Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht (https://www.tweakpc.de/forum/news/105825-amd-ryzen-neue-benchmark-gegen-core.html)

TweakPC Newsbot 20.12.2016 11:50

AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38788/amd-ryzen-neue-benchmark-gegen-core-i7-7700k-und-i7-6900k-aufgetaucht/]AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht[/url] [/SIZE]
Im Netz lassen sich angebliche Benchmarks von einer RYZEN-CPU von AMD auf Basis den ZEN-Architektur finden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]20.12.2016 13:46 - ID 38788[/COLOR][/SIZE]

HamsterofOverclocking 20.12.2016 15:08

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
und wie ist die per core performance?

Profi Overclocker 20.12.2016 15:13

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Soll ich mal meine Glaskugel befragen? :-)

poiu 20.12.2016 15:28

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
die tester wollten oder konnten keine Single Core bench ausführen, dieser Advanced buttoon ist auch so schwer zu finden

Wobei da würde ich nicht viel hinein interpretieren Cinema 4D soll stark intel optimiert sein

Profi Overclocker 20.12.2016 15:39

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
[quote]Wobei da würde ich nicht viel hinein interpretieren Cinema 4D soll stark intel optimiert sein[/quote]

Und das ganze erstmal generell nicht von einer Anwendung abhängig machen. Schön warten, bis die ersten unabhängigen und neutralen Seiten Tests online haben :-)

Dreiradsimulator 20.12.2016 15:47

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Wenn der Dicke dann wenigstens preiswert ist, ist selbst die gebotene Performance vollkommen in Ordnung.

Mother-Brain 20.12.2016 16:00

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Der große wird... und da hänge ich mich aus dem Fenster.... 499 US-Dollar kosten... ;) Der 6er denke wird der interessanteste sein, welche allerdings dann nur noch wegen den zwei Kernen mehr mit dem i7-7700K konkurrieren kann. Der 4er wird erschwindglich und mit nem i5/i3 konkurrieren. Da anscheinend Kaby-LAke abgeht wie Schmitzkatze... 5,0 GHz als OC-Wert zum benchen.... wird es ein interessantes rennen.

MisterSchue 20.12.2016 16:24

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Ach das sind doch ganz ordentliche Werte. Ich kann mich an Aussagen erinnern , dass Cinebench nicht gerade sehr AMD-freundlich ist (wie Poiu auch schon erwähnte).

[quote=poiu;839499]die tester wollten oder konnten keine Single Core bench ausführen, dieser Advanced buttoon ist auch so schwer zu finden

Wobei da würde ich nicht viel hinein interpretieren Cinema 4D soll stark intel optimiert sein[/quote]

Gibt es einen Benchmark der weder auf AMD noch auf Intel optimiert ist?

Dreiradsimulator 20.12.2016 16:25

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Auf jeden Fall nicht der aus CPU Z [emoji14]
Ich wage zu bezweifeln dass mein i5 3 mal so schnell ist wir mein Phenom II X4 945 ;)

poiu 20.12.2016 16:50

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
[quote=MisterSchue;839512]
Gibt es einen Benchmark der weder auf AMD noch auf Intel optimiert ist?[/quote]

Da müsste Robert was zu sagen, ich denke es ist manchmal nicht nur optimierung sondern auch was der Benchmark fordert und höher wertet, also was der entsprechenden Architektur besser leigt.

[quote=Mother-Brain;839508]Der große wird... und da hänge ich mich aus dem Fenster.... 499 US-Dollar kosten... ;) Der 6er denke wird der interessanteste sein, welche allerdings dann nur noch wegen den zwei Kernen mehr mit dem i7-7700K konkurrieren kann. Der 4er wird erschwindglich und mit nem i5/i3 konkurrieren. Da anscheinend Kaby-LAke abgeht wie Schmitzkatze... 5,0 GHz als OC-Wert zum benchen.... wird es ein interessantes rennen.[/quote]

Ich denke sogar abhängig davon wieviel Lesitung der wirklich hat, wenn der fette als Mehrkerner ähnliche leistung wie ein 6900k bietet kann der auch teurer werden ich schätze bis 800€

