Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader (https://www.tweakpc.de/forum/news/106429-amd-ryzen-cpus-mit-verloetetem-heatspreader.html)

TweakPC Newsbot 02.03.2017 13:10

AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/39221/amd-ryzen-cpus-mit-verloetetem-heatspreader/]AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader[/url] [/SIZE]
Die kommenden Ryzen-CPUs von AMD scheinen mit dem Heatspreader verlötet zu sein.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]02.03.2017 15:06 - ID 39221[/COLOR][/SIZE]

poiu 02.03.2017 14:46

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
Wen ndie verlötet ist dann lohnt das köpfen auch nicht wirklich, ausgenommen vielleicht LN2 extreme OC.

Nur bei dem Intel Crap lohnt das immer weil da 1kg billigste WLP drauf geschmiert wird

Luebke 02.03.2017 15:51

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
verlötet ist top. :)
man braucht schon richtig gute wlp vernünftig aufgetragen um da noch bessere werte erzielen zu können. meist ist aber das gegenteil der fall. von daher richtig so :)

Stefan Payne 02.03.2017 19:44

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
Wenn verlötet du nur brauchen schleifen Deckel (und Kühler)

poloniumium 03.03.2017 05:37

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
die cpus haben ja echt gar kein übertaktungspotenzial mehr, da ist ja schon echt alles ausgeschöpft worden um vom hersteller auf magere 4ghz zu kommen :(

Legion of the Damned 03.03.2017 07:31

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
Du lässt dich echt auf das Niveau "Mimimi, da geht kein OC" der ganzen Kiddies herunter? Kam jetzt doch etwas unerwartet.

BigBoymann 03.03.2017 08:59

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
[quote=Luebke;842575]verlötet ist top. :)
man braucht schon richtig gute wlp vernünftig aufgetragen um da noch bessere werte erzielen zu können. meist ist aber das gegenteil der fall. von daher richtig so :)[/quote]

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie irgendeine Wärmeleitpaste das Ergebnis auch nur im Ansatz verbessern könnte. Das verwendete Indium bietet eine dermaßen hohe Wärmeübertragung, dass keine Paste dies übertreffen kann. Noch dazu kann man bei keiner Paste sicher sein, dass man es perfekt aufgetragen hat und alles erwischt.

Daher macht es hier imo nur noch Sinn über ein Planschleifen von Kühlkörper und Heatspreder nachzudenken. Da kann man immer noch ein wenig herausholen.
Hmmmmmm, vieleicht kann man die beiden auch miteinander verlöten???

poiu 03.03.2017 09:56

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
also wegen Wärmeübergang (Die-> heatspreader-> Kühler) kann es sein das es irgendwie 1/1Million einen Fall gibt wo das köpfen trotzdem Vorteil bringt, will ich gänzlich nicht ausschließen :D

Aber Denke man kann für die meisten fälle sagen sinnlos

poloniumium 03.03.2017 17:47

AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader
 
[quote=BigBoymann;842599]Hmmmmmm, vieleicht kann man die beiden auch miteinander verlöten???[/quote]
sowas ähnliches macht die masse mit flüssigmetall-kits.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.