Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/106521-everspin-stellt-erste-ssds-mram-speicher.html)

TweakPC Newsbot 10.03.2017 11:26

Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/39290/everspin-stellt-erste-ssds-mit-mram-speicher-vor/]Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor[/url] [/SIZE]
Everspin hat enorm schnelle SSDs mit MRAM-Speicher auf den Markt gebracht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]10.03.2017 13:18 - ID 39290[/COLOR][/SIZE]

hoyy 10.03.2017 12:56

AW: Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor
 
Ich muss gestehen, ich finde das Bild von der Karte ganz interessant.

:arrow: [URL]https://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2017/03/nvNITRO-PCIe-Card.jpg[/URL]

Davon abgesehen, dass es grauenvoll freigeschnitten ist - kann man durch die Abdeckung ein 8 GB SODIMM-RAM-Modul von Micron sehen.

Bei einer 1 GB MRAM-SSD. Ich hab eine Vermutung, wo die 1,5 Mio. IOPS herkommen. :mrgreen:

P.S. Das [URL="https://www.everspin.com/file/1223/download"]Bild in der Produktbroschüre[/URL] macht da schon mehr Sinn.

Tweak-IT 10.03.2017 19:54

AW: Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor
 
Ich überlege gerade in welchem Szenario solche eine Speicherlösung wirklich sinnvoll zum Einsatz kommen könnte?!

Mir würde da nur eine mögliche Anwendung als eine Art Cache für andere Speicherlösungen einfallen.

Profi Overclocker 10.03.2017 20:26

AW: Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor
 
Steht doch in der News. ^^

Das Ding wird definitiv als Cache vor SSDs zu nutzen sein.

Tweak-IT 12.03.2017 13:45

AW: Everspin stellt erste SSDs mit MRAM-Speicher vor
 
*lach* oki das hab ich übersehen aber immerhin ist mir ja auch die einzige Einsatzmöglichkeit für diese Hardware eingefallen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.