Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s (https://www.tweakpc.de/forum/news/105400-vodafone-startet-lte-500-mbit-s.html)

TweakPC Newsbot 07.11.2016 10:32

Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38468/vodafone-startet-lte-mit-500-mbit-s/]Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s[/url] [/SIZE]
Vodafone hat damit begonnen, LTE-Funkzellen für Übertragungsraten von bis zu 500 Mbit/s zu spannen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]07.11.2016 12:31 - ID 38468[/COLOR][/SIZE]

jusque 07.11.2016 11:59

AW: Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s
 
Wer braucht das?????

eltono91 07.11.2016 12:07

AW: Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s
 
[quote=jusque;837027]Wer braucht das?????[/quote]

Die Frage ist eher “Wer bekommt das?“. Bei Vodafone steht, dass die im städtischen Bereich im Durchschnitt 27Mbit/s schaffen, also weit weg von den bisherigen 375 Mbit/s und von 500 sowieso.

Profi Overclocker 07.11.2016 12:38

AW: Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s
 
Brauchen != Haben.

Funk ist ein Shared Medium, mehr ist da IMMER besser. Deswegen, keine Ahnung warum die Menschen immer so eine ablehnende Haltung gegenüber was neuem/besserem haben.

Ich hab vor über einem Jahr mit Vodafone selber schon >70 Mbits mobil gemessen. Und im Schnitt sind 27Mbits (in Städten) doch schon ne Menge.

eltono91 07.11.2016 13:23

AW: Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s
 
Also 27 im Schnitt finde ich auch einen gescheiten Wert. Mich stört an den hohen Geschwindigkeiten eher das mit ihnen keine Tarife mit gescheitem Volumen einher gehen (zumindest nicht bezahlbar). Und die hohen Geschwindkeiten machen sich ja erst bei größeren Daten bewerkbar. Bei einer 10MB App merkt man ja kaum ob da nun 27 oder 500 anliegen. Youtube in 1080p da wären die hohen Geschwindigkeiten von Vorteil aber das macht das Datenvolumen nicht lange mit. Dieses Ungleichgewicht zwischen Speed und Volumen ist halt irgendwie doof.

Stefan Payne 07.11.2016 17:49

AW: Vodafone startet LTE mit 500 Mbit/s
 
DIE Frage ist doch eher:
Wieviel Gigabyte darf man denn nutzen, bevor gedrosselt wird?
Und wenn gedrosselt wird, wie stark?

Bisherige Mobil Datentarife, auch für zuhause, sind ja mal völlig fürs Klo...
DIe LTE @ Home Tarife sind ja mal völlig fürs Klo, da viel zu teuer und zwischen 15 und 30GiB...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.