Interessant werden soweiso die 4 Kerner und die kleineren 6 & 8 Kerner

Mother-Brain 20.12.2016 16:51

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Aida64 und Sisoft Sandra würde ich als gute Indikatoren der Leistung sehen... Wobei den meisten die Gaming Benchmarks wohl am wichtigsten sein dürften was bringt einem ein Prozzi mit super Rechenleistung, wenn er die nicht auch in Games bringen kann.... Hehe

Luebke 21.12.2016 10:07

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
ganz ehrlich? die werte sind erbärmlich. gegen einen veralteten broadwell geht der ryzen ja förmlich unter und selbst ein 7700k mit halb so vielen kernen ist nicht mehr so ganz weit abgeschlagen vom ryzen. wie kann amd einen benchmark aussuchen, in dem der ryzen so desolat abschneidet?
wenn man den jetzt als representativ ansehen würde, wäre ein 3770k von der ipc noch deutlicher außer reichweite für ryzen. und wie weit man in der entscheidenden disziplin der spiele mit multicore jenseits von 4 kernen kommt sehen wir ja am FX9590 vs. i5 (egal welcher).
also ich für meinen teil schraube da meine erwartungshaltung eher wieder zurück. absolut ungeschicktes marketing von amd, wie so oft. die werte steigern bei den unkundigen die erwartungshaltung noch weiter in die lüfte ("boah der is ja sogar viel schneller als kaby lake") und wer n bissel kenne vom thema multicore hat, vor dem blamieren die sich damit doch nur.

Profi Overclocker 21.12.2016 10:12

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
[quote]wie kann amd einen benchmark aussuchen, in dem der ryzen so desolat abschneidet? [/quote]

Schonmal genau gelesen und dir die Quelle angeschaut? Oo

poiu 21.12.2016 10:37

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
joop wccftech das sit genauso eine fake ******e wie Fundzilla früher, nur Clickbait Fake kack.

Legion of the Damned 21.12.2016 11:10

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Es ist auch enorm schwierig, so einen Screenshot zu faken...

Luebke 21.12.2016 11:18

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
[quote]Bei der ersten Vorstellung der neuen RYZEN-CPUs hat AMD nur wenige Benchmarks veröffentlicht. Nun sind erstmals [B]unabhängige[/B] Benchmarks eines RYZEN-Prozessors ausgetaucht, welcher mit einem Core i7-6900K und einem Core i7-7700K verglichen wurde. [/quote]

das passiert wenn man zu schnell liest... hatte das erst so gelesen als wären die werte von amd gewesen. fake ist gut, weil die ergebnisse sind grottig. :iosys:

poiu 21.12.2016 11:22

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
na ja warten wir doch ab nichts wird so heiß gegessen.... ;)

Stefan Payne 22.12.2016 02:14

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Joa, einfach mal abwarten und Tee rauchen.
Auf jeden Fall schauts jetzt schon recht gut aus...


PS: wenn man jetzt fies wäre, würde man erwähnen, dass Intel die Gamer immer weniger und weniger unterstützt, dafür aber solche Dinge wie Feminist Frequency (by Anita S.)

Legion of the Damned 22.12.2016 07:18

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Am Ende wird der DIE viel zu klein und das Ding ist dementsprechend viel zu teuer...

MisterSchue 23.12.2016 21:08

AW: AMD RYZEN: Neue Benchmark gegen Core i7-7700K und i7-6900K aufgetaucht
 
Mittlerweile gibt es einen Vor-Ab-Test in einem französischen Magazin. Dabei wurde ein Engineering Sample mit 3.15GHz genutzt. Getestet wurden Anwendungen, Spiele und die Leistungsaufnahme.

[IMG]https://out.reddit.com/t3_5jx7q7?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Ftic6i57uob5y.jpg&token=AQAAH59dWEvk61JpHPqCdhZtOzQp3NmkSbriinLqh6o1JAL7Bd5Q&app_name=mweb2x[/IMG]

[url]https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5jx7q7/zen_benchmark_from_french_hardware_magazine/[/url]

Dafür, dass der Takt um mindestens 10% niedriger liegt als beim 6900k, sind die Ergebnisse (auch bei den Spielen) sehr vielversprechend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.