Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein (https://www.tweakpc.de/forum/news/105874-mozilla-stellt-2017-firefox-support-fuer.html)

TweakPC Newsbot 27.12.2016 12:21

Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38822/mozilla-stellt-2017-firefox-support-fuer-windows-xp-und-windows-vista-ein/]Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein[/url] [/SIZE]
Der beliebte Firefox-Browser von Mozilla wird künftig keine Sicherheitsupdates mehr für die älteren Betriebssysteme von Microsoft erhalten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.12.2016 14:11 - ID 38822[/COLOR][/SIZE]

Stefan Payne 27.12.2016 14:30

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
Das traurige ist, dass viele dennoch rumheulen werden. AUch wenn wir hier von mindestens 10 bzw 13 Jahre alten Betriebssystemen reden...

Wobei ich den Support für WIndows XP nun wirklich nicht verstehe...

Joshua 28.12.2016 09:03

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
Moin.

Nachdem diese Headline in zig Portalen zu lesen war:
Warum erst im September 2017? Warum nicht _sofort!_?

Cheers,
Joshua

Luebke 28.12.2016 11:00

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
weil xp nach wie vor sehr stark verbreitet ist (stärker als linux und das wird ja auch supportet). banken, behörden aber auch viele privatleute und teilweise auch unternehmen nutzen das os bis heute und warum auch nicht? es leistet alles was benötigt wird und ist dabei insbesondere auf älteren geräten sehr schnell.
der einzige grund xp nicht zu nutzen ist die einstellung des supportes und da haben banken, behörden und unternehmen ja bekanntlich noch den kostenpflichtigen verlängerten support.

Joshua 28.12.2016 12:23

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
Mahlzeit.

Wenn auf Banken- und Behördenrechner ein Browser wie Firefox installiert ist, dann läuft generell etwas falsch... Und wenn Banken- und Behördenrechner freien Internetzugang haben, dann erst recht.

Auf die Diskussion, warum man XP tunlichst nicht mehr nutzen sollte, gehe ich nicht noch mal ein. Den ewig Gestrigen kommt man auch mit Argumenten und Fakten nicht bei.

Cheers,
Joshua

Luebke 28.12.2016 15:30

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
[quote]Und wenn Banken- und Behördenrechner freien Internetzugang haben, dann erst recht.
[/quote]
auf jedem geldautomaten läuft xp. was glaubst du wohl woher der weiß was du auf deinem konto hast wenn der nicht mit der bank vernetzt ist? -.-

[quote]Auf die Diskussion, warum man XP tunlichst nicht mehr nutzen sollte, gehe ich nicht noch mal ein. Den ewig Gestrigen kommt man auch mit Argumenten und Fakten nicht bei.[/quote]
willst du leugnen dass xp noch stark verbreitet ist oder versuchst du nur zu beleidigen?

Joshua 28.12.2016 15:35

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - was haben Geldautomaten, die noch dazu nicht mit nem Standard-XP laufen und schon gleich gar kein User davorsitzt, der mit Firefox im Netz unterwegs ist, mit dem Support für besagten Browser zu tun?

Und beleidigen will ich niemanden, noch leugne ich die leider noch sehr weite Verbreitung von XP. "Ewig gestrig" bezieht sich eben genau darauf.

Und jetzt bin ich hier raus...

Cheers,
Joshua

Luebke 28.12.2016 15:44

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
ok ich hole nochmal etwas aus: die news schreibt, das bald der support von firefox für xp eingestellt wird. darauf kam die frage warum nicht sofort. antwort: weil noch sehr viele rechner mit xp im netz unterwegs sind.
und das mit den geldautomaten war ein beispiel weil du bestritten hast, dass xp-systeme von bankenn und behörden vernetzt wären. sind sie aber. ich weiß nicht was für ein os der bankangestellte auf seinem desktoprechner hat, ich weiß aber dass geldautomaten xp nutzen. und nein natürlich ist da kein firefox drauf, ändert aber nichts an der vernetzung.

eine diskussion über die sicherheit von xp gehört überhaupt nicht in diesen thread, dafür gibt es schon einen.

wenn du schon so auf meinen beitrag antwortest wirst du mir ja wohl noch erlauben, auch eine antwort auf deinen beitrag zu geben.

Killerpixel 28.12.2016 15:46

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
[quote=Luebke;839784]auf jedem geldautomaten läuft xp. was glaubst du wohl woher der weiß was du auf deinem konto hast wenn der nicht mit der bank vernetzt ist? -.-[/quote]

Ein Zugang zum Server der Bank ist was anderes, als ein freier Internetzugang, den Joshua ansprach.

Und was meinst du, _warum_ XP immernoch so bedenklich weit verbreitet ist? Eben weil alle Welt ne Extrawurst dafür schnürt und sämtlichen Support bis Ultimo fortführt.

poiu 28.12.2016 15:46

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
sogar systeme mir 2k, NT und win 98 sind durchaus im Einsatz.

Luebke 28.12.2016 15:49

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
ja aber ich glaub deren marktanteil ist wohl nicht mehr relevant, oder? naja und bald isses ja für xp auch vorbei. aber eben mit vorankündigung, also das was grad passiert.

Killerpixel 28.12.2016 15:49

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
[quote=poiu;839789]sogar systeme mir 2k, NT und win 98 sind durchaus im Einsatz.[/quote]

Da hab ich aber selbst schon länger zumindest keine mehr gesehen, die in irgendeiner Form am Internet hängen. Meist sind das spezielle Intranet-Systeme oder Maschinensteuerungen.

Luebke 28.12.2016 15:57

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
auch wenn ich xp nur noch zum benchen nutze, bin ich für meinen teil froh, dass es so lange durchgehalten hat. für mich waren win2k und xp die besten os. :)

[quote]Und was meinst du, _warum_ XP immernoch so bedenklich weit verbreitet ist? Eben weil alle Welt ne Extrawurst dafür schnürt und sämtlichen Support bis Ultimo fortführt.[/quote]genau andersrum wird ein schuh draus: das wird supportet, weil es noch so viele nutzen. es ist ein markt dafür da und kein kleiner. warum glaubst du denn wird für vista der support eingestellt? das kam doch sehr viel später auf den markt, müsste also auch viel länger supportet werden. aber vista ist kaum noch verbreitet (zu recht >_<)

poiu 28.12.2016 16:28

AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
 
@Killerpixel

ja klar die waren meist nie am Netz, gibts aber halt immer noch

Maschinensteuerung, Werbetafeln, die Systeme in Öffentlichen Verkehrsmitteln .....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.