Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher (https://www.tweakpc.de/forum/news/104461-sk-hynix-erweitert-katalog-um-hbm2.html)

TweakPC Newsbot 03.08.2016 10:58

SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/37760/sk-hynix-erweitert-katalog-um-hbm2-speicher/]SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher[/url] [/SIZE]
SK Hynix bietet ab dem dritten Quartal 2016 nun auch offiziell HBM2-Speicher an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]03.08.2016 12:51 - ID 37760[/COLOR][/SIZE]

Tweak-IT 03.08.2016 14:06

AW: SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
Damit stehen die Chancen für Vega mit HBM doch ziemlich gut :-)

Profi Overclocker 03.08.2016 14:57

AW: SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
Ich würde es sogar für sehr unwahrscheinlich halten, dass AMD aktuell noch mal High-End Karten ohne HBM auf den Markt werfen würde ^^

Mother-Brain 03.08.2016 15:05

AW: SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
Naja der HBM2-Speicher kommt ja schon bei der GP100 - Tesla der Pascal-Generation mit bis zu 16 GB zum Einsatz:

[url]https://devblogs.nvidia.com/parallelforall/inside-pascal/[/url]

Allerdings mit maximal 720 GB/s Banbreite beim 4096-Bit-Interface.... allerdings handelt es sich bei der P100 ja nicht um eine Grafikkarte im eigentlichen Sinne...

Tweak-IT 03.08.2016 15:05

AW: SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
Das ist ja noch was anderes aber du kannst nichts verkaufen was nicht produziert werden kann in den benötigten Mengen ;-)

Und die Speerspitze stellt ja die erste Fuhre von Vegachips noch nicht da.

Stefan Payne 03.08.2016 20:16

AW: SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
Sehr schön, dann heißt es 'nur' noch auf VEGA zu hoffen und dass das gute Stück schnellstmöglich erscheint...

Wobei die Frage ist, ob der jetzt 2 oder gar 4 HBM Stacks haben wird...
6 sind ja eher auszuschließen...

Tweak-IT 04.08.2016 09:45

AW: SK Hynix erweitert Katalog um HBM2-Speicher
 
Aktuell warte ich echt darauf :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.