Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant (https://www.tweakpc.de/forum/news/107246-microsoft-neustart-fuer-smartphone-markt-geplant.html)

TweakPC Newsbot 01.06.2017 06:30

Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/39827/microsoft-neustart-fuer-den-smartphone-markt-geplant/]Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant[/url] [/SIZE]
Angeblich wird Microsoft in rund einem Jahr einen neuen Anlauf auf dem Smartphone-Markt wagen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.06.2017 08:30 - ID 39827[/COLOR][/SIZE]

birdy 01.06.2017 16:31

AW: Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant
 
Kann mich da nur wiederholen. Sie haben selbst die meisten treuen Anhänger mit ihrer schlechten Politik vergrault. Sollten immer noch die selben Verantwortlichen das Ruder da in der Hand haben, grenzt es schon an ein Wunder. Die "Verarschung" seiten MS hatte ja eigentlich schon ihren Höhepunkt. Schade, da bis WP 8.1 es eigentlich ein gutes Konzept war. Wer einmal lügt... ach ne..das gehört ja zum "guten" Ton, siehe Nvidia ...

Tommy99 01.06.2017 18:46

AW: Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant
 
Ich würde das begrüßen, denn die Kommunikation zwischen Lumia 650 und meinem Windows 10 PC funktioniert perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis bekommt man bei keinem anderen Anbieter. Im vergleich mit den Android Handy die ich vorher hatte 100 mal besser, was Performance und auch Akku-Laufzeit angeht. Vor allem ist für mich die Sicherheit des Handys wesentlich besser denn es kommen immer wieder Updates, nicht wie bei meinem LG, nach einem halben Jahr gab es keine Updates mehr für das Betriebssystem. Ich werde mir, solange es sie gibt, nur noch Microsoft Handys, bzw. Handys mit Windows-Mobile zulegen, wobei ich echte Microsoft Handys bevorzugen würde.

Uwe64LE 04.06.2017 19:26

AW: Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant
 
Nachdem ich lange Zeit mit den Lumias gefremdelt habe und meinem HTC Mozart und Samsung Ativ nachtrauerte, bin ich inzwischen mit dem 950 total zufrieden.
Automatischer Upload der Bilder in die Cloud, Synchronisation von Kalender und Mail, Zusammenarbeit mit dem Fernseher ... ich vermisse nichts, auch keine App.

Was ich brauche, ist vorhanden und funktioniert. Standheizung, Foto-TAN für´s Banking, Tank-App, Fahrpläne, Wetter, Fitbit, Scanner für pdf, Barcode-Scanner, TV-Programm etc.
Natürlich gibt es sicher massig irgendwelche Apps, die ich nicht für Windows bekomme. Aber die kenne ich nicht und vermisse sie deswegen auch nicht. ;-)

Ich freu mich auf die nächste Generation und bin gespannt, wie es mit Continuum weiter geht.

MisterSchue 04.06.2017 19:58

AW: Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant
 
Ich bitte darum, dann bitte auch wieder mit Continuum. Die Idee fand ich sehr gut, allerdings konnte mein Lumia 930 das nicht. Wäre optimal für das Wohnzimmer.

Dann aber bitte mit einer ordentlichen Youtube-App bzw. -Unterstützung. WhatsApp gab es ja und das wars, mehr brauche ich nicht. Vielleicht noch KakaoTalk.

Uwe64LE 05.06.2017 13:19

AW: Microsoft: Neustart für den Smartphone-Markt geplant
 
Ich hab vor ca. 2 Wochen ernsthaft überlegt, meine PowerPoint Präsentation mit dem Smartphone via Continuum auf den Beamer zu bringen.

Hab mich dann aber doch für das schwerere Notebook entschieden, da ich keine Karteikarten nutzen wollte und man ohne Notizen doch unauffälliger mal einen Blick auf den Bildschirm werfen kann, als sich ständig zur Wand umzudrehen. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.