Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert (https://www.tweakpc.de/forum/news/106037-nvidia-g-sync-hdr-technologie-kombiniert.html)

TweakPC Newsbot 17.01.2017 11:50

Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/38950/nvidia-g-sync-wird-mit-hdr-technologie-kombiniert/]Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert[/url] [/SIZE]
Nvidia wird die zweite Generation der G-Sync-Technologie auch mit HDR-Technik anbieten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]17.01.2017 13:45 - ID 38950[/COLOR][/SIZE]

Bronks 17.01.2017 15:41

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Ja, ok! Jetzt habe ich verstanden was HDR ist. Zum Zocken muß ich dann die Helligkeit nicht mehr voll aufdrehen und gleichzeitig die Rolos runterlassen, um zu sehen, wer in der dunkelsten Ecke steht.

Jetzt fehlt nur noch eine Soundkarte, selbstverständlich auch mit speziellen Lautsprechern, welche die leisesten Sachen lauter macht. Dann muß ich nicheinmal mehr den Sound voll aufdrehen um die Schritte in der hinterletzten Ecke der Map zu hören.

Robert 17.01.2017 17:30

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Ich glaub das gibt es schon mit dem Sound ^^ MSI hat glaub ich so ein Tool, dass das per Software regelt ;)

Bronks 17.01.2017 18:10

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Da muß ich gleich mal danach suchen :)

Stefan Payne 17.01.2017 18:21

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Statt einfach mal den offenen Standard zu unterstützen, kocht man weiter sein Proprietäres Süppchen...

poloniumium 17.01.2017 19:53

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Statt weiter "me too"-papiertieger in die presse zu werfen entwickelt man was neues... super! :)

Tweak-IT 17.01.2017 21:58

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Das ist eigentlich ein alter Hut siehe hier:

[url=http://www.gamestar.de/hardware/soundkarten/creative-soundblaster-recon-3d/test/creative_soundblaster_recon_3d,512,2568952,2.html#scout-mode]Creative Soundblaster Recon 3D (Soundkarten) Test - Quad-Core-Soundkarte für Headset-Spieler - Seite 2 - GameStar[/url]

Kodak 18.01.2017 09:31

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
[quote=Stefan Payne;840589]Statt einfach mal den offenen Standard zu unterstützen, kocht man weiter sein Proprietäres Süppchen...[/quote]

Kennt man doch nicht anders von diesem Hafensängerverein ;)

Bronks 18.01.2017 09:58

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
[quote=Stefan Payne;840589]Statt einfach mal den offenen Standard zu unterstützen, kocht man weiter sein Proprietäres Süppchen...[/quote]
Das ist wie bei den Mountainbikern. Erst schreien alle nach offenen Standards und schimpfen herum, wenn ein Hersteller sein integriertes Ding macht. So z.B. im Fall Shimano DualControl. Laß ein paar Jahre vergehen dann werden alle darüber jubeln. So z.B. im Fall von Sram MatchMaker und jetzt gleichgezogen von Shimano I-Spec. Es ist inkonsequent hirnverbrannt, aber es ist so.

Pfeiff drauf, denn aus Weltverbesserungspolitischen Gründen kann man es seit der Übernahme von Sun durch Oracle anpfeiffen, ob man mit .NET oder Java nimmt. Pfeiff auf den offenen Standard ...

Stefan Payne 19.01.2017 06:30

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
Ganz so schaut es hier eben NICHT aus.

Denn AMD ist ja in SPielekonsolen etwas verbreiteter und auch schaut es so aus als ob 'Freesync HDMI' auch in der Unterhaltungsindustrie Fuß fässt.
Man hat hier also ein riesiges Ökosystem aus Fernsehern, Monitoren usw, bei dem ein Verein nicht wirklich mitspielt...

Noch trauriger ist es, wenn man weiß, dass mindestens die 900er Serie auch Vesa adaptive Sync im mobilen Bereich kann...

poloniumium 22.01.2017 19:27

AW: Nvidia: G-Sync wird mit HDR-Technologie kombiniert
 
und freesync gen2 ist wieder prop... lalala die anderen hafensänger sind viel toller, wir leben in unserer phantasieblase und prosten uns zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.