Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung (https://www.tweakpc.de/forum/news/103981-google-prompt-vereinfacht-zwei-faktor-authentifizierung.html)

TweakPC Newsbot 22.06.2016 10:30

Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37387/google-prompt-vereinfacht-zwei-faktor-authentifizierung/]Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung[/url] [/SIZE]
Google hat die Zwei-Faktor-Authentifizierung für seine Dienste erheblich vereinfacht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.06.2016 12:29 - ID 37387[/COLOR][/SIZE]

birdy 22.06.2016 17:01

AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
Google nerft mit seiner "Sicherheit". Vor allem legen sie Wert darauf von jedem Nutzer die Handy Nummer mit dem Vorwand der Sicherheit zu erlangen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr. So ein Quatsch. Das kann man wie viele andere anders regeln. Aber man wird ja nicht dazu gezwungen und hat die Möglichkeit andere Anbieter zu wählen. Ich finde die "ZWANGSABGABE" der Handynummer sch****.

poloniumium 22.06.2016 22:51

AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
warum sollten sie die nummern unbedingt haben wollen?
das handy ist heutzutage eh ein smartphone und als android mit dem gmail-account verknüpft... da ist imei oder rufnummer doch nur noch makulatur. darüber liefert man keine werbung aus.

Robert 22.06.2016 23:06

AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
Ich glaub die wollen einfach ALLES haben. Auch die Telefonnummer, dann kann man wieder sehen wo diese telefonummer vielleicht im Web auftaucht usw ^^

viel geiler find ich das man früher ja immer diese "autentifizierungsfragen" selber machen konnte, "wie heißt dein Haustier" etc.

heute ist das nur noch

Wie hieß ihr erster Arbeitgeber
Wie ist der Geburtsname ihrer Mutter
Auf welcher Straße haben sie früher gewohnt
Wie ist der Name ihres besten Freundes
usw.

frag mich was als nächstes kommt.

poloniumium 23.06.2016 05:51

AW: Google Prompt vereinfacht Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
nein seriös kann man immer noch auch selbst fragen schreiben. außerdem hab ich noch nie gelesen dass diese "sicherheitsfragen" ausgewertet wurden... das sind immer backup-passwörter.

aber telefonnummern marginalisieren sich immer weiter. meinen mini-schock werd ich nicht vergessen als ich das erste mal in der werbung von gewerblichen whatsapp-infogruppen auf plakaten und co gesehen habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.