Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform (https://www.tweakpc.de/forum/news/107278-intel-x299-kritik-verwirrung-um-neue.html)

TweakPC Newsbot 06.06.2017 12:29

Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/39842/intel-x299-kritik-und-verwirrung-um-die-neue-plattform/]Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform[/url] [/SIZE]
Der bekannte YouTuber Linus von 'Linus Tech Tipps' hat in einem fast 15-minütigen Video starke Kritik an der neue High-End-Plattform von Intel geäußert.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.06.2017 14:19 - ID 39842[/COLOR][/SIZE]

Kodak 06.06.2017 13:14

AW: Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform
 
Da gibt Intel einem ja gute Gründe nicht auf diese Plattform zu setzen :inflames:

poloniumium 06.06.2017 13:52

AW: Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform
 
wow premium "mimimi".
anwendungsfälle wegdiskutieren und dann circlejerk der presse um sich relevant zu machen. in dem moment weiss man dass die welt keine größeren probleme hat und trotzdem 2 themen weiter schon wieder über ausgedachte "monopole" geflickschustert wird.

Stefan Payne 06.06.2017 18:33

AW: Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform
 
[quote=Kodak;846351]Da gibt Intel einem ja gute Gründe nicht auf diese Plattform zu setzen :inflames:[/quote]

Dem kann man sich nur anschließen.

Insbesondere Kaby-X ist äußerst übel auf 2066 und macht, wie schon gesagt, einfach mal gar keinen Sinn - außer man bietet diese Chips für unter 200€ an, was man wohl nicht machen wird.

Momentan gibt es auch wenig gute/positive Neuigkeiten zur 2066er Plattform...

Auch das ganze RAID Chaos ist äußerst übel...

Was für einen Schabernack Intel damals zu LGA775 Zeiten getrieben hat, ist wohl vielen nicht mehr im Hirn...
Dass es kurz nach den i915 und 925xe eine Revision 2.0 der Chipsätze gab, die MP fähig waren, weil man das ja unbedingt deaktivieren musste...
So waren dann i865 Boards 'Zukunftsfähiger' als die moderneren PCIe Modelle, ironischer weise. Denn die konnten den Pentium D aufnehmen, i915/925XE nicht.

Auch gibt es ganze 4 Sockel für LGA775. Mit und ohne C2D Support. Mit und ohne P4 Support. Hell, yeah, that's what we need...

Oh und wieviele Abarten vom i945 gab es noch mal?
UNd kann mir mal einer den Sinn vom i940GML erklären? Dem Shitsatz, der nur Single Core CPUs unterstützt, 2GiB RAM usw?!

Robert 06.06.2017 22:12

AW: Intel X299: Kritik und Verwirrung um die neue Plattform
 
Aber nicht vergessen, dafür haben wir doch den freien Multi zurück, das "K-Abzocken" funktioniert nicht mehr xD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.