Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intel: Skylake-X und Kaby Lake-X bereits zu Computex? (https://www.tweakpc.de/forum/news/106779-intel-skylake-x-kaby-lake-x.html)

TweakPC Newsbot 10.04.2017 12:40

Intel: Skylake-X und Kaby Lake-X bereits zu Computex?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/39472/intel-skylake-x-und-kaby-lake-x-bereits-zu-computex/]Intel: Skylake-X und Kaby Lake-X bereits zu Computex?[/url] [/SIZE]
Angeblich wird Intel bereits im Juni auf der Computex die neue High-End-Plattform für den Desktop-Markt einführen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]10.04.2017 14:40 - ID 39472[/COLOR][/SIZE]

Luebke 11.04.2017 09:05

AW: Intel: Skylake-X und Kaby Lake-X bereits zu Computex?
 
macht sinn, da R7 dem i7 quad langsam den rang abläuft. intel braucht multicore-cpus im mainstream-markt, wenn sie amd keine marktanteile überlassen wollen. von daher gehe ich von günstigen skylake-x-hex aus, die die R7 in ihrer preisklasse angreifen. der kleinste octa wird aber vermutlich preislich eher noch über dem 1800X liegen.

Mother-Brain 11.04.2017 09:49

AW: Intel: Skylake-X und Kaby Lake-X bereits zu Computex?
 
[quote] intel braucht multicore-cpus im mainstream-markt[/quote]

Dann ist die Einführung eines neuen High-End-Sockel aber irgendwie nicht das richtige Mittel oder :inflames:

Luebke 11.04.2017 10:59

AW: Intel: Skylake-X und Kaby Lake-X bereits zu Computex?
 
ich kann dir zu wenig über die pin-belegung von 1151 sagen um beurteilen zu können, ob das potential für mehr kerne vorhanden ist oder die anbindung von 4 kernen bereits alle vorhandenen pins belegt. und bevor man einen ganz neuen sockel entwickelt, was liegt da näher als einfach beim vorhandenen die produktpalette nach unten zu erweitern?
intel könnte potentiell auch quads für 2011-3 bringen analog dem 3820k und so schleichend den sockel ganz für mainstream- bis enthusiastgaming öffnen. damit würde man ryzen seines wichtigsten kaufargumentes berauben.

nur eine potentielle möglichkeit, aber damit würde intel sich wieder deutlich vor amd positioniern. alternativ kann intel einfach die konkurrenz durch amd hinnehmen und dafür die preise oben lassen. was wirtschaftlich sinnvoller ist, hängt davon ab, wie stark sich ryzen auf die verkaufszahlen bei intel auswirkt. wenn otto-normalanwender von ryzen keine notiz nimmt, braucht intel gar nicht auf amd zu reagieren. aber wie gesagt, das vorziehen der neuen multicore-cpus deutet zumindest darauf hin, dass intel sich zu einer reaktion genötigt sieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.