Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen (https://www.tweakpc.de/forum/news/107562-amd-ryzen-cpus-koennen-gamern-durchsetzen.html)

TweakPC Newsbot 10.07.2017 15:21

AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/40075/amd-ryzen-cpus-koennen-sich-bei-gamern-nicht-durchsetzen/]AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen[/url] [/SIZE]
Bei den Steam-Nutzern scheinen die Prozessoren von AMD weiterhin nicht sonderlich bliebt zu sein.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]10.07.2017 15:13 - ID 40075[/COLOR][/SIZE]

Kodak 10.07.2017 16:03

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
Mal davon abgesehen, dass ich die Steam Umfrage jetzt nicht für so sehr repräsentativ halte:

Sehr schade. Da hat man endlich eine brauchbare, wenn nicht sogar bessere Alternative und die Leute kaufen immer noch Intel. Und das vermutlich auch nur, weil die halbinformierten "IT-Freunde" mit Phrasen wie "Wenn du zocken willst kaufst du Intel" um die Ecke kommen. Da fehlt es an gescheitem Marketing. Und auch die offenbar gängige Meinung, dass ein 7700K vorzuziehen sei, weil er 5% - 15% schneller ist in einigen Spielen, ist ja vom Prinzip her okay. Aber: In den meisten Fällen läuft das Ding dann tatsächlich an der Kotzgrenze mit 95% Auslastung, das wird gerne ignoriert :iosys:

Ach, und von den ollen i5 fang ich besser gar nicht erst an :kugel:

poiu 10.07.2017 16:21

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
Das Problem ist aber das die Steam Umfrage eigentlich nur Massenmarkt zeigt also casual gamer =~ PS4 Besitzer xD und die hatten bisher eigentlich sogar nur Dual COre CPUs

ich denke bis man da was sieht werden noch paar Jahre vergehen

eltono91 10.07.2017 16:23

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
[quote]Und auch die offenbar gängige Meinung, dass ein 7700K vorzuziehen sei, weil er 5% - 15% schneller ist in einigen Spielen, ist ja vom Prinzip her okay. [/quote]
Zumal, oft ergeben sich die großen Unterschiede bei eh schon hohen FPS. Ob ich nun 140FPS mit Intel oder 120FPS mit Ryzen habe. Da würde ich nicht sagen das man durch Ryzen einen Nachteil hat, trotz prozentualen größeren Unterschied.

Kodak 10.07.2017 16:25

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
[quote=eltono91;847522]Zumal, oft ergeben sich die großen Unterschiede bei eh schon hohen FPS. Ob ich nun 140FPS mit Intel oder 120FPS mit Ryzen habe.[/quote]

Eben, genau das entkräftet dieses Argument eher noch. Gut, für Leute die auf ihre 144 Hz bestehen mag das ein Kaufgrund sein. Aber für alle anderen spielt es keine Rolle weil sie keinen Unterschied merken würden.

Stefan Payne 10.07.2017 22:43

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
[quote=poiu;847521]Das Problem ist aber das die Steam Umfrage eigentlich nur Massenmarkt zeigt also casual gamer =~ PS4 Besitzer xD und die hatten bisher eigentlich sogar nur Dual COre CPUs

ich denke bis man da was sieht werden noch paar Jahre vergehen[/quote]

...und ein großer Teil schlicht Notebooks sind...

Meinereiner hatte auch seit einigen Monaten keine Umfrage mehr...

DarkBlooster 13.07.2017 09:01

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
Immer dieselben, die sich alles schönreden. :rolleyes:
Wenn es umgekehrt wäre, würdet ihr vermutlich darüber herziehen, dass die Leute weiterhin Intel/Nvidia kaufen, obwohl AMD "sagenhafte" 5-10% schneller ist.
Hauptsache man kann sich über den Mainstream erheben, weil man sich für gebildeter hält :mrgreen:

Nix für ungut. ;)

Kodak 13.07.2017 10:23

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
[quote=DarkBlooster;847597]
Hauptsache man kann sich über den Mainstream erheben, weil man sich für gebildeter hält :mrgreen:
[/quote]
Was soll dieser Unfug denn bedeuten?

Legion of the Damned 13.07.2017 12:02

AW: AMD: Ryzen-CPUs können sich bei Gamern nicht durchsetzen
 
[quote=Kodak;847598]Was soll dieser Unfug denn bedeuten?[/quote]

Wenn auch etwas polemisch geschrieben, beinhaltet seine Aussage auch einen wahren Kern. Wobei man den letzten Nebensatz auch hätte anders schreiben können. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.