Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar (https://www.tweakpc.de/forum/news/105753-samsung-galaxy-note-7-neues-update.html)

TweakPC Newsbot 12.12.2016 11:32

Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38721/samsung-galaxy-note-7-neues-update-macht-smartphone-unbrauchbar/]Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar[/url] [/SIZE]
In den USA hat Samsung damit begonnen ein Update für das Galaxy Note 7 auszurollen, welches das Smartphone komplett unbrauchbar macht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.12.2016 13:23 - ID 38721[/COLOR][/SIZE]

Fakk-asrock 13.12.2016 13:23

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Kann ja an der Stromversorgung weiter funktionieren.

Tweak-IT 13.12.2016 15:46

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Noch ein Grund mehr seine Hardware zu rooten ;-)

Mother-Brain 13.12.2016 16:01

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
? WARUM? Das Teil ist mega gefährlich und man erhält sein Geld komplett zurück/ ein gutes Austauschgerät.... Ich finde sehr gut das die Teile nicht mehr funktionieren sollen und so abgestellt werden. Man sollte eher die Anbieter, die nicht darauf eingehen verwarnen und haftgbar machen, wenn doch was passiert!

Tweak-IT 13.12.2016 17:17

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Ich entscheide halt gerne wann bei meinem Gerät die Lichter ausgehen.

Solch ein Gerät weiterzubenutzen steht ganz klar ausser Frage es sollte umgetauscht werden.

Legion of the Damned 13.12.2016 17:20

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Aber der Schritt wird doch nur aufgrund des Gefahrenpotentials getätigt, wo ist also das Problem?

Killerpixel 13.12.2016 18:57

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Die werden das Update ja nicht ohne Grund pushen. Ich geh davon aus, da werden weit weniger der Geräte zur RMA eingegangen sein, als es Samsung lieb ist. Und ich denke, jemand der tatsächlich so dusselig ist, das Teil weiterzunutzen, der denkt sicher auch nich dran, die Updates zu unterbinden. ;)

Ich kann Samsung absolut verstehen. Bisher ists ja noch relativ glimpflich verlaufen, aber die wollen sicher nichts über ein abgebranntes Wohnhaus, courtesy of Note 7, erfahren.

Dreiradsimulator 13.12.2016 21:07

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Updates machen Smartphones generell unbrauchbar...
Zwar dauert das idR, bis ein Nachfolger Modell draußen ist aber je früher, desto besser

Legion of the Damned 14.12.2016 07:47

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Die übliche Updatepolitik ist aber eine ganz andere Baustelle wie die Thematik, um welche es gerade hier geht.

Fakk-asrock 14.12.2016 11:18

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
[unproduktiver Kommentar]
Bei solchen Updates besser, dass die alten Phones raus genommen werden [B]*rolls eyes*[/B]

poiu 14.12.2016 11:58

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
In dem Fall geht es wirklich um Prävention, da hier wortwörtlich die Bude abfackeln kann.

Ich frage mich nur wieso einige Leute immer noch an dem teil hängen, sollte sich mal langsam rumgesprochen haben das die teile Explodieren!

wer das teil immer noch benutzt das update unterdrückt na dann sage ich mal selsbt schuld

Fakk-asrock 14.12.2016 14:11

AW: Samsung Galaxy Note 7: Neues Update macht Smartphone unbrauchbar
 
Nun, in Deutschalnd gibt es keine Entschädigung und als Austauschgerät nur das S7 Edge ohne Stift + etwas cashback aus der Differenz der Neupreise (oder halt das Geld zurück). Wirklich toll ist das nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.