Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz (https://www.tweakpc.de/forum/news/104289-telekom-berlin-starten-test-5g-netz.html)

TweakPC Newsbot 19.07.2016 16:55

Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37621/telekom-und-berlin-starten-test-mit-5g-netz/]Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz[/url] [/SIZE]
Die Telekom will in Berlin einen ersten Test des 5G-Netzes durchführen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]19.07.2016 18:45 - ID 37621[/COLOR][/SIZE]

muesli 20.07.2016 12:27

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
diese großstadt-prestige-vorzeige-objekte sind wie immer toll, nur wird dann das land wie immer vergessen

Mother-Brain 20.07.2016 13:06

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
Leider wohnen rund 80 Prozent der Bevölkerung in DE in Städten... und die Anbindung von kleineren Gemeinden ist oftmals sehr teuer.

muesli 20.07.2016 13:28

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
glaub, du verwechselt das mit dem netzausbau. die mobilfunkmasten stehen schon überall, müssen nur bestückt werden.

apropos netzausbau: die bevölkerungsverteilung ist sicherlich weltweit ähnlich bzw. ganz im gegenteil, hier sind viele weit weniger dicht besiedelte länder weit vor .de

[url]https://de.statista.com/infografik/1064/top-10-laender-mit-dem-schnellsten-internetzugang/[/url]

noch schlimmer finde ich diese grafik
[url]https://de.statista.com/infografik/2516/bevoelkerungsanteil-mit-schnellem-breitbandtarif-in-der-eu/[/url]

Mother-Brain 20.07.2016 14:16

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
Ich glaube du verwechselst "Breitband" besitzen mit Zugang zum Breitband ;)

[url]http://www.zukunft-breitband.de/SharedDocs/DE/Publikationen/DG/breitband-verfuegbarkeit-ende-2015.pdf?__blob=publicationFile[/url]

Bereits 69 Prozent aller Deutschen steht eine theoretisches Breitband von 50 MBit/s oder mehr zur Verfügung und über 78 Prozent 30 Mbit und mehr. Wenn allerdings niemand gewillt ist den Preis für schnelles Internet zu zahlen, ergeben sich solche "krüppel"-Werte wie bei Statista.com

muesli 21.07.2016 07:59

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
du glaubst doch net wirklich an diese 78% ? :D

habs ebend mal bei den eltern probiert (vorort einer 50k "großstadt"), da war ich damals mit isdn schon super happy, aber glasfaser-ausbau war damals vor ~20jahren schon nicht in sicht:

Topseller S Internet Flat bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload
Telefonie Flat Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz ab 29,95€ | mtl. für 12 Monate danach ab 34,95 €

mindestens wären jetzt theoretisch 16mbit möglich. aber für 35e ists dann aber ein unverschämt hoher preis. zum glück bzw wie fast überall ist kabel mit 50mbit zum gleichen tarif die alternative

Mother-Brain 21.07.2016 10:22

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
Du wirst lachen, aber ich glaube dem bmvi ;) Auch wenn ich nicht jeder Statistik blind vertraue, denke ich schon, dass auch der Staat einige fähige Statistiker in ihren Reihen hat.

Uwe64LE 21.07.2016 12:54

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
50k ist ne Kreisstadt und keine Großstadt ;-)

muesli 21.07.2016 12:59

AW: Telekom und Berlin starten Test mit 5G-Netz
 
sag das mal den provinzprinzessessinnen hier vor ort ins gesicht! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.