Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Corsair ML: Lüfter mit Magnetschwebelager vorgestellt (https://www.tweakpc.de/forum/news/104208-corsair-ml-luefter-mit-magnetschwebelager-vorgestellt.html)

TweakPC Newsbot 12.07.2016 14:01

Corsair ML: Lüfter mit Magnetschwebelager vorgestellt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37557/corsair-ml-luefter-mit-magnetschwebelager-vorgestellt/]Corsair ML: Lüfter mit Magnetschwebelager vorgestellt[/url] [/SIZE]
Die neuen ML-Lüfter von Corsair bieten ein spezielles Magnetschwebelager für ein besonders geringes Laufgeräusch.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.07.2016 16:01 - ID 37557[/COLOR][/SIZE]

DarkBlooster 12.07.2016 19:26

AW: Corsair ML: Lüfter mit Magnetschwebelager vorgestellt
 
[quote]Dank des speziellen Lagers werden die Lüfter der ML-Serie [B]fast ohne Reibung[/B] bewegt, was eine deutlich höhere Geschwindigkeit bei geringer Lautstärkeentwicklung ermöglichen soll.[/quote]
Ich frage mich gerade, wo die restliche Reibung dann herkommen soll. Der Begriff "Magnetschwebelager" schließt jegliche Reibung von vorne herein komplett aus.

Aber die Optik ist schon verdammt geil.

Wer Lüfter mit Magnetlager und entfernbaren Rotorblättern günstiger haben möchte und nicht auf die hohen Umdrehungen angewiesen ist, kann stattdessen zur Magma-Serie von Enermax greifen.
Wenn man nicht gerade ein schiefes Montags-Modell erwischt, hat man einen langlebigen, super zu reinigenden Lüfter, der ausschließlich Geräusche aus dem Luftstrom generiert.

Michalito 12.07.2016 21:55

AW: Corsair ML: Lüfter mit Magnetschwebelager vorgestellt
 
Na, Lüfter die Leuchten sind für mich ein Ärgernis. Ich brauche so eine Spielerei nicht, und will ihn auch nicht mitbezahlen, wenn die Lüfter ansonsten gut sind. Aber, 31€ für einen Lüfter? Dann sollte das aber kein magnetisches, sondern schon ein Diamantlager sein^^

muesli 13.07.2016 08:34

AW: Corsair ML: Lüfter mit Magnetschwebelager vorgestellt
 
gibt die teile ja auch ohne blinkiblinki ;)

allerdings halte ich lagergeräusche eher für vernachlässigbar, meine inzwischen bestimmt schon 3jahre alten teile (glaub noiseblocker) @400rpm machen sich nur durch minimalste windgeräusche bei 10cm ohrabstand bemerkmar. der lüfter an sich ist ja leise, nur durch das durchströmen von radiator bzw. kühlblock der lukü werden strömungsgeräusche generiert, die man wohl physikalisch bedingt nicht beseitigen kann. da muß wohl eher eine neue technik ran

find den preis auch heftig, aber für die early birds isses irgendwie schon ein must-be ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.