber auch schon lange bevor hier jemand dran denkt Full HD und Dolby Sound über das Medium.

Jetzt ist der Zug doch abgefahren.

birdy 01.06.2016 03:42

AW: Mobilfunk soll DVB-T-Netz erhalten
 
"Wofür brauchen wir dann noch DVB-T?"

Es gibt genug Gebiete die weder Kabel, noch schnelles Internet und noch eine Schüssel nutzen dürfen. Zwar seltener, aber das gibt es.
Auch unterwegs, beim Camping, auf dem Schiff usw. macht es schon Sinn. Ist halt oft einfacher als eine Schüssel aufzubauen. Es gibt genug Beispiele. Ich ziehe all dem zur Zeit natürlich auch die Sat Schüssel vor. Am besten mit dem Internet kombiniert. Aber bei den anderen genannten Dingen halt nicht. In Zukunft wird das wohl alles über das Internet laufen. Oder Sat wird um ein vielfaches besser. Villeicht ist ja auch Terristisch die Zukunft. Wer weis das schon. Glasfaser wird viel verändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.