Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps (https://www.tweakpc.de/forum/news/105561-android-umfrage-nutzer-wollen-vorinstalliert-apps.html)

TweakPC Newsbot 23.11.2016 11:44

Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38582/android-umfrage-nutzer-wollen-vorinstalliert-apps/]Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps[/url] [/SIZE]
Eine durch die Application Developer Alliance (ADA) durchgeführte Studie zeigte, dass ein Großteil der Android-Nutzer es begrüßen wenn einige Apps bereits auf einem Smartphone vorinstalliert sind.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]23.11.2016 13:33 - ID 38582[/COLOR][/SIZE]

Tweak-IT 23.11.2016 13:03

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
Gebt den Leuten die Wahl was auf ihre Smartphones soll...

Ein Auswahl Dialog am Anfang reicht...

Ich will das ganze Zeug haben hier [] X setzen...

Ich will ein nacktes Android []

Den keiner kann mir z.B. die Facebook App als fest verdongelte Systemapp verkaufen welche man nicht deinstallieren kann und da gibt es noch etliche Apps mehr welche als Systemapp kommen.

Profi Overclocker 23.11.2016 13:10

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
Wirds nicht geben. Wird ja schließlich auch Geld dafür bezahlt, dass die Apps auf den Geräten sind...

Mother-Brain 23.11.2016 14:20

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
Alternatives OS installieren und gut ists... Wem das wirklich stört, der kann es ja auch ändern. ;)

me! 23.11.2016 14:28

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
Oder sich ein Smartphone Hersteller raussuchen der mittlerweile keine Bloadware mehr drauf installiert. z.B. LG, HTC und/oder Motorola.

Die Verzichten mit den neusten Geräten mittlerweile alle darauf vorinstallierte Apps drauf zu machen.

Gruß me!

poiu 23.11.2016 14:35

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
[quote=Tweak-IT;837967]Gebt den Leuten die Wahl was auf ihre Smartphones soll...

Ein Auswahl Dialog am Anfang reicht...

Ich will das ganze Zeug haben hier [] X setzen...

Ich will ein nacktes Android []

Den keiner kann mir z.B. die Facebook App als fest verdongelte Systemapp verkaufen welche man nicht deinstallieren kann und da gibt es noch etliche Apps mehr welche als Systemapp kommen.[/quote]

Viel zu gute Idee das wäre ja sinnvoll, wirds nicht geben vielleicht nachdem es ein gesetzt erzwingt

Luebke 23.11.2016 15:08

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
die idee von tweak-it ist natürlich super, wobei ich auch noch ne checkliste mit einigen apps reinbasteln würde von app-sponsoren und für faule leute ;)
aber wie profi schon sagt, samsung und co bekommen ja asche von den app-anbietern dafür, dass sie den leuten die apps quasi aufzwingen und da werden die nicht drauf verzichten wollen.

Uwe64LE 23.11.2016 16:49

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
[quote=me!;837974]Oder sich ein Smartphone Hersteller raussuchen der mittlerweile keine Bloadware mehr drauf installiert. z.B. LG, HTC und/oder Motorola.
[/quote]

Bin zwar kein Android-Nutzer, aber angeblich sollen auch BQ und BlackBerry ein ziemlich sauberes OS anbieten.

Tweak-IT 23.11.2016 20:45

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
Ich sag mal so... ich vermute die Hersteller wollen auch gar nicht das die Leute sagen wir mal "mündig" über die Programme auf ihren Geräten entscheiden.

Da werden wie von Profi Overclocker gesagt Gelder fliessen das App X auf Gerät Y standardmässig installiert wird.

Auch hat jeder Nutzer ganz andere Anforderungen an sein Gerät dort den richtigen "Mix" zufinden ist fast unmöglich.

Das eine App installieren kompliziert oder schwierig ist kann mir keiner erzählen...

Den dann bezweifle ich sehr stark das ein Smartphone das richtige Gerät für diese Person ist sondern ein "dummes" Telefon mit SMS und telefonieren und gut ist.

So eine minimale Auseinandersetzungen mit den Geräten welche man täglich verwendet sollte schon stattfinden... in einer besseren Welt ;-)

Luebke 24.11.2016 08:53

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
aber alle wollen ja whats app haben und schon is man beim smartphone.

me! 24.11.2016 09:35

AW: Android-Umfrage: Nutzer wollen vorinstalliert Apps
 
[quote=Uwe64LE;837985]Bin zwar kein Android-Nutzer, aber angeblich sollen auch BQ und BlackBerry ein ziemlich sauberes OS anbieten.[/quote]

Stimmt die habe ich vergessen. Es gibt sicherlich noch einige mehr. Aber bei BQ denke ich immer noch an deren ihr eigenes OS. Muss mich erst daran gewöhnen das die auch Androiden haben. Wobei mir die Entwicklung bei BQ ganz gut gefällt. Wenn Sie jetzt noch einen Slider mit echter qwertz Tastatur im quer Format alla Motorola Milestone bringen dann hätte ich vermutlich mein nächstes Testobjekt. Zumindest sollte es anständige Hardware haben und der Slider sollte so robust wie beim MS2 sein. dann wäre ich schon sehr glücklich. bin kein so großer freund von der Softwaretastatur.

Gruß me!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.