Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro (https://www.tweakpc.de/forum/news/108032-intel-neue-anhoerung-strafe-1-06-a.html)

TweakPC Newsbot 06.09.2017 13:51

Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/40447/intel-neue-anhoerung-zur-strafe-von-106-milliarden-euro/]Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro[/url] [/SIZE]
Der Europäische Gerichtshof wird Intel noch einmal gestatten Argumente gegen das Kartellverfahren und die dazugehörige Strafe von 1,06 Milliarden Euro vorzutragen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.09.2017 13:51 - ID 40447[/COLOR][/SIZE]

Kodak 06.09.2017 13:55

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
Ernsthaft? Was soll der ******?

Das Urteil sollte höchstens in der Hinsicht überdacht werden, dass das Strafmaß damals lächerlich gering ausgefallen ist und eigentlich nichts anderes war als Hohn und Spott AMD gegenüber.

Luebke 07.09.2017 08:25

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
tja, ist halt deutlich billiger ein paar richter zu bestechen als ne mrd. zu bezahlen und die schuld einzugestehen :iosys:

Bronks 07.09.2017 10:47

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
Was für eine Aufregung wegen einer einfachen Rabattaktion. Rabattaktionen sind eine alltäglich langweilige Angelegenheit. Ich mache Rabattaktionen, damit die Kunden zu mir kommen.

Soweit ich in den letzten Tagen hier gelesen habe verkauft AMD gerade Grafikkarten unter dem Herstellungspreis und zahlt dabei drauf. Da gibt es doch ein deutsches Gesetz, welches man gegen sowas anwenden könnte?!!?

Kodak 07.09.2017 10:51

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
[quote=Bronks;849580]Was für eine Aufregung wegen einer einfachen Rabattaktion. Rabattaktionen sind eine alltäglich langweilige Angelegenheit. Ich mache Rabattaktionen, damit die Kunden zu mir kommen.

Soweit ich in den letzten Tagen hier gelesen habe verkauft AMD gerade Grafikkarten unter dem Herstellungspreis und zahlt dabei drauf. Da gibt es doch ein deutsches Gesetz, welches man gegen sowas anwenden könnte?!!?[/quote]

Ich glaube du hast die Situation nicht ganz überblickt :iosys: Das hat wenig bis gar nichts mit Rabattaktionen zu tun. :roll:

Bronks 07.09.2017 10:56

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
[quote=Kodak;849581]Ich glaube du hast die Situation nicht ganz überblickt :iosys: Das hat wenig bis gar nichts mit Rabattaktionen zu tun. :roll:[/quote]
Doch doch, das steht doch im Artikel. Das Kartell aus Dell, HP, NEC und Lenovo ist, auf besondere Art, an Intel herangegangen, um bessere Einkaufspreise zu erzielen. Intel hatte daraufhin einen Knebelvertrag mit schlechten Preisen am Hals und soll zusätzlich noch eine Strafe zahlen.

Luebke 07.09.2017 11:03

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
[quote]...auf besondere Art...[/quote]
eine nette umschreibung für bestechung :iosys:
die strafe ist ja auch genau für diese "besondere art" ;)

poiu 07.09.2017 11:25

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
Genau intel soll sich nicht so haben die Strafe ist auch nur eine besondere art von Belohnung!

Mother-Brain 07.09.2017 14:44

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
[quote=Bronks;849582]Intel hatte daraufhin einen Knebelvertrag mit schlechten Preisen am Hals und soll zusätzlich noch eine Strafe zahlen.[/quote]
Joa, zwei Jahre eventuell leichte Verluste machen um den einzigen mitkonkurrenten komplett aus dem Markt zu verdrängen (derja sowieso immer am Stock geht)....

Danach gibt es keine Konkurrenz, was wiederum einen beliebigen Preis für die eigenen Produkte bedeutet:klatsch:
Da bin ich ausnahmsweise mal froh, dass die Richter vom EuG so weit sehen konnten und nicht nur die "Rabatte" gesehen habe :sorry:

poiu 07.09.2017 14:50

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
Man sieht welche folgen das hat AMD fehlt die Kohle für Entwicklung, können keine konkurrenzfähige Produkte entwickeln und Intel schiebt nee ruhige Kugel und zieht die Kunden ab

ich empfehle mal allen dieses Video zum Thema Intel vs AMD ist sehr informativ da auch viel aus 70er-90er Jahren das vielen entgangen ist

[url]https://www.youtube.com/watch?v=osSMJRyxG0k[/url]

Drautmann 07.09.2017 17:56

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
[quote=Kodak;849546]Ernsthaft? Was soll der ******?

Das Urteil sollte höchstens in der Hinsicht überdacht werden, dass das Strafmaß damals lächerlich gering ausgefallen ist und eigentlich nichts anderes war als Hohn und Spott AMD gegenüber.[/quote]

So ist es, zumal eigentlich das Geld an AMD überwiesen werden müsste, denn selbst mit der Strafzahlung an die EU hat Intel sein Ziel: maximalen Schaden für AMD erreicht.

poiu 07.09.2017 20:35

AW: Intel: Neue Anhörung zur Strafe von 1,06 Milliarden Euro
 
das wäre längst überfällig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.